Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveswi

Das Ende für Kiss und Co?

Recommended Posts

Hi!

Langsam,aber sicher kommen Streamingboxen,welche per Ethernet oder WLAN den PC mit dem Fernseher verbinden,auf den Markt.

Z.B. das Showcenter von Pinnacle für 279 Euro Listenpreis.Kann angeblich alles vom PC streamen.Das Aus für Kiss und bauähnliche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

können das neuere KISS Player nicht auch schon?

 

Darüber hinaus gibt es von TOBIT bereits seit letztem Jahr entsprechende Software die direkt zum Fernseher streamen kann.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

 

ABer wenn ich vom PC zum TV streamen will, brauch ich nur mein TV Out anschließen, aber darauf hatte ich keien Lust mehr, drum der KISS als "standalone" damit konnte ich natürlich auch noch vom PC streamen, aber dazu muß das dumme Ding immernoch laufen, drum hab ich jetzt ne Festplatte drin, damit kann der PC endlich ausbleiben.

 

Somit währ so ne streaming Box ja wieder ein Rückschritt.

 

Wenn ich vom PC schauen wollte würd ich mir nen WohnzimmerPC hinstellen

 

Btw. vom PC streamen kann sogar die Popelige Dbox, aber nur MPEG.

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

naja,ganz so sehe ich das nicht.

TV-out: indiskutable Qualität

Wohnzimmer-PC: zu teuer,zu laut,TV-out zu schlecht

Streamingbox:gutes Bild(Scart mit RGB!),WLAN möglich,lautlos

Kiss:auch gut,aber ich muss entweder erst DVDs/CDs brennen,oder extra ne HDD einbauen...habe ich ja schon im PC und im DVB-Receiver.

Also wäre jedenfalls für Digitalfernsehen eine Streamingbox billiger und sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem WohnzimmerPC sehe ich auch so, drum der KiSS.

 

Du brauchst doch keine HDD im KiSS, der kann ja auch vom PC streamen und is übrigens billiger als das was du oben genannt hast.

 

Ich will hier niemenadne umstimmen oder sowas, nur eine entsprechende Gegendarstellung machen :-).

 

Btw. der DP1500 kann mit WLAN nachgerüstet werden.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Showcenter finde ich eigentlich eine sehr gute Lösung, wenn das Streaming von auf HD gerippten DVDs denn klappt. Stutzig macht mich allerdings der folgender Satz aus der Pinnacle-Werbung:

 

"Nicht direkt unterstützte Dateiformate werden automatisch in abspielbare Formate umgerechnet."

 

Was heißt das konkret? Sollen uns diese Worte sagen, daß z.B. ein Film neu MPG-komprimiert wird, was einige Stunden lang dauert? Das würde die "Lösung" natürlich undiskutabel machen.

 

Wenn allerdings das DVD-Streaming ohne vorherige Umrechnung funktioniert tausche ich meinen HTPC gegen ein ShowCenter ein, da die Bildqualität eines HTPCs mit einer "normalpreisigen" Grafikkarte nicht so berauschend ist. Ich sehe auch nicht ein, einige Hunderter für eine Grafikkarte auszugeben, wenn ich dafür auch ein ShowCenter bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer sagt, dass man den Kiss DP 500/508 nicht mit Wlan ausrüsten kann? Ich habe es zwar noch nicht genau versucht, es wäre aber eine überlegug wert, anstatt das Netzwerkkabel ein WLan Adapter anzuschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meinen Player mit einer Festplatte ausgestattet(200 GB). Des Weiteren habe ich einen WLAN Adapter angeschlossen und der "KISS DP508" funktioniert einwandfrei.

Das ganze kann man sicherlich auch interesanter mit einem Barebone und der Debian Multimedia Distribution machen. Die Frage ist nur für was braucht man das alles?? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HIho,

 

mich interessiert das mit dem WLAN.

Wie hast DU das gemacht?

Wo angeschlossen?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiHo,

 

also ich habe mir einen WLAN Adapter besorgt z.B. den SMC2670W

Preis ca. 60€. Mit diesem Adapter kannst Du jede beliebige Karte (Netzwerkkarte) in eine Wireless Karte verwandeln. Die Konfiguration der Karte kann man über den PC erstellen.

http://www.smc-europe.com

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

vielen Dank.

 

Das funktioniert vermutlich nur mit dem DP5xx nicht mit DP450.

 

Dann verkaufe ich wohl lieber meinen DP450.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...