Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dww90

Huberts DigiAmp upgrade

Recommended Posts

Hallo HiFiAkademie DigiAmp-User,

Hubert gibt unter "tuning" zwei Kondensatorvariationen für C140 +C140 a.n

Welchen Cap habt ihr im Einsatz oder wer hat hier bereits Erfahrungen gesammelt ?

Ich verwende den MKS 0,47yF Type und überlege einen Wechsel zu MKP.

Wieso unterscheiden sich die Werte ? --> MKS 0,47yF und MKP 0,68 yF

Ich möchte weitgehend Lötversuche vermeiden da ich beim Auslöten schon mal Probleme mit den Durchkontaktierungen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hatte mich für den 0,47er entschieden, weil es damals in meinen Ohren etwas geschmeidiger Klang. Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich die Teile recht früh gewechselt habe, vermutlich bevor der AMP richtig eingespielt war. Möglicherweise hätte ich also einen Unterschied nicht wirklich rausgehört, ...kein Ahnung. Dennoch, ich bin bei dem Wert geblieben und heute spielt der Amp wie ein Virtuose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

 

sind das die Kondensatoren im Ausgangsfilter? Habe dort irgendwann mal auf Mundorf Supreme umgestellt. Bin glücklich damit ... (0,68µ).

 

Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

 

die Kondensatorwerte verändern den Tiefpass im Ausgang, die 0,47µ etwas frischer und die 0,68µ dann zurückhaltender.

 

Ich habe bei mir 0,47µ Mundorf Zinnfolie drin, die klingt noch mal einen Tick frischer, für meine Ohren.

 

 

schönen Grüß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...