Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jakob

Doppelblindtest - der Fehler im System!!!

Recommended Posts

Hi Jim,

 

AB-X ist nur ein mögliches Verfahren, ein Doppelblindtest muß keineswegs ein AB-X-Test sein.

 

Du schlägst einen A-B Präferenztest vor, was ich für sehr sinnvoll halte, allerdings muß auch dieser ein DBT sein, sonst würdet ihr euch nie einig werden.

 

Dringende Bitte; Verzichtet auf den Geldeinsatz; ein vernünftiger Test ist ein wertvolles Ziel an sich, und warum soll der Stressfaktor nochmals gesteigert werden durch derartige Einsätze?

 

Pausen solltet ihr einplanen; eine sinnvolle Zahl von Durchgängen hängt von der Größe der Unterschiede, resp. Deiner Fähigkeit zur Erkennung ab.

Wenn Du gut in Form bist, und die Unterschiede relativ groß, reichen 16 Durchgänge von denen Du 12 richtige haben solltest (SL 0.05)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :)

 

Mich überraschte ein wenig die Ansage 12 "Richtige" würden bei 16 Runden schon reichen.

Flugs bat ich 2 Kollegen eine Zahlenkolonne von 16 willkürlichen Reihenfolgen von "0" und "1" aufzuschreiben.

Auch mehrfache Wiederholungen der jeweiligen Werte erlaubte ich ausdrücklich!

Sie wussten nicht worum es ging (übrigens weiterhin nicht).

 

Der eine Kollege schrieb zufällig 10 "Richtige", der andere 6 Richtige (bzw. 10 Falsche*).

Also etwas mehr als gut geraten, würde ich meinen.

Somit liess ich einen Kollegen nochmal schnell eine willkürlich Kolonne aufsagen

und schrieb sie (just 4 fun) von hinten nach vorne auf: nun rate mal! ;)

Der Mann ist zugegeben sehr gläubig...aber das schien´ mir echt zu einfach!

 

Es lohnt sich diesen Versuch mal zu machen....ich wäre bereit mich per Mail an

Eurem "Hörtest" beteiligen.....wenn ich es richtig sehe, hat mein einer Kollege zumindest

eine nicht unbedeutende Chance auch relativ kleine Unterschiede zu "hören" *grins*.

 

Ich mache nun keine weiteren Tests ob das ein xtremer Zufall war.

Vielleicht machen das andere auch mal zum Zeitvertreib??

 

Sicher ist, dass ich eine Mindesttrefferquote von 15 aus 16 bzw. 90% erwarten würde!

Immerhin sind das ja "wahnsinnige" Unterschiede, die nur "Bleiohren" nicht hören können!

Ich würde auch aus 100 Bananen die Schinkenwurst rausfinden!

 

Falls ich das irgendwie falsch verstanden habe, bitte ich um eine Erklärung was gemeint war!

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

* Was gewissermassen ja auch irgendwie 10 richtige Wiedererkennungen sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Geheimnisse der Statistik per Selbstversuch zu enträtseln, ist ein mühseliges Unterfangen. :) 2 - 3 Durchgänge scheinen mir zu knapp angesetzt.

 

Natürlich kann man auch 15 von 16 verlangen (wieso nur 15, weshalb nicht 16 von 16 ? ), aber es ist doch sinnvoll, die Erkenntnisse der Testtheorie und die praktischen Erfahrungen, die in anderen Fachbereichen mit derartigen Tests gesammelt wurden, zu berücksichtigen.

 

Es ist leider so, daß man nicht beide Fehlerarten gleichzeitig minimieren kann; die Erhöhung der notwendigen Zahl richtiger Versuche ist kontraproduktiv, zumindest, wenn man an reellen Resultaten interessiert ist.

