Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meldano

LED im gleichen Farbton wie Touchscreen

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jemand einen LED Typ (3mm) der den (ungefähr)gleichen Farbton wie das Touchscreen von Huberts PreAmp hat?

Das LCD vom Pre ist zwar blau, aber der Farbton geht leicht in lila über.

Jetzt stehen beide Geräte zusammen (Power- & PreAmp) und passen nicht so recht zueinander. Alle von mir probierten blauen LED´s sind einfach zu blau fürs Display...

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

check mal die Spannungen - die Dinger ändern schonmal ihre Farbe, wenn die Spannung sich ändert.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

mit einer Dreifarb-LED wäre Dein Problem elegant zu lösen. Du müsstest nur die Ströme so anpassen, daß die gewünschte Farbe zustandekommt.

Der Haken ist der, daß mir solche LEDs nur in 5mm Durchmesser bekannt sind.

 

Gruß - Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

der Farbton des Displays hängt etwas vom Betrachtungswinkel ab. Kannst ja mal am Poti an der Bedieneinheit drehen.

 

Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir auch mal ein Schwarz-Weiß-Display zum Ausprobieren geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

@all: Erst einmal danke für alle Infos!

 

@kestudio: Mit unterschiedlichen Spannungen habe ich schon herumgespielt.

Leider mit keinem befriedigendem Ergebniss

 

@boxworld: Ich werde gleich mal ausschau nach schwarzlicht LED´s halten,

so dass ich bei der nächsten Elektronik Bestellung mit ordern kann.

 

@pelowski: Ja, die wohl sauberste aber auch aufwendigste Lösung. Das Problem bei "dreibein" LED´s ist immer dass diese Typen nicht in Fassungen, wie die, die ich verbaut habe, passen.

 

@h_reith: Am Poti habe ich natürlich schon gespielt ;-) - leider ohne Erfolg. :-(

Schwarz Weiß Display hört sich interessant an. Hab ich noch nie gesehen. Ich kenne nur grün/schwarz sowie gelb/schwarz. Hast du ein Foto?

 

Gruß

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hat die abgebildete Displayeinheit eine andere Software als das Testgerät, das letzte Woche in Dresden zu besuch war? Die Anzeige der Lautstärke war da mit Serifenschrift (Times New Roman o. ä.), hier ist es eine serifelose Groteskschrift (gefällt mir besser).

 

darf ich davon ausgehen, dass die Preise der Displays verschieden sind?

 

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Bild ist schon recht alt (06.06.05). Von daher wird es wohl eine ältere Version sein.

 

Wärend der Entwicklung habe ich mit unterschiedlichen Fonts gespielt. Am Ende musste es dann einer sein, der recht schmale Buchstaben hat, da ich sonst die Beschreibungen im Setup nicht darstellen kann. Unterschiedliche Fonts wollte ich auch nicht, weil das doof ist und weil ich den Platz im ROM für die Funktionalität gebraucht haben.

 

Die Einkaufspreise für mich sind unterschiedlich. Verkauft habe ich bisher nur die blauen Anzeigen. Ich müsste mal nachsehen, ob und wieviel ich für die andere Anzeige nehmen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke für die Auskunft. Das Nachschauen ist nicht nötig, da ich wohl "nur" die Endstufe nehmen werde, bin kein so großer Fan vom PGA. (Hatte das UB-audio Modul mit PGA2310, hier ist ja 2311 verbaut ... dennoch lasse ich das "erstmal")

 

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian,

 

das UB-Audio-Modul ist wohl sehr schwer vergleichbar mit dem Pre vom Hubert, das ganze "Drumherum" wie Eingangs-OP, Signalquellenumschaltung, Ausgangs-OP/Buffer, ausgefeiltes Platinenlayout etc. etc. fehlt ja beim UB-VV mehr oder weniger komplett. Dass hier sicherlich diverse klangliche Differenzen existieren,braucht wohl nicht näher erläutert zu werden....

 

Werde übrigens in der nächsten Zeit das Vergnügen haben, einen PRE vom Hubert zusammenzulöten ;-) ein Freund hat die Bauteile schon herumliegen und die warten schon auf meine Lötspitze. Werde den Amp dann auch ein bischen in meiner Kette spielen lassen und mal näher hinhören, was das Teil so von sich gibt ;-)

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das weiß ich doch ... ;)

 

ich hatte um das UB-audio Volume Control auch testweise OPVs und BUF634 "drumrum" gebaut; Ich hatte ja den aufsplitbaren Hifiakademie-Vollverstärker bei mir -- insofern kann ich die Klangtendenz zumindest grob einschätzen. Mag sein, dass der Pre einfach nur extremst klar, transparent und "ehrlich" ist, zumindest für meine Anlage und meine Ohren ist das momentan eine Nummer zu viel, das ist auch insofern von Vorteil, als dass ich dann eine kleinere Investition tätigen muss. Mal sehen, später werde ich vielleicht doch noch zuschlagen.

 

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

"Mag sein, dass der Pre einfach nur extremst klar, transparent und "ehrlich" ist, zumindest für meine Anlage und meine Ohren ist das momentan eine Nummer zu viel,..."

 

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht. Jetzt mag ich garnicht mehr ohne den Pre hören.Mit allen anderen mir bekannten Pre´s fehlt einfach etwas.

Umso länger der Pre weg ist umso mehr wirst du ihn vermissen ;-)

 

Gruß

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...