Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rene75

Neue Firmware 2.6.0 und gleich Problem

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe gerade das neue Firmware aufgespielt. Mein Problom, jetzt kann ich meine DivX/Xvid mit Ac3 Filme nicht mehr in AC3 abspielen. Der Receiver erkennt es nicht mehr. Bei Firmware 2.5.1 konnte man sie mit der SEARCH-Funktionstaste am DP-450 noch hören. Und außerdem Ogg-Vorbis Codec nur als Audio nicht als Video, na Klasse. Für mich ein Schritt zurück. Ich spiele gleich wieder die alte Version drauf.

Was ich jetzt persönlich denke, werde ich hier nicht sagen.

Mal sehen was eure Erfahrungen sind.

 

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

gleich noch mal. Bei meinen AVI Filmen hakt manchmal das Bild, ca. alle 30 sec bleibt das bild 5 sec stehen. Der Ton spielt aber trotzdem weiter.

 

Gruß

rene75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich wird die Sache so langsam auch ganz schön lächerlich!

Und wieder eine Ankündigung die nicht eingehalten wurde!

Ganz davon abgesehen ,wo auch immer diese Falschinfo her kam.

 

Nix mit Pal progressiv!

 

Und die anderen Ankündigungen wie gehabt- läuft trotzdem nicht, oder nicht so wie es laufen sollte. Das ganze geposte hier ist echt nutzlos ,da der Player einfach zu viele Probleme hat!

Sprüche und augenzwinkerne Smilies seitens von den Deutschlandvertrieb Kiss (Markus mit "K" -versteht sich)täuschen nun auch nicht mehr über die fehlerhafte Technik hinweg.

Die Idee ist ja gar nicht so übel, ist scheinbar aber zur Zeit nicht realisierbar. Für mich ist jetzt zumindest klar, die Kiste kommt zurück und meine Erwartungen und Ansprüche werden etwas nach unten geschraubt. Das heißt ein Player der eben kein DivX spielt, dafür aber läuft und nicht ständig mit irgendwelchen Updates gefüttert werden muß.

Und für Divx, wenns denn sein muß habe ich ja dann noch mein PC, an dem ich gerade sitze und meinen Frust hineintickere.

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Dez-02 UM 11:15 Uhr (GMT) [p]Hallo,

 

also bei mir hat die neue Firmware einiges gebracht, bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kann jetzt endlich die Search Funktion bei meinen DivX Filmen nutzen ohne das dabei der AC3 Sound ausfällt. Desweiteren zeigt er jetzt an wenn er ein DivX Film nicht unterstützt (unterstützt kein GMC etc. bei DivX5).

Zudem habe ich das Gefühl, dass das Laufwerk nun etwas flinker die CD's einliest.

 

Also ich kann Eure negativen Erfahrungen nicht teilen mit der neuen Firmware (2.6.0), er spielt bei mir die Filme ohne Ruckler aller 30 sek ab ... alles kein Problem!

 

Was ist eigentlich dieses Pal "progressive" oder wozu soll es dienen?

 

Tschau

KNUSPERHANS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Vorzüge und VErbesserungen werden mal wieder nicht genannt, Qualiäten wie Bild und die Vielzahl der Abspielformate wird auch auch nicht gewürdigt. Dank an alle Nörgler. Ich versuche heute nochmals eine definitve Aussage in Hinblick auf die von Kiss zugesagte PAl progressive

Freischaltung zu bekommen. Entschuldigung nochmals. Aber es wurde mir heute nochmals versprochen, das dies mit dem nächsten Update nach 2.60 möglich ist.

 

Zu dem Thema "spielt dieses und jenes nicht".

 

Bitte untestützt euch gegenseitig mit Fakten, wie wurde gebrannt, welche geschindigkeit,Welcher Rohling,Welches Programm etc.

 

Pure posten das geht nicht, ist zeitverschwenung für alle und nicht sinnvoll für alle Seiten.

 

Sollte eine Sache gar nicht funktionieren ist Kiss support Dänemark bereit nach Einsendung der CD dies zu überprüfen und GGf en Fehler in der Firmware zu beseitingen.