 

Wie immer stellt sich die Frage, welche Hypothese eigentlich geprüft werden soll. Ist es "der Unterschied ist so groß wie zwischen Banane und Schinkenwurst" oder ist es "es ist unmöglich, einen Unterschied zwischen zwei digital angeschlossenen Laufwerken zu hören (weil technisch ausgeschlossen, daß es Unterschiede gibt)"

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, nochmal :)

 

Ist schon klar das man schwer 100 Durchläufe machen kann.

Ich gab übrigens 90% weil ich ein grosszügiger "Irren ist menschlich" Typ bin ;)

 

Wenn wir nun von statistischen zu erwartenden 8 ausgehen, dann würde eine Abweichung

zur 9 bereits als tendenzieller Erfolg gesehen werden - und das egal in welcher Richtung!

Die letzten 3 "richtigen" dürfen dann pures Glück (Erkan-Faktor *grins*) sein.

Ganz genau das war bei mir offensichtlich im Büro der Fall - beängstigend, oder?

Ich bin kein Mathematiker - finde aber vom Gefühl her wir können dann gleich

raten ohne überhaupt die CD einlegen zu müssen - mancher wird Glück haben.

Vielleicht hat Holli als Mathematiker mal Lust die Wahrscheinlichkeit dafür zu errechnen ;)

Dazu kommt übrigens noch die Wahrscheinlichkeit, dass wohl nur in Ausnahmefällen

irgendwer 0000000000000000 oder 1111111111111111 wählen/umschalten würde....

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zahl der Versuche zu erhöhen ist ein probates Mittel. :)

Leider hat alles Auswirkungen; bei einem Teilnehmer (JimSommer) muß der Beklagenswerte dann tatsächlich mehrere Serien durchführen, womit die Pausen eine wichtige Rolle bekommen, vielleicht lieber an mehreren Tagen?! (DBTs sind eine ziemlich mühsame Angelegenheit)

 

Statistisch sind es 8 Richtige, aber nur bei unendlicher Losgröße; wie bei Deinen Versuchen zu erkennen, ist die Wahrscheinlichkeit genau 8 zu erzielen nicht so groß.

 

Die Auswertung ist Wahrscheinlichkeitsrechnung, es besteht immer die Chance, daß ein positives Ergebnis nur durch Zufall erzielt wurde.

 

Es gibt leider diese beiden Fehlerarten; bei dem Fehler 1.Art ergibt der Test, die TP habe etwas hören können, obwohl das Ergebnis nur zufällig war.

 

Beim Fehler 2. Art ergibt der Test, das Ergebnis sei zufällig entstanden, obwohl die TP etwas gehört hat.

 

Will man nun unbedingt den Fehler 1.Art minimieren (z.B. weil man davon überzeugt ist, es gäbe nichts zu hören), dann steigt leider die Wahrscheinlichkeit, daß man einen Fehler 2.Art macht.

In Anbetracht der menschlichen Schwächen ist ein Signifikanzlevel von 0.05 bei dieser Art von Tests ein durchaus übliches Kriterium. Der einzige Ausweg ist dann die Erhöhung der Versuche.

 

BTW, wenn genügend mitraten, sagt die Statistik, daß auch 15 oder 16 richtige geraten werden.

 

JimSommer schlägt einen A-B-Test vor; es wird also jedes Mal wirklich umgeschaltet. Die Zuordnung der Geräte zu A und B wird man für jeden Durchgang zufällig ermitteln. Falls man sie z.B. auswürfelt ist auch denkbar, daß jedesmal die Zuordnung gleich ausfällt. :)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>JimSommer sagt ja, Rob sagt nein und kann oder will nicht es nicht ausdiskutieren,

sondern lieber auswetten.

 

Hm, es liegt also an mir, dass Du auf meine Argumente nur mit Beleidigungen eingegangen bist?

 

 

>>Einen A/B/X/-Doppelblind-Test lehne ich grundsätzlich ab, da er ausschließlich

darauf ausgelegt NICHTS zu hören!

 

Mein Gott, der, entschuldige bitte, Schwachsinn aus Deinem Munde nimmt kein Ende - woher hast Du denn den Blödsinn?

