Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
HGP

Forumstreffen

Recommended Posts

Der Erste Advent ist ein Ereignis.

Deshalb feiern ihn die meisten von uns zuhause im Kreise ihrer Familien.

 

In diesem Jahr hat Holli nach Franken eingeladen und alle kamen:

 

- aus Norddeutschland mit der weitesten Anfahrt hannilein und trancemeister.

- aus Köln roger der wohl den größten Verzicht auf sich nehmen musste

- aus München Hermann, der Synergien ausnutzte (holli hat ein LS-Messsystem...)

- aus Frankfurt Michael, der leider keinen Parkettboden verlegen konnte

- aus dem Taunus ferdl, der auf robbe verzichten musste

- aus Niederbayern Thomas D., der auf seine Zwillinge verzichten musste

- und ich, der sich freut, dabei gewesen zu sein.

 

Die folgenden >forumstreffen< - Beiträge sind nicht sehr ellegant verfasst. Ich habe wenig Ahnung von computern, eine fürchterliche Grippe und eine für mein Alter extrem kurze Nacht hinter mir :-). Mea culpa.

 

Eine schöne Adventszeit

wünscht Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Share this post


Link to post

Hi Schwestern,

 

>Der Erste Advent ist ein Ereignis.

>

>Deshalb feiern ihn die meisten von

>uns zuhause im Kreise ihrer

>Familien.

>

>In diesem Jahr hat Holli nach

>Franken eingeladen und alle kamen:

 

Ja, der 1. Advent war dank eines wirklich tollen Gastgebers und wirklich phantastischer Gäste :D wirklich ein Ereignis, vielen Dank! Respekt auch an Horst, der sich trotz seines hohen Alters wacker geschlagen hat (dennoch gut, daß Du nur ein unterbelichtetes Photo von Dir gepostet hast :D )

 

Jedenfalls hat sich dieses Forum einmal mehr zum Kennenlernen wirklich netter Leute bewährt :-)

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Share this post


Link to post

Hi Leute,

 

auch ich bin nun endlich wieder im hohen Norden eingetrudelt.

 

Vielen Dank an Holli und Ferdl. Eine Gastfreundschaft, die wirklich keine Wünsche offen liess. :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. Horst, bezüglich der Rechte meiner Abbildungen, wird sich mein Agent die Tage bei Dir melden. $$$$$

 

 

Share this post


Link to post

Hi Horst,

 

""ich habe noch mehr Bilder. ""

 

Ähhmm..war natürlich nur ein Scherz mit dem Agenten. Lass uns das man mit den Bildern nun wieder vergessen ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Horsti, hallo Jungs,

 

wie ich erfreut feststelle, seid ihr alle gut nach Hause gekommen. Ganz besonders erleichtert bin ich bei Trance und Hanni, gab doch Hannis teilweise lebensverneinende Fahrweise im Vorfeld Anlass zur Besorgnis ;-)

 

Freut mich übrigens, daß auch meine bescheidene Gast- und Kaffeekochfreundschaft lobend erwähnt wurde; meine Kaffeemaschine hatte selbst am Sonntagabend noch 200Puls.

 

Dies war jedoch nichts, verglichen mit den Opfern, die Holli bringen mußte, um uns alle zu berherbergen und zu verköstigen. Klasse gemacht und vielen Dank, Holli!

 

An den Fotos sieht man, dass Horsti ein Meister im Umgang mit Photoshop (oder sagt man jetzt auch Fotoschopp??) ist: Die Augenringe auf dem letzten Bild von mir sind ein Fake!

 

es grüßt euch

 

Ferdl, sich schon auf das nächste Treffen freuend

 

 

Share this post


Link to post

hi Leute!

 

Herzlichen Dank für euren Dank, eure gute Laune und auch dafür, dass ihr mir die Bude nicht demoliert habt ;-)

 

An diesem Wochende wurde der Beweis erbracht, dass die Forumsteilnehmer zumindest keine Vandalen sind.

 

Ferner wurde bewiesen, das fränkisches dunkles Bier deutlich süffiger ist als Kölsch (huhu roger!)

 

Das ihr alle gut nach Hause gekommen seid, freut mich natürlich, besonders da Horsts Motor scheinbar gehalten hat. Und Ferdl, den Versuch, von deiner eigenen Fahrweise abzulenken, war's sicher wert, aber wer soll dir das abnehmen?

 

Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass eure Familien nicht zu sehr unter den Nachwirkungen des Chilis zu leiden haben.

 

Grüße an alle, Holli :7

 

Share this post


Link to post

Hallo Leute

 

Schade, daß ich die Terminvereinbarung des Forumstreffens verpasst hab. Oder Ihr habt das vermutlich untereinander verabredet.

 

Die Anfahrt von Regensburg aus wäre ein Katzensprung gewesen.

 

Schade!

 

:-( :-( :-( :-(

 

Andi

 

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

freut mich auch, dass offensichtlich alle wieder gut gelandet sind.

Holli: Nachmals an dieser Stelle: Herzlichen Dank für den angenehmen Aufenthalt, die ausreichende und beste Verköstigung, sowie für das kuschelige Schlafgemach. -höflich verbeug-

Alle: Es war ein gutes Wochenende.

Auch auf die Gefahr, dass wir uns rührselig-weinend in die Arme fallen: Ich liebe euch alle!

