Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freaky001

Neue Firmware 2.7.0

Recommended Posts

heute nachmittag ist 'ne neue firmware rausgekommen.

 

http://www.kiss-technology.com/filer/Filer...FW2.7.0_PAL.iso

http://www.kiss-technology.com/filer/Filer...W2.7.0_NTSC.iso

 

http://www.kiss-technology.com/filer/Filer...FW2.7.0_PAL.iso

http://www.kiss-technology.com/filer/Filer...W2.7.0_NTSC.iso

 

verbesserungen u.a.

- divx 3.11 bis 1000 kbit/s ruckelfrei

- subtitles bei 23.xx/29.xx fps

 

weiterhin nicht behoben:

- fwd/rwd bei vcds

- mehr radio-stationen im webradio (dp500)

 

hab alles noch nicht getestet. infos hab ich vom engl. support-forum

http://www.chiptech.dk/download/chiptech/K...0kode%20fri.htm

 

have fun..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

>heute nachmittag ist 'ne neue firmware rausgekommen.

>

>weiterhin nicht behoben:

>- fwd/rwd bei vcds

 

Sag ich doch: Die raffen einfach nix. Schade dass man so eine Firma nicht von Staats wegen aus dem Verkehr ziehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab's hier schon mal erwähnt: Die Software für den Player wird von Sigma Designs entwickelt u. diese scheiss Firma produziert nur Murks.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir wissens jetzt.

auf weitere unqualifizierte belästigungen können wir verzichten.

trage was sinnvolles zum forum bei oder sei einfach ruhig.

 

p.s. ich warte immer noch auf den ultimativen player von dir?

nix? ja wieso denn nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja,

 

ist schon etwas hart wie die Kunden hier als Beta-Tester mißbraucht werden. Ich hab mal 499 Euro für den 1.Player bezahlt. In Ermangelung einer Alternative habe ich dann noch einen 2.Player beim Media Markt erstanden, für 299 Euro. Wenn ich mir's heute so überlege, hätte ich mir besser ein Barbone-System zulegen sollen u. mit dem 2. Player etwas warten sollen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ihr nur alle habt.

kiss-player sind nun mal keine "von der stange" produkte.

wer divx und sonstige zusätzliche optionen (ich habe einen dp-500)

nutzen will muss eben abstriche machen.

und die updates zeigen doch das man sich bemüht.

ich finde auch noch ein paar ecken und kanten am kiss-player z.b. kein mpeg streaming, wenn ein jpg auf der cd ist wird das avi nicht abgespielt usw. - na und?

 

zeigt / sagt mir einen player der die funktionen vom kiss player genausogut oder besser bringt. konnte bis jetzt noch keiner - auch nicht dieser chronische querulant - ihr wisst schon wer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leutz,

 

> heute nachmittag ist 'ne neue firmware rausgekommen.

>

> http://www.kiss-technology.com/filer/Filer/Download/KiSS_DP-

> 450_FW2.7.0_PAL.iso

 

vielen Dank für die Info!

 

Hab's gleich getestet, und siehe Da: 3.11-codierte Filme haben

kein oder DEUTLICH weniger Audio-Prob's (Zischen bei Sprache, etc

ist weg oder erträglich).

Sehr grosse Streams laufen jetzt besser.

Aber ab ca. 1400 kbit/s für Video+ Audio zusammen fangen Probleme

an. Kann man die Bremse in der DVD-LW Firmware lösen?

 

Xvid, und alle vorher laufenden Codec's weiterhin Problemlos!

 

MVCD seit FW 2.6.7 mit besserem Bild als mein Notebook! (pIII600)

 

Bis dann denn Bernd

p.s.: KISS- der BESTE DivX-Stand-Alone-Player momentan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

>Hab's gleich getestet, und siehe Da:

 

Weder Timesearch noch Spulen geht bei mpg-Files.

 

Schrott ist Schrott bleibt Schrott!

 

>p.s.: KISS- der BESTE DivX-Stand-Alone-Player momentan!

 

Da ist selbst der viel billigere Elta besser! Du zeigst mit deinem Gesabber aber deutlich das Bildungsproblem in diesem Land auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

>Na ja,

>

>ist schon etwas hart wie die Kunden hier als Beta-Tester

>mißbraucht werden. Ich hab mal 499 Euro für den 1.Player

>bezahlt.