 

>>Der Doppelblind-Test erzeugt über gezielte

Verunsicherung eine gesteigerte Konzentrationsbelastung.

 

1) Du wirfst hier unterschiedliche Dinge durcheinander; ein DBT KANN, MUSS aber nicht als AB-X-Test durchgeführt werden, umgekehrt KANN man - mit den methodischen Einschränkungen, die das impliziert - einen AB-X-Test durchaus als einfach blinden Test durchführen - naja, wie üblich hast Du schlicht rein gar nichts gerafft!

2) Gezielte Verunsicherung? Gesteigerte Konzentrationsbelastung? Totaler Schwachsinn; im Gegenteil: Frei von den Dir eigenen Autosuggestionen, frei von den Heterosuggestionen der Anwesenden, frei von Heterosuggestion durch fette Aluminiumfrontplatten und riesige Preisschilder, kannst Du unbelastet das machen, was Du ja nach eigener Einschätzung so genial gut kannst: Das Gras wachsen hören! Ach ja, so etwas nennt man übrigens Selbstimmunisierung, bei Sektierern, borderline-Persönlichkeiten, Esoterikern etc. sehr ausgeprägt zu finden - echt gute Gesellschaft...

 

>>Die Herzfrequenz und der Blutdruck können sich signifikant erhöhen!

 

Heilige Scheixxe - bist Du herzkrank oder was? Muss ich Monitoring, Betablocker, Perlinganit-Perfusor mitbringen, oder willst Du Mitleid heischen? Was heisst hier eigentlich "signifikant"? Ist Dir die Definition dieser Begrifflichkeit überhaupt bekannt?

 

>>In diesem Sinne, müssen wir beim Test für den Menschen immer die

optimalen Bedingungen schaffen, damit der Einfluss auf die Testergebnisse

möglichst unbelastet von der Unvollkommenheit des Menschen ist, d.h. ein

Doppelblind-Test (DBT) ist nie wissenschaftlich sinnvoll, da das Messgerät

Mensch nicht optimal und ungestört arbeiten kann.

 

O.K., für den Sermon gibts eine 10 mit Streberkärtchen auf der Schwachsinnsskala! Gerade, weil der Mensch eben für gewisse von Dir nicht einmal ansatzweise kapierte Fehler im experimentellen Aufbau ist, ist der DBT DAS EINZIG BRAUCHBARE VERFAHREN!!!!!!!!!!!!

 

>>Da sich die Menschen in ihren Möglichkeiten u. Fähigkeiten stark unterscheiden

ist eine DBT Diskussion absolut sinnlos.

 

Hey, Du wirst immer besser!

1) Die Menschen mit normalem Gehör (Mittelohr/Innenohr) und normaler Signalverarbeitung in den nachgeschalteten Instanzen unterscheiden sich beiweitem eben nicht so stark, wie Du und Deine Spinnerohrenkollegen gerne glauben wollen. Du kannst auch z.B. durch Gehörtraining Deine Fähigkeiten, Intervalle/Harmonische Beziehungen etc. steigern, aber die für die uns interessierenden Dinge relevanten Fähigkeiten sind nur in geringem Masse trainierbar.

2) Selbst wenn die Aussage des ersten Satzes richtig wäre - und sie ist es nicht! - folgt daraus sicher nicht die zweite Aussage! Auf welcher Klötzchenschule lernt man solche Argumentationsketten? Oder hast Du schlicht das Prinzip des DBT nicht kapiert? Oder blubberst Du, wie üblich, irgendeine halbgare Mischung aus angelesenem Mumpitz und eigenen "Gedanken"?

 

>>Wenn der Testhörer den DBT als Stressfaktor

sieht, dann ist das halt so und kann nicht wegdiskutiert werden, zumal es auch

keine Sinn machen würde, da es andere und bessere Testmethoden gibt.

 

1) Erste Aussage: Selbstimmunisierung ohne faktische Grundlage, s.o.