 

Machen Sie dies bei anderen DVD-Herstellern.

 

Robert Ross

Kiss Deutschland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi KNUSPERHANS,

 

erkennt denn dein Receiver den Dolby Digital 5.1 Sound deiner selbsterstellten AVI/AC3-Filme? Das heißt mein Receiver schaltet in den DD5.1 Modus automatisch, wie bei einer DVD. Bei der 2.5.1 ja, bei 2.6.0 nein. Wenn es funktionieren würde wäre ich ja froh.

Wenn es bei dir geht gib mal eine Info wie du es gemacht hast! Welche Tasten du benutzt hast etc.

 

Gruß

rene 75

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi KNUSPERHANS

ich habe ein Problem mit meinen DivX Filmen und zwar habe ich die mit 5.02 (nicht pro) erstellt. Habe dabei GMC weggelassen. Allerdings erscheint nachwievor auf meinem Fernseher nur ein Minibild und der Film läuft in extremer Zeitlupe. Das Bild kann ich zwar aufzoomen aber steigert nicht Qualität und die Zeitlupe bleibt.

Bitte einmal an dich. Kannst Du mir schreiben wie und mit welchem Programm Du die DivX Filme erstellt oder was ich noch bei dem 5.02 beachten/weglassen muss. Vielen Dank.

Svenie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kiss

 

es ist schon richtig das der DP-450 viele gute Seiten hat.

Es gibt aber auch wie bei jedem neuen Produkt einige Bugs.

 

Ich würde vorschlagen das Ihr hier in diesem Board ein Posting eröffnet in dem jeder seine Fehler schildert, jedes meckern sollte in diesem Posting gnadenlos gelöscht werden, so das nur die Fakten übrig bleiben. So hättet Ihr mal ein überblick über alle bekannten Bugs und könntet vielleich dazu stellung nehmen und die Fehler an den Hersteller weiter leiten.

 

 

GOst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry für die späte Antwort!

 

Also wie meinst du das mit dem umschalten auf DD5.1? Ich habe leider noch kein Dolby-System bei mir installiert so das ich nur über normales Stereo meinen Ton beziehe. Habe im DP-450 Setup die Tonausgabe auf Stereo gestellt. Ich habe also keine Tastenkombination benutzt!

 

Meine AC3-Tonspur erstelle ich eigentlich immer über DVD2AVI indem ich die Vob-Files reinlade (vorher die Tonspur mit bei SmartRipper auf 0x80 gemappt) und dort dann nur die erste Tonspur "demuxe" und über die F4-Taste abspeichere. Den Film komprimiere ich dann ebenfalls über DVD2AVI mit DivX5.02 mit der errechneten Bitrate ohne zusätzliche Einstellungen (Standard-Einstellungen von DivX5.02).

Ansonsten benutze ich stinknormale Memorex-Rohlinge 24x 700MB für meine Filme.

 

 

KNUSPERHANS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Dez-02 UM 10:08 Uhr (GMT) [p]Mir scheint als ob der Player manchmal nicht so richtig hinterherkommt mit dem decoden und dabei Pixelfehler produziert (schwarze Flecken oder Artefakte), ist dies normal oder liegt das an meinen Filmen, somal es so scheint das dies bei DivX5.x komprimierten Filmen häufiger auftritt als bei DivX4.x komprimierten Filmen?

 

Wie schaut es eigentlich bei Xvid komprimierten Filmen mit Global Motion Compensation und Quartelpel aus, wird dies vom Player unterstützt oder ist dies wie bei DivX 5.x?

 

Bye

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gost,

 

danke für deine Anregung ;) Dieses ist bereits Praxis. Da wir privat nicht alle Medien selber benutzen. (Jeder benutzt was anderes) ist so ein Erfahrungsaustausch sehr wichtig. Und LEIDER ist es sehr wichtig, welchen Rohling, welches Brennprogramm und welche Geschwindigkeit benutzt worden ist (und welche Geschwindigkeit zugelassen wird beim Brenner und beim Rohling). Jede Konstelation hat beinahe ihre Eigenheiten.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...