Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tdoidragon

Firmware 2.8.0 Release DP-450/500/508/1000

Recommended Posts

also bei mir funktioniert sie sehr gut, einige Bildfehler die mit der alten FW noch sichtbar waren sind jetzt auch beseitigt.

 

Gute Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier die Verbesserungen

 

Firmware 2.8.0

- Support WMA Audio files

- Improved CDDA playback system

- Fixed VCD and SVCD playback

- Fixed problem with black screen after playing DivX

- Fixed Different menu problem

(selecting menu right after zoom, the menu no longer disappear)

- Added support for UDF

- General bug fixes

- beim 500/8 gibt es jetzt eine Uhr

 

Mal sehen ob die Festplatte im DP508 jetzt fehlerfrei arbeitet und wann es wieder FTP Mods gibt.

 

Webradio Funktioniert jetzt besser, Titelanzeige geht.

VCD/SVCD Funktioniert super

Alle Bugs bei AUDIO CD Sind werg, er skipt richtig und Shuffle aus heißt AUS

 

ICh teste noch weiter

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön - diese neue Firmware....

 

ABER habe seit dem Update folgendes Problem:

 

* einige DivX-Filmchen (die bei 2.7.4 NOCH liefen) laufen

nicht mehr - {DivX 3.11}

* andere DivX-Filmchen (die bei 2.7.4 NICHT liefen)laufen

jetzt - {DivX 3.11}

* meine MP3-Auswahl auf DVD (ca. 500 Titel - alle im

root-verzeichnis) wird nach etwa 4min. vom Kiss

erkannt als "AUDIO" , abspielen kann ich diese

aber nicht - er hängt sich ganz auf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Hab eben auch die Firmware 2.8.0. montiert...

 

Webradio läuft 1A inkl. Titelangabe!

 

Werde gleich noch weiter rumtesten ;)

 

 

und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also

:-(

 

Bei SVCD gibt es keine TimeCounteranzeige mehr

und umgebaute 500er mit 508er FW können keine VCD/SVCD abspielen, lauter Bildfehler.

 

Wie es bei echten 508ern ist weiß ich noch nicht.

 

 

500er gehen gut.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

was hat denn die neue Option "NTP-Client Ein/Aus" beim 508'er für eine Bewandnis? Steht im Punkt IP-Konfiguration.

 

BTW:

Die Navigation im Menü ist übrigens schneller geworden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Network Time Protokoll

 

An heißt das sich der Player die aktuelle Uhrzeit aus dem Internet holen soll, dann zeigt er im Standby die Uhrzeit an, aus heißt das er keine Zeit holen soll, dann zeigt er im Standby auch keine Uhr an

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also viel muss man dazu nicht sagen, da Peter ja schon alles unter Kontrolle hat ;) Ich kann ihm nur zustimmen und das gleiche fesstellen. (bis auf den 508 auf den ich ja leider nicht upgraden kann)

 

Ich kann nur sagen: GUTE ARBEIT von Kiss!!! Das wird ja immer besser!

Fehlt nur noch eine Favoriten Liste für das Webradio! :9

 

und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allso bei mir treten biss jetzt keine Störungen dei SVCD auf und mit größter Begeisterung hab ich festgestellt das das 44Khz / 48Khz Ton Problem gelösst wurde. MPG2 Datein die mit 48Khz Ton aufgenommen wurden weden jetzt endlich korreckt wiedergegeben kein leiernder Ton mehr hura hura.

 

Habe aber bei der Wiedergabe von VOB Datein von der Festplatte grössere Probelem festgestellt . Teimesearch und vor /rückspulen funktioniert hier nicht , zum Teil stürst der Player dabei komplett ab . Schade auch das mann hier die original DVD Menues nicht benutzen kann .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schön das jetzt auch 48khz geht

 

 

Um das DVD menü zu nutzen müßte der Player die .ifo dateien aufrufen, da stehen die wichtigen Infos drin.

 

Lad doch mal mit nem Softwareplayer einfach ne .vob, dann hast du genau so wenig ein menü usw.

 

 

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also nun auch mein Bericht mit der 508 FW auf 508 original Player:

 

bisher 2.7.4:

 

Netzwerk PC-link 12-14MBit, JLink 17MBit

VCD und SVCD von CD abspielen kein Problem

MPEG1/2 von Daten DVD kein Problem

MPEG1/2 von Platte abspielen ab und an Ruckler wenn die HDD vermutlich cached

Vor-Rückspulen von MPEG egal ob von CD oder HDD funktioniert nicht, kann nur pro Knopfdruck ein Skip von 20sec auslösen.