2) andere und bessere Testmethoden? Was heisst hier "besser"? Wohl, liefert das gewünschte Resultat, gelle? NOCHMALS NUR FÜR DICH: ES GIBT KEINE, NOCHMALS; K E I N E METHODOLOGISCHE ALTERNATIVE ZUM DBT - DU SCHREIBST MIT DEINEN SINNFREIEN BEHAUPTUNGEN GERADE DIE TESTMETHODIK DER EXAKTEN WISSENSCHAFTEN NEU!

>>Meine logische und statistisch saubere Testmethodik sieht wie flogt aus:

 

Logisch? Sauber? Wer nicht weiss, womit er Aussagen worüber machen will (tut mir leid, aber ich muss es offensichtlich für quarterbrains formulieren), kann weder "sauber" noch "logisch" argumentieren!!!!!

 

Also, ich arrogante ignorante taube Sau sage Dir jetzt einmal klipp und klar, was ich von Dir halte: Weder in der Realität noch im Forum sind mir oft Leute begegnet, die gleichzeitig intellektuell so arg limitiert und andererseits so von ihren speziellen Fähigkeiten überzeugt sind. Um es noch klarer zu sagen: ich halte Dich für saudumm, ungebildet und uneinsichtig - eine überaus lausige Kombination - Dreistigkeit sollte man nicht mit Dummheit paaren, das geht selten gut!

 

Ich habe keinen Bock mehr, auf den darauffolgenden Quatsch einzugehen; nur ein Rat: Besprich' den Aufbau einmal mit jemandem, der sein naturwissenschaftliches Abitur nicht im Lotto gewonnen hat, und stelle Dich dann einem DBT! Ansonsten bleibt es dabei: Du hast hier viel behauptet, nicht verstanden und noch weniger gehalten ;-). Fast tust Du mir schon leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Robeuten,

 

Dein Posting ist mal wieder zum kotzen!

 

Ich werde nicht mehr weiter konkret auf Dich einzugehen, es ist absolut

sinnlos, Du suchst ja schon fast krankhaft nach Streit. Zum Glück bist

Du so plump, dass eh jeder sofort den richtigen Eindruck von Dir

bekommt.

 

Lassen wir uns Deine vortreffliche Selbstkritik

("Also, ich arrogante ignorante taube Sau ...")

auf der Zunge zergehen und ignorieren Deine

psychopathischen Postings.

 

 

PS: Kann man das Robeuten-Terrorkind bitte abstellen? Gruß JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich suche nicht nach Streit, sondern nach sachlich richtigen Aussagen - das ist bei Dir leider hoffnungslos.

Bist Du bereit, an einem DBT, ob AB oder AB-X, teilzunehmen, oder musst Du mich schon wieder anpöbeln, damit nicht jeder sofort erkennt, dass Du schlicht kneifst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Jim,

>

>AB-X ist nur ein mögliches Verfahren, ein Doppelblindtest muß

>keineswegs ein AB-X-Test sein.

 

Korrekt. Es gibt ja auch dort mehrere Methoden und Möglichkeiten.

Eine IMHO nicht schlechte Anwendungsmethode von Doppelblindtestskann man in folgender Diplomarbeit lesen

http://www.hfm-detmold.de/texts/de/hfm/eti...m/xdslindex.htm

 

Der Zeitaufwand ist wie man dort sieht auch nicht gering einzuschätzen und den Probanden wird auch genügend Pausen/Entspannungsmöglichkeiten

geboten was ich ebenfalls für wichtig erachte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte eine konkrete Kritik - k o n k r e t !

 

a) Warm mein ausführliche beschriebener A-B Blind-Präferenztest

nicht zu eindeutigen Ergebnissen führen sollte?

 

B) Was Dein A-B DBT in direkten Vergleich ggf. genau besser machen

sollte, ohne einfach nur mehr Teststress zu erzeugen?

 

Wir freuen uns auf eine sachliche und klare strukturierte Antwort -

s a c h l i c h !

 

Thanx!

JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter!