 

So: 499 Euro statt 99 Euro für einen herkömmlichen DVD-Standard-Player. Heisst also: 400 EURO (800 gute Deutsche Mark) mehr um DIVX abspielen zu können. Und dann kann dieser Müll-Player auch nach Monaten und einigen Firmware-Updates nicht mal Timesearch und Spulen richtig. Wenn ich einen von denen in die Finger kriege ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zügle Dich!

 

Statt andere User zu trietzen könntest lieber mal mehr Inhalt bringen.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Schrott ist Schrott bleibt Schrott!

 

Hey Kissmekate, wir haben es verstanden, was Du von Kiss-Playern hälst. Also müll hier bitte nicht ständig die Beiträge voll, denn es nervt langsam.

Zur Erinnerung: Das Thema des Forums lautet: "Fragen, Tips&Tricks, Updates zu den Produkten von Kiss" und nicht "wer erzählt am häufigsten, daß Kiss Sch***e ist..."

Bei allen anderen möchte ich mich entschuldigen, daß ich hierzu mal meine Meinung loswerden mußte.

 

Gruß,

Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

acurus-Markus schrieb:

> Das hier ist immer noch eine Serviceleistung von Robert Ross Audiophile Produkte und Audiomap.de!!!

 

Ich meine, daß das hier Werbungskosten sind u. sich von der Steuer absetzen läßt.

 

Und die Serviceleistung :-( besteht darin, daß die Forenmitglieder meistens sich selber helfen. Das einzige Positive ist das zur Verfügung stellen dieser Platform. Aber wenn es diese nicht mehr gibt, gibt es noch andere.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war und bin froh über jedes deutsche Forum wie dieses hier und jegliche Serviceleistungen. Da abzusehen war, daß sowohl Kiss die firmware immer weiter verfeinern und verbessern würde, als auch daß hier im Forum Erfahrungen ausgetauscht und Tips eingeholt werden können, hat das zumindest auch in meinem Fall vor einigen Monaten die Entscheidung für einen Kiss-Player mit sich gebracht. Mir ist es lieber, es gehen immer mal ein paar Bugs und es kommen dafür ein paar neue, als daß ich ewig auf den alten von so nem Billig-Player sitzenbleibe und der Hersteller nichts mehr davon wissen will.

 

Des weiteren bin ich mit meinem Kiss auch sehr zufrieden. Klar, langes Warten auf 3.11 und immer noch ein paar Ruckler. Aber in Sachen DivX4,5 und v.a. Xvid frißt der ja nahezu alles, was man im Netz saugt auch in Verbindung mit AC3, und mehr brauche ich wirklich nicht.

 

Ach ja: Bite sperrt den User Kissmekate nicht, ich finde den witzig :) Und ich zumindest lasse mich auch nur von Menschen beleidigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

sehr schön endlich haben hier einige den Müll von KISSMEKATE erkannt.

Aber sind wir nachsichtig mit ihm...

... ich hab mir schon ein Bild von ihm gemacht, wie er so alleine zu Hause vor dem PC sitzt - unzufrieden mit sich und der Umwelt.

 

Also ich bin für eine Runde MITLEID !!!

 

Zur Firmware möcht ich sagen, dass sie leider einige Bugs nicht beseitigen konnten, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Kiss.

 

Ebenso find ich dieses Forum SUPER - ich hoffe nur, dass sich einige KLUGE Leute nicht von solchem unqualifiziertem Gequatsche vertreiben lassen.

 

So long..

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An acurus-Markus.

 

>>Huhu?!?! Wofür Werbungskosten? Das wären dann Kosten für eine Werbung, oder? und für welche effektive Werbung?

Na diese Forum gehört doch zum Webauftritt von Robert Ross Audiophile Produkte GmbH, ist das keine Werbeausgabe?

Das Forum hat doch die Aufmerksamkeit der Leute auf diese Seite gelenkt, sonst wäre hier sicher weniger los :-) . Und so nebenbei wird hin u. wieder mal einer die Produktpalette von Robert Ross begutachten. Aber das ist ja wahrscheinlich nicht so beabsichtigt ;-) . Dass man vielleicht aus dem Werbegedanken heraus dieses Forum gegründet hat wäre ja nichts Verwerfliches u. hat ja zweifellos für den Kunden positive Aspekte.

Was mich nervt ist, wenn Du dieses als uneigennützige Serviceleistung verkaufen willst, das ist der Stil eines schlechten Vertreters, wenn er meint einen dummen Kunden vor sich zu haben.

