Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tonal

Kabelklang die 1000ste - WDR/Burmester

Recommended Posts

Gude!

 

Naja, das übliche. Derjenige, der den Kram verkauft, erzählt dir, dass viel viel bringt, und hofft auf den Effekt der Autosuggestion.

Aber es ist schon HaiTek im Spiel:

"Mantel: Spezial PVC"

(http://www.burmester.de/produktlinien/kabel.html)

Gottseidank kein profanes PVC!

"Auf der anderen Seite haben Tests gezeigt, dass Kabelsätze für 400 Euro ebenfalls hervorragende Dienste leisten." Das ist doch schon beruhigend.

 

Deshalb mein Preis-Leistungs-Tipp: Anstatt einer HaiEnt-Anlage im 6-stelligen Preisbereich lieber einfach mal in den Jazz-Club* um die Ecke gehen!

 

Gruß Kobe

 

* oder Konzert, oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

>Naja, das übliche. Derjenige, der den Kram verkauft, erzählt

>dir, dass viel viel bringt, und hofft auf den Effekt der

>Autosuggestion.

 

naja, etwas hart oder?

 

Ich finde das wirklich sehr schade, wenn man die Arbeit anderer runter macht. Interessant ist, daß sich keiner bei teuren Autos aufregt.

 

>Deshalb mein Preis-Leistungs-Tipp: Anstatt einer HaiEnt-Anlage

>im 6-stelligen Preisbereich lieber einfach mal in den

>Jazz-Club* um die Ecke gehen!

 

An dieser Stelle möchte ich anmerken dass Dieter Burmester selbst begeisterter Musiker ist.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ist ja nicht so, dass ich die Arbeit von Burmester runtermachen möchte. Das er seine Werbeblättchen runterbetet... Wer's hören will. Es ging mir auch mehr um den grundsätzlichen Aufbau des Artikels, der überhaupt keine Möglichkeit der Kritik aufkommen lässt. Wenn es bspw. um die Auswirkung von Vollkornbrot gegenüber 'normalem' Brot in der Ernährung gegangen wäre, hätte man ja auch einen Ernährungswissenschaftler gefragt, und keinen Vollkornbäcker, oder? Warum hat man dann an dieser Stelle keinen Physiker gefragt? Nun ja, was hätte der auch erzählen können. Fakt ist, dass es keinen Test zum Thema Kabelklang gibt, der Hinweise auf eine Existenz gibt. Im Hifi-Forum wurde bspw. ja mal getestet, da ging nix, und wenn es einen solchen gäbe (egal von wann und wo) würde dieser ja ständig zitiert (selbst wenn man fehlkonstruierte Kabel benutzt hätte). Und das, obwohl verschiedene Kabel unterschiedliche physikalische Messwerte haben.

Das Dieter Burmester Gitarre spielt, hab' ich schon gehört, aber er ist zumindest Ingenieur.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...