 

>AB-X ist nur ein mögliches Verfahren, ein Doppelblindtest

>muß keineswegs ein AB-X-Test sein.

 

Okay - hat Jakob aber auch schon klar gestellt. :)

 

>Korrekt. Es gibt ja auch dort mehrere Methoden und Möglichkeiten.

>Eine IMHO nicht schlechte Anwendungsmethode von

>Doppelblindtestskann man in folgender Diplomarbeit lesen

>http://www.hfm-detmold.de/texts/de/hfm/eti...m/xdslindex.htm

 

 

Ich hab doch auch eine einfache und tolle Methode vorgestellt, warum soll

die konkret nicht genauso gut oder ggf. sogar noch deutlich besser sein? :*

 

>Der Zeitaufwand ist wie man dort sieht auch nicht gering

>einzuschätzen und den Probanden wird auch genügend

>Pausen/Entspannungsmöglichkeiten

>geboten was ich ebenfalls für wichtig erachte.

 

Auch Erholungspausen hat Jakob schon angesprochen. Der Zeitaufwand würde

in meinem Modell (ohne Pausen) so zwischen 2 und 4 Stunden liegen, das ist

sicher noch vertretbar, da Robeuten ja vorgibt eine höre Wettsumme einsetzen

zu wollen. ;)

 

Gruß JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist zwar nur ein Internetforum, aber dieser Beitrag durchbricht wirklich jede bislang für sinnvoll gehaltene Diskussionskulturschranke.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Also, ich arrogante ignorante taube Sau sage Dir jetzt einmal

>klipp und klar, was ich von Dir halte: Weder in der Realität

>noch im Forum sind mir oft Leute begegnet, die gleichzeitig

>intellektuell so arg limitiert und andererseits so von ihren

>speziellen Fähigkeiten überzeugt sind. Um es noch klarer zu

>sagen: ich halte Dich für saudumm, ungebildet und uneinsichtig

>- eine überaus lausige Kombination - Dreistigkeit sollte man

>nicht mit Dummheit paaren, das geht selten gut!

>

>Ich habe keinen Bock mehr, auf den darauffolgenden Quatsch

>einzugehen; nur ein Rat: Besprich' den Aufbau einmal mit

>jemandem, der sein naturwissenschaftliches Abitur nicht im

>Lotto gewonnen hat, und stelle Dich dann einem DBT! Ansonsten

>bleibt es dabei: Du hast hier viel behauptet, nicht verstanden

>und noch weniger gehalten ;-). Fast tust Du mir schon leid...

 

Das geht entschieden zu weit!

 

Mein absolut letzter Appell an Dich die persönlichen Beleidigungen zu unterlassen!!!

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

kaum ist man nach einer ernsteren Krankheit wieder etwas auf die Beine, schon ist hier der Bär los!

 

Das ständige Reden über Hörvergleich und Blindtest mit gegenseitigen beleidigen bringt weder der Sache noch dem Forum etwas.

 

Warum kam es bis dato NIE zu einem konkreten offiziellen Termin um endlich so eine Sitzung durchzuziehen?

 

Ist es nicht möglich eine Meinung oder eine Aussage eines Users zu aktzeptieren, zu tolerieren?

 

Muß man immer die eigene Wahrheit durchsetzen?

 

Beim letzten Forumstreffen in Erlangen, wo ich selbst auch dabei war, habe ich mich mit Leuten unterhalten die unterschiedlicher Ansicht zu Unterschieden bei Kabeln waren. Da gab es keine Beleidigungen, Prügel, Unterstellungen fehlender Intelligenz...

 

Die einen hören was - die anderen eben nicht. Jedem das seine, oder?

 

Komischerweise gibt es immer die anderen die dann unterstellen die "einen" würden sich nur einbilden einen Unterschied zu hören.

 

Klar, es gibt durchaus Propheten die mit atemberaubenden Maßnahmen massive Klangverbesserungen beschwören wollen.

 

Muß es immer schwarz oder weiß sein???