 

>> das man als Hersteller/Vertrieb auch bei den besten Absichten nicht in der Lage wäre JEDEM zu helfen.

Auf dieser Webseite kam die meiste Hilfe von den Usern selbst, vom Seitenbetreiber kam fast gar keine, sondern meistens nur Rechtfertigungen warum der DivX-Kiss-Player so ist u. nicht wie er sein sollte. Letztendlich hat das Gemeckere der Kunden nun doch zu einer schrittweisen Verbesserung der Software geführt.

>>da sich die Fragen wiederholen . . .

In dieser so genannten Serviceleistung gibt es nicht mal ein FAQ-Liste die ständig aktualisiert wird, das würde sich ständig wiederholende Fragen deutlich reduzieren.

 

>> EINE Anlaufstelle ist sicherlich im Interesse von Nutzern die viel Geld dafür bezahlt haben.

Ja das stimmt. Der 1. Kiss-DivX-Player wurde in Deutschland einiges teuerer verkauft als in der restlichen Welt. Mit dem Überschuß an Mehreinnahmen hat man doch locker diese sogenannte Serviceleistung finanziert. Folglich waren die Käufer in Deutschland die Dummen, sie haben für noch nicht in Anspruch genommene Serviceleistung für sich u. den Rest der Welt im voraus bezahlt

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo acurus-Markus!

 

Was mich wundert wie die den Player dann plötzlich zu einem günstigeren Preis beim Media-Markt verhökern konnten. Ich erwarte jetzt aber nicht unbedingt eine Antwort darauf.

Übrigens ich meinte 1. DivX-Player nicht DVD-Spieler.

 

Grüße

 

Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

heute eingespielt folgendes aufgefallen. Ein kleiner DIVX 5.05/MP3 Film lief bleibt jedoch beim Repeaten des öfteren hängen. Mit FW. 2.66 bzw. 2.68 lief dies problemlos.

 

ORGG Vorbis Audio Codec wird nach wie vor nicht unterstützt obwohl mir die Kiss Hotline sagte, daß dies jetzt laufen sollte.

 

Habe daher erst mal wieder FW. 2.66 installiert.

 

Gruß

 

oriwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Vorbis-Codec wird schon recht lange unterstützt! Brenn doch mal ein paar Ogg Vorbis-Dateien auf eine CD, die sollte Dein Kiss-Player ordnungsgemäß abspielen!

 

Du meinst aber wahrscheinlich Vorbis als Codec für die Tonspurdatei eines Videos - und da muß man wohl noch etwas warten, bis ogm- oder matroska-container unterstürtzt werden... ich kann's auch kaum erwarten :)

 

Nimm doch bis dahin einfach lame-mp3s für die Tonspur (LAME: http://easylame.audiohq.de/index_de.html), mit der Kommandozeile --alt-preset standard wird's optimal, solltest Du Platzmangel haben oder mehr Videobitrate benötigen, so nimm z.B. --alt-preset 128

 

Sehe übrigens keinen Grund die FW 2.7 nicht zu nutzen. Endlich klingt DivX 3.11 anständig... auch wenn da bei mir immer noch nicht alles unter 1000kbit ausnahmslos ruckelfrei läuft...

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Guys,

 

sagt mal ist die Seite [a href=http://www.kiss-technology.com]www.kiss-technology.com[/a] nur bei mir down oder kommt Ihr auch nicht mehr da drauf. Ich versuche mir die neue Firmware runterzuladen aber da geht ja garnix mehr :-(.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die kannst du gerne haben. a) wurde dieser günstiger abgegen und B) ist die ganze Distribution entfallen! Beides zusammen machte schon einiges aus.

Und dazu kommt das "Preispunkt-Denken". ER musste unter 299.-€ gedrückt werden (es musste nur rechenbar sein. Nicht "betriebswirtschaftlich rechenbar"!) Heute sind da Elta und Co. da sie noch einen anderen Preispunkt besetzen können als KiSS. Wie kann das sein?

Im übrigen hat MM mehr bezahlt als der aktuelle VK von www.alternate.de Wie kann das denn sein???

 

Auflösung für beide Dinge: Sowohl der freie Markt (jeder DVD-Spieler ist um mindestens 30% im Laufe der Zeit am Markt am Preis gefallen, oder?) und zweitens kommt KiSS aus dem PC Bereich.

