Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Spaxx

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Spaxx

  • Rang
    Newbie
  1. Spaxx

    *.bin Editor

    Hi!!! Wie hast du die ISO entpackt? Mit Isobuster? Eine *.bin ist ja auch nichts anderes als eine image Datei. Du solltest Sie mit Isobuster entpacken. Dann wirst du die darin enthaltenen Dateien editieren können. Mit welchem Programm, dass weiß ich leider nicht. Gruß SP
  2. Spaxx

    Hintergrundbilder

    Hi!!! Möglichkeiten gibt es bestimmt. Also, ich habe letztens mal die ISO entpackt und da gab es dann einen Ordner mit dem Hintergrundbild. Theoretisch müßte man einfach dieses Hintergrundbild mit seinem eigenen Hintergrundbild austauschen und schon wird ein neues Hintergrundbild geladen. Ob die Größe des Files dann egal ist weiß ich nicht. Muß man einfach mal ausprobieren. Und, ob es ungefährlich ist weiß ich auch nicht. Gruß SP
  3. Hi!!! Versuch es mal unter www.doom9.org. Dort gibts fast alles was damit zu tun hat. Gruß SP
  4. Hi!!! Also ich persönlich encode die Filme in XviD mit einer Bitrate von 1000 - 1500 je nach Länge. Der DP-450 spielt diese Filme dann auch ohne Probleme ab. Und, die Qualität steht der Qualität des Originals in nichts nach. Vielleicht solltest Du mal den XviD Codec testen. Gruß SP
  5. Hi! Das Problem mit den SVCD hab ich auch. Es ist nicht nur so, dass die Pause-Taste nicht funktioniert, auch werden manche SVCD nicht erkannt, oder er spielt nur den ersten Track und bleibt beim zweiten hängen. Weiterhin erkennt er teilweise die SVCD hat aber Probleme mit dem abspielen (d.h. alle paar Sekunden oder Minuten stockt das Bild). Diese SVCDs wurden von meinem alten Player einwandfrei erkannt und abgespielt. Daher denke ich, dass die SVCDs OK sind. Gruß SP
  6. Spaxx

    2 Kanal DivX/XviD

    Hi! Mal ne Frage. Spielt der DP-450 auch DivX/XviD mit 2 Tonspuren ab (Engl./Deut.)? Gruß SP
  7. Spaxx

    AC3 mit DivX/XviD

    Hi! Also, hab da was festgestellt. AC3 Sound wird automatisch erkannt (d.h. an DD Receiver weitergeleitet) wenn der Kbps Wert bei 384 liegt. Kann natürlich zufall sein. Hab es bei 3 Filmen testen können. Bei 448 Kbps wird das Signal zwar erkannt, aber nicht weitergeleitet an den DD Receiver. Vielleicht hat noch jemand anders diese Erfahrung gemacht. Gruß SP
  8. Hallo lerni, tja, dass mußt ich nach dem update auch feststellen. Bei Filmen mit AC3 hat er es unter FW 2.5.1 erkannt und bei FW 2.6.0 nicht mehr. Mein Wunsch ist es, dass er dies vielleicht mal von Anfang an erkennt (macht er ja) aber dann auch bitteschön korrekt an den DD Receiver weitergibt. Würd mich freuen, wenn dieser bug bei dem nächsten update nicht mehr vorhanden ist. Gruß SP
  9. Spaxx

    DivX/XviD mit NTSC/PAL

    Hi!!! Also, das update verursacht bei mir keine neuen Probleme. Jedoch gibt es auch keine auffallend neuen Verbesserungen. Bild und Ton sind wie gehabt sehr gut. Nun zu meinem Problem (oder auch nicht): Ich habe festgestellt, dass wenn ich einen Film in DivX/XviD schaue und dieser in dem NTSC Format ist, dass die AR nicht mehr ganz stimmt. D.h. die Köpfe werden etwas lang (ist nicht schlimm, aber trotzdem). Dieses ist bei SVCD in NTSC nicht so. Vielleicht hat das Problem auch jemand anders. Weiterhin klappt es nicht, dass er das AC3 Signal von Anfang an an den DD Receiver weiterleitet. Dies geschieht nur mittels SEARCH Funktion. Wäre vielleicht mal ein Punkt für das nächste Firmware-Update. Ein weiterer Punkt ist, dass er NTSC/PAL nicht automatisch erkennt. Fände ich persönlich als Einstellungsoption hilfreich (PAL/NTSC/AUTO). Noch eine Frage zum Schluß. Wie sieht es mit PAL60 aus? Wird dies in nächster Zukunft auch möglich sein? Gruß SP
  10. Spaxx

    DivX vs Xvid

    Hi! Also, XviD Filme laufen 1a (sind nicht von mir codiert worden). Die Qualität der Filme steht DivX in nichts nach. Ich denke, das Problem bei DivX wird sein, dass der DP-450 nicht zu 100% alle Funktion von DivX 5.02 beherrscht (GMC (Global Motion Compensation) and QP (Quarter Pexel) which are Advanced, Advanced Profile features). Kann natürlich sein, dass er solche dann nicht abspielt. Aber, wie gesagt, XviD läuft 1a und steht DivX in nichts nach. Zu meinen Brennmethoden: 24x Nero Verbatime/Platinium gruß SP
  11. Spaxx

    DivX vs Xvid

    Hi! Also, ich muß so langsam feststellen, dass DivX noch nicht 1a funktioniert... Bei mir laufen alle XviD Filme. Doch bei DivX hatte ich noch kein Ergebnis. Habe bisher Filme mit DivX 5.02 versucht. Ergebnis war, dass ich 3 Sekunden Ton gehört habe aber kein Bild da war. Der DP-450 hat aber das Format (Bitrate und Audio) korrekt erkannt, stoppt aber nach 3 Sekunden. Weiß da einer weiter? Gruß SP
  12. Spaxx

    DivX/XviD mit AC3

    ok. mit dem Tip von Rene geht es... thx
  13. Spaxx

    DivX/XviD mit AC3

    also, der eine XviD Film war nich richtig encoded... daher kein AC3. Beim zweiten hat der player Dolby Digital AC3 angezeigt... nur das Signal wurde nicht richtig erkannt. Werds jetzt mal mit dem tipp von Rene versuchen.... BTW... hat jemand en tut wie man DivX -> XviD macht? Ein Problem gibts noch. Die Filme stocken ab und an für ein paar Sekunden zwischendurch. Generelles Problem? oder ned gut gebrannt? cheers
  14. Spaxx

    DivX/XviD mit AC3

    Hi! Das weiß ich auch nicht... aber, XviD mit normalem Sound spielt er 1a. XviD mit AC3 spielt er zwar auch, aber hier ist der Sound sehr dumpf. D.h. es fehlen fast die Höhen. Kann natürlich sein, dass es falsch encoded ist. Daher werd ich mal einen anderen Film testen. Btw... en paar Einstellungen mehr im Soundmenu wären schon fein... Gruß Spaxx
  15. Spaxx

    DivX/XviD mit AC3

    Hi! Erkennt der DP450 normalerweiße AC3 Sound bei DivX oder XviD Filmen? Ciao Spaxx
×
×
  • Neu erstellen...