Ich liebe Ferdl, Roger und Horst, für ihre stundenlangen motorradtechnischen Ergüsse. Unwichtig zu erwähnen, dass Trance, Hanni und mindestens noch ich das eigentlich gar nicht wissen wollten. ;-)

Ich liebe Michael für seine Missionierung bezüglich Klassik.

Ich liebe Hermann für seine typisch münchnerische Offenheit.

Ich liebe Trance für sein Referat die Gema-Rechte betreffend.

Ich liebe Holli ob seiner gastgeberischen Fähigkeiten.

Ich liebe den Rest der coolen Gang sowieso.

Und ganz toll MICH.

 

Was nehme ich persönlich aus diesem Symposium?

- Die Erkenntnis, dass Ducatis auf der Autostrada Richtung Brenner profillos fahren.

- Mahler gehört in jede gute CD-Sammlung

- Zweifel, dass Ferdl ob seines suizidalen Fahrstils beim nächsten Treffen wieder anwesend sein wird.

- Den Beweis, dass Opel zurecht weit vor Audi in der DTM fuhr.

- Horst ist begeisterter Mercedes-Fahrer.

- Roger gibt sich selber Contra

- Hermann ist nicht born to be wild

- In Franken werden wegen Biermangel die -preise steigen.

 

Bemerken möchte ich noch, dass ich mir bis gestern nachmittag noch nicht sicher war, mittlerweile aber schon: Ich hatte nicht geträumt, als ich so gegen 6 Uhr morgens Mahler aus dem Keller gehört habe.

 

In diesem Sinne: Eine frohe und besinnliche Adventszeit.

 

Thomas

 

PS: Symposium (griech.) wissenschaftliche Tagung; Trinkgelage im alten Griechenland

 

 

 

Share this post


Link to post

Tja, dann mußt du wohl zugeben, dass du in der Qualifikation an der 107-Prozent-Regel gescheitert bist.

Pole-Setter war Horst mit 11 Maß Bier in 3 Stunden.

 

Prost

Thomas

 

 

Share this post


Link to post

Leider wußte ich auch nix von einem Trainingssaufen....

 

 

Gruß

 

Andi

 

PS: im Übrigen war es ich, der vor laaaaaanger langer Zeit (fast 2Jahre?) mal einen (Werks)Besuch bei HGP angeregt hatte. Horst bot daraufhin an, das mit einer Biergartenrundtour zu verbinden. Diese Aktion wurde dann auch offensichtlich durchgezogen, leider hab ich davon auch nix erfahren....(HEUL)

Vor (was weiß ich) 4Monaten oder so hab ich dann mal vorgeschlagen, man könne doch ein Forumstreffen im Süden abhalten......

Das nächste mal ist dann 2000 plus X....

 

Share this post


Link to post

Hallo Andi!

 

Sei nicht traurig. Die Biergartentour bei Horst hat IMHO nicht stattgefunden, du mußt also nicht weinen.

 

Das Treffen bei mir war von vornherein nicht als "offenes" Treffen angelegt, alle Teilnehmer kannte sich bereits vorher. Es waren immerhin schon neun Leute aus dem Forum und noch 3 weitere Bekannte meinerseits, die Bude war also schon "voll".

 

Es soll also bitte nicht der Eindruck entstehen, wir würden da irgendwie kungeln, aber eine öffentliche Ankündigung hätte die Besucherzahl wohl verdoppelt und das wäre einfach zu viel gewesen.

 

vielleicht kann ja jetzt noch wer anderes einen humorvollen Kommentar dazu schreibe, roger vielleicht?

 

grüßchen, holli.

 

ps. gegen ein bastlertreffen im süden hätt ich aber nix einzuwenden, ich treff mich demnächst wieder mit dem sonicfurby, der wär da bestimmt auch dabei. lass uns das also nicht aus den augen verlieren....

 

Share this post


Link to post

Hi Ferdl,

 

war nicht soo kritisch. Die meiste Zeit hatte ich einen grünen Audi vor mir, der mir gar nicht die Gelegenheit gab, "wirklich" schnell zu fahren. ;-)

 

Freut mich, dass Deine Kaffeemaschine sich so langsam beruhigt.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Share this post


Link to post

Hallo :D

 

"Besucherzahl wohl verdoppelt und das wäre einfach zu viel gewesen"

 

Mit Sicherheit wäre es ein Problem gewesen, als das Chili con carne seine "Wirkung" gezeigt hatte.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Share this post


Link to post

Hallo Holli

 

Jaaaaa, bin auch garnichtmehr traurig (schnief*grinz*)

 

Ein Bastlertreffen ist natürlich immer gut.

Wir haben hier so alle 3-4 Wochen unseren Hifi/BastlerStammtisch. Ich werde da mal den Vorschlag eines Treffens in die Runde werfen....

 

gruß

 

Andi

 

Share this post


Link to post

Hallo Thomas,

 

jetzt wo Du es sagst, ich meinte auch den Schlusschor aus Mahler's zweiten Sinfonie gehört zu haben....wer schlief eigentlich alles im Keller????

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Share this post


Link to post

huhu ™ ,

als ich am nächsten morgen durch den keller gestolpert bin, um noch einen letzten blick auf die hallsoßenwerfer und die L90 zu werfen, bin ich doch tatsächlich über einige leere niveadosen gestolpert...nur, wozu braucht man beim mahler-hören nivea?

 

ferdl, extrem nachdenklich geworden, äh geblieben, wie man auf den fotos leicht sieht

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...