Diese "Politik" ist in diesem Segment ja oft vorzufinden. Die ersten sind die "Dummen". (Da Beta-Tester (dennoch läuft der DP 450/DP500 besser als viele andere DIVX Geräte!!) und meist auch noch zum höheren Preis. Ich würde gerne "Erstkäufer belohnt wissen. Das ist aber leider Utopie -aus verschiedenen Gründen über die wir gerne in einem Extrathread sprechen könnne-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

habe es nie als "uneigennützig" bezeichnet! Es gibt aber für "uns" kein wirtschaftliches Interesse an diesem Forum. (Vielleicht noch am ehesten, damit ich ich alle Möglichkeiten bei meinem 450er ausnützen kann.. ;))

 

Das Gemeckere wäre aber ohne ein Forum nicht möglich gewesen, oder? Aber schön, das dieses Forum für ein "gutes Gefühl" sorgt. Ich persönlich halte diese "Verbesserungsvorschläge" für überflüssig. Denn ich glaube kaum, das "Dänemark" mitliesst oder gar herausfiltert, was wichtig ist. Schade! (Mit ein Grund, warum "wir" es nicht mehr machen

 

Ich sprach bei den Wiederholungen NICHT von diesem Forum. Du sprachst andere Foren an. Und schaue dir diese mal unter der Prämisse an einen Hersteller zu "durchleuchten". Das verliert sich alles.

 

Deine Info zum 1. DVD-Spieler von KISS ist falsch. Die ersten DVD-Spieler waren aus dem Hause Raite(Yamakawa) mit eigener stabiler Software. Ist heute noch eine Kultsoftware für Yamakawa. 74 heisst diese. Der erste eigene war der DP 330. Dieser wurde europaweit kaum angepackt. (Obwohl dieser mit der aktuellen Firmware auch MVCD versteht)

Im übrigen waren die Kunden nicht die Dummen alleine! Auch der Vertrieb hat in Deutschland wahrscheinlich um einiges mehr bezahlt! (nicht nur, das wir den DP330 im Programm hatte, da man ja eine "Marke" etablieren wollte) Im übrigen könnte Kiss noch deutlich mehr Geräte verkaufen, wenn Otto Normal überhaupt wüssten, das es diese Marke überhaupt gibt ;) Es war keine "Abzocke".....da nicht jeder User mit betriebswirtschaftlichen zahlen umgehen kann, muss ich leider die Frage andersherumstellen....

Willy, was glaubst du, war der Abgabepreis von Kiss als der DVD 499.-€ kostete? (Im übrigen hat Deutschland rund 40.-€ (ohne MwSt.) mehr als Frankreich zahlen müssen....warum, weiss ich nicht....)

 

Markus

 

P.S. Meinst du wirklich ich würde hier noch schreiben, wenn ich nur auf das Geld von jemanden aus bin?!? Ich setze mich GERNE mit jedem auseinander, der seine Meinung fair und sachlich vorträgt. (Auch wenn man nicht auf einen Nenner kommen sollte. Aber eines solltest du nicht vergessen: Ich bin im reelen Leben mehr Verbraucher als "Repräsentant". Ergo: Kenn ich die Wünsche/Belange von beiden Seiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu?!?! Wofür Werbungskosten? Das wären dann Kosten für eine Werbung, oder? und für welche effektive Werbung?

 

Natürlich müssen sich die User selber helfen. Es gibt so eine Vielfalt an Möglichkeiten und Softwareprogrammen, das man als Hersteller/Vertrieb auch bei den besten Absichten nicht in der Lage wäre JEDEM zu helfen. Somit ist die Vielfalt doch die beste Hilfe, oder?

 

Ja klar gibt es dann noch andere Foren. Keine Frage. Aber nach mehreren Monaten bekommt man dort auch keine "kompakte Hilfe" mehr

a) die User eines einzelnen Produktes verlieren sich, da jeder ein anderes Gerät hat.

B) irgendwann geben dort auch die Fach-Regulars auf Hilfestellungen zu leisten, da sich die Fragen wiederholen oder gar zu komplex sind.

 

Ergo: EINE Anlaufstelle ist sicherlich im Interesse von Nutzern die viel Geld dafür bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso entschuldigen...es ist ein wahres Wort. Und für mich ein Anlass doch mal wieder öfter hier vorbeizuschauen.

 

Denn, auch das sei kissmekate gesagt, nenn mir doch mal bitte die Supportforen der 99.-€ Player mit DivX??? Das hier ist immer noch eine Serviceleistung von Robert Ross Audiophile Produkte und Audiomap.de!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...