DIVX abspielen kein Problem

DIVX spulen und weiter abspielen "Seeking" dauert lächerliche 40-60sec

 

nun 2.8.0:

Netzwerk PC-link 9-10MBit, JLink 9-10MBit Softwaredrossel???

SVCD abspielen von CD unmöglich Artefakte böse Ruckler

MPEG1/2 von Daten DVD kein Problem

MPEG1/2 von HDD geht aber ob die Ruckler behoben sind müsste ich noch testen

Vor-Rückspulen von MPEG egal ob von CD oder HDD funktioniert nicht, kann nur pro Knopfdruck ein Skip von 20sec auslösen.

DIVX abspielen kein Problem

DIVX spulen und weiter abspielen "Seeking" dauert lächerliche 40-60sec

 

FAZIT:

 

schnellstmöglich runter mit dem ROTZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lees doch mal meine Anleitung füs MPEG4 Spulen

Nur beim ertsen Serch braucht er solange, weil vermutlich ein Index angelegt wird.

 

Die Drosselung beim netzerk ist vermutlich deshalb um die Schreibfehler auf die Festplatte weg zu bekommen.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Drossel denke ich auch dass das ein Bugfix sein soll, aber meine Ansicht ist, dass das Pfusch ausbessern ist, wenn da irgendein Controler bei 10MBit schlapp macht ist das minderwertige Hardware zu horendem Preis. Der 508 kostete 450Euro das waren mal 900 Mark, dafür bekommt man einen kompletten recht aktuellen PC oder ein gebrauchtes Auto ;-) aber bitteschön kein DVD Player mit lumpiger Hardware, das sehe ich nicht ein.

Was die FW 2.8.0 angeht, mir bringt die nix alles was vorher ging, geht nun schlechter bzw. garnicht mehr oder blieb gleich, alles was nicht ging geht immer noch nicht.

 

ROTZ

 

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich denke das der Schreibfehler nicht bei KiSS liegt sondern bei Sigma, KiSS bleibt somit wirklich nichts anderes übrig als veruchen diesen Fehler mit allen Mitteln zu stopfen.

 

Das das Zeug teuer ist ist Klaar, aber schau mal was die ersten DVD Player kosteten und konnten oder CD Player 1984 uiuiuiui

 

Was geht den schlechter?

Das einzige was sich verschlechtert hat sind VCD/SVCD, wenn du die brauchst dann is klaar, dann mu0t du die 2.7.4 nehmen bis ein FIX da ist.

 

Aber ALLES andere hat sich verbessert.

 

Alle meine MPG Dateien werden jetzt in der richtigen GEschwindogkeit abgespielt usw usw usw

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hat sich verschlechtert??? habe ich doch geschrieben. Ein DVD player der keine S/VCD abspielt kann ich und will ich nicht gebrauchen. Ein 100MBit Anschluss der mit einer Effektivität von 10% läuft finde ich lächerlich, ich kann auf Anhieb rein überhaupt garnix gutes an der neuen FW finden und dass die Player so teuer sind kann ich nicht nachvollziehen, es gibt ja schliesslich schon eine Weile DVD player. Aber was solls, ich hab ja nicht den VK des 508 bezahlt von dem her ist die HDD gratis, Kumpel hat nen 160Euro player von ELTA, der macht keine so Zicken mit DIVX spulen (Sekking = 0sec) spielt VCD/SVCD/DVD allerdings keine HDD und manche Rohlinge nimmt er nicht, aber sonst find ich den wesentlich ausgereifter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimt mit den normalen Software DVDplayern schon , aber wenn mann die IFO Datei mit "dvdplay" öffnet gehen die Menues schon . Naja und warum sollte das mit den Kissplayer nicht auch funktionieren könnnen ?

 

 

 

dvdplay ist unter Win2k und XP nutzbar so ballt irgend ein anderer Software DVD Player instaliert ist .Aufruf über die Comandozeile oder über "START" " AUSFÜHREN" und dann einfach dvdplay eingeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um über die IFO date eine DVD mit menü abzuspilen brauchst du des dvdplay net.

 

Einfach z.B. bei powerdvd dvd fon festplatte öffnen auswählen und die haupt ifo auswählen schon geht die dvd mit menü, aber eben nicht wenn du ne vob öffnest.

 

Ich sehe da nicht viel nutzen drin wenn der KiSS das könnte, ok, währe von daher schö das man ein DVD image mit daemon tools oder so mounten kann, aber wir wollen doch nur legale sachen machen ;-)

 

 

Gruß

 

Peter

 

Frohes neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...