Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spaxx

Erster Eindruck

Recommended Posts

Hallo,

 

so, hab jetzt auch den DP 450. Der erste Eindruck ist ja nicht schlecht... spielt XviD filme auf 700er Rohlingen... zeigt MP3 tags... usw.... was mich aber etwas stört sind die geringen Einstellungen, die man vornehmen kann. So gibt es z.B. keinen grafischen Equalizer und das TV-System muß auch manuell umgestellt werden. Hier wäre vielleicht eine AUTO Funktion von Hilfe.

 

Vielleicht gibt es ja diese Features in zukünftigen updates.

 

Achja, und vielleicht weiß ja doch einer wie man Ihn region free schaltet. Steht zwar auf der Verpackung er sei region free, dem is aber nicht so.

 

Bis denn

 

Spaxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte schnell umdenken!!!!

 

Wie heißt es so schön in der Werbung:" Manchmal ist mehr drin als man glaubt"

Nicht so beim Kiss DP 450 !

Da steckt eindeutig weniger drin als Er haben sollte!

 

Code free !- Fehlanzeige, genauso wie Pal progressiv !

Beides Funktionen die er "locker" drauf haben sollte.

 

Sollte beides über die Tastenfolge "Open"-> "Clear"-> 2->7->6->"Enter" erfolgen.

Leider gibt es in diesen Untermenue nicht viel interessantes zu entdecken bzw. einzustellen!

 

Nun heißt es immer noch hoffen auf das entscheidene Update!

 

Zum Glück ist man als Endverbraucher nicht ganz allein von den zahlreichen Problemen des Players betroffen.

Die Tester der aktuellen Ausgabe von "Chip" konnten ihrem Testgerät ja auch nicht viel abgewinnen, außer das er das Medium "frass" und erst nach längeren drücken ,klopfen usw. die DVD R- wieder heraus gab. :D

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das posting vorher schon gesehen... nur was bringt es, wenn er schreibt, dass sein dvd player code free ist... interessant wäre doch, wie man ihn code free schaltet... und, 549 Euro is was viel. Habe für meinen 459 bezahlt.

 

Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, mittels Tastenkombination, die Einstellungen vorzunehmen.

 

Vielleicht kennt die ja einer.

 

Gruß

 

Spaxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hinzu kommt immer noch das der Player keine 800er (oder größer)

CD-R's mit DivX abspielen kann. Bei dem Preis muss er das locker bringen, daß kann man gar nicht oft genug erwähnen. Man hätte das mit dem letzten Update schon beheben sollen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sollte es im DP 330 funktionieren und im DP 450 auf einmal Probleme geben?

Und warum ist dann auf der Verpackung der nicht zu übersehende Hinweis auf Code-free aufgedruckt.

Ganz davon abgesehen das auch die Werbung im Vorfeld und auch jetzt immer noch damit wirbt.

Was für einen Player hat denn dann die Computerbild (Ausgabe 23/2002 ) zum testen gehabt???

 

Also selbst auf die Gefahr hin, mein lieber Acurus-Marcus das du mich jetzt auch verwarnst, Stargunner hat vollkommen recht !!!! Ich könnte auch jeden Tag wieder losmeckern! 500 Euro sind nunmal keine Pienats !

 

Von dem was der DP 450 laut der eigenen Werbung alles drauf haben sollte ( Code free, Pal progressiv und auch DivX fähigkeit ab version 4) wurde noch nichts eingehalten!!!

 

Ohne den ersten Update war er nicht mal in der Lage eine DVD fehlerfrei bzw. überhaupt abzuspielen! Und das ist für 500 Euro einfach zu wenig!!!

 

mihatu

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Dez-02 UM 23:58 Uhr (GMT) [p]Das er Code free kann springt einem förmlich von der Verpackung an!! Und was Pal progressiv anbelangt!

Die ersten Tests bei "Computer Bild" und "Chip online"!

Dann natürlich der Fakt auf der Hompage von Robert Ross

Unter DP 450 Beschreibeung steht doch eindeutig Progressiv Scan! Oder Nicht?

Ach du meinst es ist nicht Pal Progressiv gemeint?

Da frage ich mich doch wo wir hier eigendlich leben und natürlich wo der Player hergestellt wurde? Was? In Europa! Richtig ! Und aus diesem Grund sollte man natürlich erwarten können, das mit Progressiv Scan auch Pal Progressiv gemeint ist!

 

Und Übrigens vor dem Kauf, habe ich meinen, von euch beauftragten Händler gefragt und er sagte jawoll er kann.

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr dreht es euch doch so wie ihr es braucht!

Ich verweise noch einmal auf die ComputerBild 23/2002 und ebenfalls den Vorabtest bei Chip online!

 

Interpretieren diese Fachzeitschriften ebenfalls etwas falsch?

 

Habe mal ein paar nette Artikel an "Heimkino" "AudioVision" und auch an Computer Bild geschickt und um Aufklärung gebeten! Ich bin ja schon mal gespannt was ComputerBild dazu schreibt, denn als Lügner lassen sich Die bestimmt nicht verleugnen!

 

Beste Grüße mihatu

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi mihatu,

hi Stargunner,

 

also ich verfolge die Dikussion seit einigen Tagen mit und muß sagen, daß es mir vorkommt, als ob hier etwas unbedingt schlecht geredet werden soll.