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Also, ich arrogante ignorante taube Sau sage Dir jetzt einmal

>klipp und klar, was ich von Dir halte: Weder in der Realität

>noch im Forum sind mir oft Leute begegnet, die gleichzeitig

>intellektuell so arg limitiert und andererseits so von ihren

>speziellen Fähigkeiten überzeugt sind. Um es noch klarer zu

>sagen: ich halte Dich für saudumm, ungebildet und uneinsichtig

>- eine überaus lausige Kombination - Dreistigkeit sollte man

>nicht mit Dummheit paaren, das geht selten gut!

>

>jemandem, der sein naturwissenschaftliches Abitur nicht im

>Lotto gewonnen hat, und stelle Dich dann einem DBT! Ansonsten

>bleibt es dabei: Du hast hier viel behauptet, nicht verstanden

>und noch weniger gehalten ;-). Fast tust Du mir schon leid...

 

...jede Wette das das Live anders klingt :-)))

 

Da fällt mir nur noch mein WWW-Lieblingszitat ein :

 

Es handelt sich bei diesem Störenfried nur um einen sexuell frustrierten Magersüchtigen, aber die scheinbare Anonymität des WWW verleiht ihm Flügel und macht aus dem kontaktscheuen Hosenscheißer einen kontaktwütigen Wadenbeißer :)))

 

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob

 

Ich kann zwar deine Verstimmung verstehen, aber letztlich bringt es nichts. Also bitte alles ruhig angehen lassen.

 

Ich denke, wir sind aktuell zumndest auf dem Weg, einen Hörtest stattfinden zu lassen. Ob es was wird, wird sich zeigen.

Grundbedingung ist aber dafür, daß keine Partei schon vorher verärgert die Sache schmeißt.

 

Ich wäre schon lang auf so einen Hörtest gespannt.

Nicht, um jemanden vorzuführen, sondern um einmal wirklich klipp und klar die Dinge zu klären. Sauber, seriös und streitfrei.

 

Die Goldohren sollen die echte Chance bekommen, auch und >natürlich< gemäß ihrer eigenen Vorgaben (solange sie nicht vollkomen absurd sind), einmal real zu beweisen, was sie vorgeben draufzuhaben. Ich lege besonders deswegen auf die Vorgaben der Hörer soviel wert, damit das Ergebnis auch nachher nicht zerredet werden kann (wie schon 1000mal passiert).

 

Ich denke, nur wenn ein HighEnder wirklich >am eigenen Leib< erfährt und auch versteht, in welchem Maß er seiner Erwartungshaltung aufsitzt, nur dann kommt mal etwas Ruhe und Vernunft in die Diskussion. Das geht aber nur behutsam.

 

Also bitte Rob, geh die Diskussion etwas besonnener an, viele werden sich diesem Test sowieso nicht stellen wollen.

 

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Rob

>Ich kann zwar deine Verstimmung verstehen, aber letztlich

>bringt es nichts. Also bitte alles ruhig angehen lassen.

 

Sorry Andi,

ich hab Robeuten echt keinen Anlass gegeben sich derart asozial aufzuführen.

Das kann keiner ausser Dir verstehen und ist auch nicht zu rechtfertigen!

 

>Ich denke, wir sind aktuell zumndest auf dem Weg, einen

>Hörtest stattfinden zu lassen. Ob es was wird, wird sich

>zeigen.

 

Robeuten kann sich keinen Test erlauben, stell Dir vor er verliert und musste

sich für 2384 Posting endschuldigen und auch noch Geld an mich zahlen ...

 

>Ich wäre schon lang auf so einen Hörtest gespannt.

 

Dann mach doch ggf. auch selber mal einen bei guten Händlern. ;)

 

>Die Goldohren sollen die echte Chance bekommen, auch und

>>natürlich< gemäß ihrer eigenen Vorgaben (solange sie nicht

>vollkomen absurd sind), einmal real zu beweisen, was sie

>vorgeben draufzuhaben. Ich lege besonders deswegen auf die

>Vorgaben der Hörer soviel wert, damit das Ergebnis auch

>nachher nicht zerredet werden kann (wie schon 1000mal

>passiert).

