Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FirstKiss

meine erste KML Seite :)

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mal eine KML Seite angefangen, die unter einer statischen IP-Adresse erreichbar ist, da ich mich gewundert habe daß zB tinystocks keine eigene IP hat.

 

Um mit meiner Startseite ( in das noch sehr überschaubare KML-web) zu "surfen", kann man also in seinem KiSS Player (zumindest beim DP-558, evtl auch beim 50x ?)

unter PC-Link->"IP für PC-Link-Host eingeben"

folgende IP eingeben:

83.246.76.90 (ist umständlich, aber es geht...)

 

...dann nochmal ins selbe menu und auf "PC-Link-KML-Startseite" gehen.

 

dann sollte man auf tinystocks wechseln können oder wahlweise meinen dirty hack angucken ;-)

wenn ich mehr als 3 besucher feststelle, mache ich vielleicht noch mehr :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

also erstmal Glückwunsch.

 

Ich selbst kann mir das leider nicht ankucken. Aber es gibt sicherlich hier einige die Deine Seite begutachten können.

 

In jedem Falle wäre ich als Betreiber daran interessiert. Wenn Du also Interesse hast, hier aktiv das Thema zu unterstützen würde mich das sehr freuen.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

leider ist auch bei mir das Problem da, dass es den oben erwähnten Menüpunkt unter der FW 2.8.3 beim DP-500 nicht gibt. Vielleicht mit der neuen 2.9.0 die hoffentlich bald erscheint!!!

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

also meine Fernbedienung macht da bestimmt mit, nur gibt es keine 2.8.5 für den DP-500?!? Bin ich jetzt zu blöd oder meintest du die 2.8.3???

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Meinte natürlich 2.8.8

 

Leider funktionieren manche Fernbedienungen nicht bei der 2.8.8

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi FirstKiss,

 

schöne Sache mit deiner Page. Ein bisschen wenig aber das ist echt OK. Übrigens: schöne Ex-Freundinen. Ist ne lange Strichliste... Ansonsten ne schöne Page.

 

gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke..

natürlich sind das nicht wirklich meine exfreundinnen...

ich sag jetzt mal nicht wo die bilder herkommen -

soll ja auch mehr zu demonstrationszwecken dienen :)

 

es gab tatsächlich schon 3 besucher, lustig...

machmal gibts offenbar anfangs einen parse error,

vermutlich wenn die seite nicht schnell genug kommt, evtl. ist der timeout im player recht kurz eingestellt.

 

KML ist schon relativ umständlich und eingeschränkt. weiss jetzt nicht, ob es sich lohnt, da viel aufwand zu investieren.

und dazu noch bei einer so kleinen zielgruppe :)

neuerdings gibts ja auch von kiss eine KML doku:

http://dev.kiss-technology.com

 

eine KML killer-app fällt mir jetzt nicht gerade ein,

das meiste was man so findet, sind webcams, nachrichten, fotogallerien oder spiele - erinnert an die anfangszeit des webs, als jeder eine homepage gemacht hat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

dachte ich mir schon. Eine Killerapplikation fällt auch mir nicht unbedingt ein, vor allem da es ja auch schon über Tinystocks ziemlich viel gibt. Höchstens einen Film-on-demand in DivX oder Xvid. Aber zum einen braucht man da genügend Serverspace und zum zweiten pisst einen dann die Filmindustrie wieder an, weil sie nicht genug Kohle machen. Schade. Aber vielleicht wirds ja doch noch mal irgendwann was.

 

Ansosten ist das mit Kiss ne gute Idee. Da ich momentan ein wenig Zeit habe auch mal mit befassen.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, wegen der BEschränkungen wollte ich eigentlich auf KML2 warten, das es ja scho lange geben sollte :-/

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

tja das mit der Spezifikation ist ungefähr genauso wie mit der FW2.9.0 die es auch schon seit Ende November geben soll. Egal so extrem werden sich wohl die Befehle nicht ändern. Hoffen wir mal weiter, dass sich das Problem bald regelt.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...