Liege ich da falsch?

 

Wenn man von den Darstellungen ausgeht, sind es tatsächlich Hineininterpretationen die sogar Rufschädigend sein können. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Zudem ist dies auch nicht der Sinn dieser Support-Foren, sondern Tips und Fragen von Interessenten und Anwendern direkt zu beantworten. Und das, so meine ich, gelingt hier relativ gut - vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Robert Ross - was man ja an der Beitragszahl erkennen kann.

 

Ich bitte euch beide einfach mal mit Tatsachen zu Argumentieren, anstatt irgendwelche Dinge dauern schlecht zu machen. Dies sollte doch die Grundlage von sachlichen Diskussionen sein, oder?

 

:-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

steht auf der Verpackung codefree ?!? (Dem ist nicht so! Was du mit allen Ländercodes dahineininterpretierst ist deine Sache. Und im übrigen gibt es mittlerweile einige Händler die ihn sehrwohl Codefree anbieten (ahbe nur davon gehört;))

 

Klar steht auf der Homepage "Progressive Scan", das er das kann ist doch klar! Da steht aber nix von PAL-PS. Warum wird immer was hineininterpretiert von deiner Seite, was da nicht steht?!?

Es tut mir aufrichtig leid, auch wenn du weiterhin stänkern möchtest, das PAL-PS noch nicht erlaubt ist. (Der Chip unterstützt aber schon mal vorsorglich PAL-PS, sobald es freigegeben ist)

Mir wäre es persönlich auch lieber es wäre schon frei, aber wir dürfen nunmal nicht gegen geltendes Recht verstossen.

 

Markus

 

EOD. Weiteres im Kreis drehen und persönliche Interpretationen deinerseits werde ich löschen lassen. Es tut mir leid, das du was missverstanden hast. (Aktuell, Stand 7.12.02)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Dez-02 UM 19:28 Uhr (GMT) [p]Hi,

 

1. Weil im DP330 ein Samsung Laufwerk werkelt und im DP 330 ein Toshiba. Es sind zwei unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Bauteilen!

 

2. Habe ich nirgendwo gesagt, das 500.-€ Peanuts seien! Bitte keine Unterstellungen. Es geht mir um den Ton, der die Musik macht. Und immer wieder auf die selben Probleme hinzuweisen bringt keinen weiter

(Probleme die oftmals keine Probleme sind und sehr schnell dramtiert werden. Wir können leider nicht jeden Brennvorgang beim Consumenten kontrollieren und sind in dem Punkt auf Hilfe/Feedback des Kunden angewiesen)

 

3. DIVX ab 4.02 WIRD definitiv unterstützt. Das es Probleme beim Brennen gibt das weiss jeder, der sich mit der Materie beschäftigt hat. Ist die CD aber ISO konform ohne Advanced Pro bei 5.02 gebrannt, so gibt es keine Probleme.

 

4. Jep die Softwareversion 2.4.3 (Nachfolger der 2.4.2 ;) hatte einen saublöden Bug, welcher aber ca. 24(vierundzwanzig!) Stunden später erledigt war, da es die Software 2.4.4 gab. Mittlerweile ist aber 2.5.1 aktuell und da kenne ich diese Probleme absolut nicht.

 

5. Bitte zeige mir die Beweise für deine Behauptungen unserer Werbeaussage? (Es sollte aber als Quelle auch unsere Firma genannt sein)

 

Sorry, kein Mensch zwingt jemanden dieses Gerät auf! Wenn jemand der Meinung ist, das 500.-€ zuviel ist, hat man in Deutschland die Wahl des Nicht kaufens. Ich kenne mittlerweile per E-Mail und Telefon einige glückliche Besitzer, die auch ganz klar wissen, das Unterhaltungselektronik noch nie so günstig war wie jetzt (was die Wahrnehmung für den Preis dramatisch verändert bei dem ein oder anderen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hähh?!?!

Was habe ich da??

Also irgendwann reicht es mir Stargunner. Kauf es oder lass es. Keiner zwingt dich dazu!?!? (Ich weiss nicht, was deine Sticheleien sollen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

eine Tastenkombination ist nicht möglich! Sollte es jemand so verkaufen, könnte das Problem entstehen, das nach 5x hin- und herschalten Sense ist. Das ist bei dem Codefree-Umbau von www.benedictus.de nicht der Fall. (Habe mich persönlich heute morgen vergewissert!)

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stargunner,

 

wir wissen es mittlerweile. Danke! Wie oft willst du es noch erwähnen?!? Auf destruktive Kritik habe ich keinen Bock!

 

Es tut mir leid, das wir deinen persönlichen Wunsch, damit du einen DP450 kaufst, aktuell nicht erfüllen können. Aber es ist kein Grund immer wieder dieses zu posten.

 

Du bist mir die Alternativen schuldig!!! Immer noch.

Sag mir eine Stand-Alone DVD-Spieler Alternative für unter 500.-€ mit DIVX, welche lieferbar ist?

(Solltest du dazu nicht in der Lage sein, wird das nächste destruktive Posting gelöscht! -Keine Zensur, aber mittlerweile hast du es 3x gepostet und es kommt mir der Eindruck des "stänkerns" auf. (Bitte nicht böse sein, aber irgendwann ist auch gut!)

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...