 

Die Sache mit der echten Chance scheint Robeuten offen bar nicht zu schmecken ...

 

>Ich denke, nur wenn ein HighEnder wirklich >am eigenen Leib<

>erfährt und auch versteht, in welchem Maß er seiner

>Erwartungshaltung aufsitzt, nur dann kommt mal etwas Ruhe und

>Vernunft in die Diskussion.

 

Tja Andi, Du willst uns Deine Vorurteile von dümmlichen "HighEndern" als

Tatsache verkaufen, die nur noch zu beweisen währe.

 

Netter Versuch - wir haben es aber leider durchschaut. :*

 

Liebe Grüsse

JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jim,

 

>Robeuten kann sich keinen Test erlauben, stell Dir vor er

>verliert und musste

>sich für 2384 Posting endschuldigen und auch noch Geld an mich

>zahlen ...

 

hör bitte auf zu hetzen!

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jim!

 

"Das kann keiner ausser Dir verstehen und ist auch nicht zu rechtfertigen!"

Doch ich kann seine Verärgerung genau wie Andi sehr gut verstehen!

Allerdings halte ich Rob´s Reaktion ebenfalls für unangemessen...

Ich fand meine Reaktion Dir gegenüber bedeutend sinnvoller ;)

Und auch diese Zeilen an Dich sind mir eigentlich schon viel zu viel,

allerdings musste ich Andi rehabilitieren und Dich somit Lügen strafen.

 

"Netter Versuch - wir haben es aber leider durchschaut."

Das kann man voll auf Dich münzen...rate mal warum ich Dich (bis auf diese Ausnahme) "verhungern" liess :+

Die verzweifelten Aktionen im Sommerloch werden auch immer öder....

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi :)

 

Gut aufgepasst - Lob dafür!

Vielleicht kann man aus der Sache ja doch noch was sinnvolles ziehen

und nach all´ den polemischen Hetzereien eine konstruktive Diskussion basteln?

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Rob,

 

ich bin zwar hier lange nicht mehr so aktiv wie früher, aber ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als du souveräner reagiert hast.

 

Was auch immer zwischen Euch vorgefallen sein mag, in diesem thread hier hat Jim Sommer einen vernünftigen Vorschlag gemacht wie ein Test aussehen könnte. Er wird nicht wissen, was läuft und damit ist eine wesentliche Forderung von dir erfüllt.

 

Momentan sieht es für uns "Mitleser" aber eher so aus, als wenn DU am stärksten daran interessiert seist, das Treffen scheitern zu lassen, und da ließt sich der Vorwurf, Jim würde kneifen schon etwas seltsam.

 

Grüße,

 

Uwe

 

PS: 12 von 16 als bestanden gelten zu lassen halte ich auch für zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha!

 

Du hast in ca. einem Jahr 5559 Beiträge geschrieben,

wie viele sind das wohl durchschnittlich am Tag?

 

Du bist ein ganz schön fleissiger Schwätzer! :)

Ist das bei Dir ggf. schon Suchtverhalten?

 

Na ja, lass Dich mal nicht bei schwatzen stören ...

 

Lustige Grüsse

JimSommer

 

 

PS: Sag mir wer Deine Freude sind und ich sage Dir wer Du bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nochmal und letzte Verwarnung:

 

Hör auf damit!!

 

Das sich die Geschichte so hochgeschaukelt hat ist sicher nicht Robeutens alleiniger Verdienst!!! Da gehören immer zwei dazu.

 

Ausserdem setzt sich die Anzahl der Postings ab dem Mitgliedszeitpunkt bis dato zusammen.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Wie Webbi schon richtig sagt:

>hör bitte auf zu hetzen!

 

Sorry, aber warum nervst Du mich so gerne? :*

 

Wer austeilt, sollte auch einstecken können ...

 

Peace!

JimSommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...