Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guenther_r

LC-Audio - Keine Lieferung, keine Antwort...

Recommended Posts

Hallo,

 

habt ihr auch so negative Erfahrungen?

Ich warte seit einem Monat auf meinen Zapfilter 2. Es werden seitens LCAudio keine Mails beantwortet, leben die noch? Oder hab ich mein Geld in den Wind geschossen.....

 

Schöne Grüsse,

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LCAudio ist ein Saftladen. Ich habe vor einiger Zeit zwei Millenium Module bestellt. Zwei Tage später ist per Mail eine komplett verkehrte(Empfänger und Ware) Auftragsbestätigung gekommen. Antwort auf meinen Hinweis per Mail: Keine.

 

Nochmal drei Tage später liegt dann aber die von mir bestellte Ware im Briefkasten. Leider habe ich anschliessend festgestellt, dass beim einen Modul ein Teil der überstehenden Anschlussdrähte noch dran waren. Antwort auf meine Reklamation per Mail: Keine.

 

Fazit: LCAudio = PITA = NIE WIEDER!

 

An Deiner Stelle würde ich (falls Du per Kreditkarte bezahlt hast) den Betrag via Kreditkartenunternehmen zurückfordern, das funktioniert problemlos und wenn du Glück hast, schicken sie dir trotzdem noch die Ware hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja komisch, denn ich habe früher(!) einige male div. Teile bestellt und war immer sehr zufrieden! Doch seit ca. 1 Jahr oder 2 scheint dort alles eigenartig zu sein....der Lars Clausen hat mal gemeint, er schickt mir nix mehr, ausser ich mache eine Grossbestellung, denn unter 250 Eur freuts ihn nicht wirklich was zutun. Tja, die Marktbereinigung wird auch vor DK nicht halt machen.

Mit direktem anrufen ists nicht so optimal, da mein englisch mies ist :-)

Hab jetzt mal ein Beschwerdefax geschickt, mal sehen obs was hilft...

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Lars Clausen ist seit eingen Monaten nicht mehr bei LCAudio !

Unter welchen Umständen die Trennung lief und wie es ohne ihn weitergeht ..... keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

habe im Februar auch nen Zapp-Filter bei LC-Audio bestellt. Ging reibungslos über die Bühne, nach knapp 2 Wochen wurde geliefert.

 

In Deinem Fall hartnäckig bleiben und mit Mails zuballern....

 

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Arne,

 

endlich mal einer der den ZapFilter hat ;-)

 

Wo hast Du ihn eingebaut ? Wie bist Du klanglich zufrieden ?

 

Viele Grüße

mm²

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der ZAP-Filter ist in einem Sony SACD 3000ES verbaut. Klanglich bin ich ganz zufrieden, denke aber das ggf. noch mehr aus dem Filter rauszuholen ist. Ich konnte den umgebauten Sony gegen einen im originalzustand befindlichen vergleichen, im SACD-Betrieb ist es mit dem ZAP-Filter schon ne andere Nummer. Der Zap-Filter arbeitet leider nicht als Differenzverstärker wenn man keine Verwendung für das symetrische Ausgangsignal hat. Man nutz dann halt nur die "Hälfte" des Signals und evtl. vom Wandler stammende gegenphasig vorhandene Störanteile werden nicht ausgelöscht.

 

Wenn ich die Tage mal dazu komme baue ich testweise einen Differenzverstärker und BG-Koppelkondis vor den Zap-Filter. Ich habe jetzt im Ausgang einen kleinen Gleichspannungsoffset , denke dass der auch vom Wandler kommt. Die Originalschaltung im Sony war auch so aufgebaut Wandler-->Differenzverstärker-->Koppelkondis-->Filter-->Koppelkondis.

 

Gruß

 

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Arne

 

> ist in einem Sony SACD 3000ES verbaut. Klanglich bin ich ganz zufrieden,

 

ja von den älteren Sonys gibt es ein paar feine Teile die sich durch Tuning noch deutlich

steigern lassen, eben mit dem ZAPFilter oder wie hier http://www.vacuumstate.com

 

Hast Du ausser dem ZAPFilter noch was an Deinem Player verändet ?

 

> Der Zap-Filter arbeitet leider nicht als Differenzverstärker wenn man keine Verwendung für

> das symetrische Ausgangsignal hat. Man nutz dann halt nur die "Hälfte" des Signals und evtl.

> vom Wandler stammende gegenphasig vorhandene Störanteile werden nicht ausgelöscht.

 

Ich hatte hierzu schon mal eine Thread mit Hubert.

Es gibt einige Wandler die nur quasi symetrisch sind, bei denen ist die Symetrierung

dringend notwendig.

Bei echt symetrischen Wandler ist sie nicht notwendig, ich habe es selbst mal getestet,

( in ein OPV freien Kette ) mit einem OPV als Differenzverstärker zusätzlich

symetriert und dann diskret unsymetrisch weiter gearbeitet.

Mein Eindruck war dass die zusätzliche Symetrierung (und der damit verbunde Aufwand mit OPV ) mehr Klang kostet als man durch Verringerung eventueller Störanteile gewinnt.

 

Bei anderen Wandler, OPVs .... mag das Ergebniss durchaus auch anders ausfallen,

also probiere es aus und berichte mal, würde mich interessieren zu welchem Ergeniss

Du kommt ?

 

Grüße

mm²

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Hast Du ausser dem ZAPFilter noch was an Deinem Player

>verändet ?

 

Eine Tent-Clock habe ich auch noch verbaut.

 

>Es gibt einige Wandler die nur quasi symetrisch sind, bei

>denen ist die Symetrierung

>dringend notwendig.

 

Von den Sony-Wandlern gibt es leider keine Datenblätter. Kurios ist auch dass die Frontkanäle symetrisch ausgegeben werden, die anderen Kanäle nur unsymetrisch.

 

>Bei anderen Wandler, OPVs .... mag das Ergebniss durchaus auch

>anders ausfallen,

>also probiere es aus und berichte mal, würde mich

>interessieren zu welchem Ergeniss

>Du kommt ?

 

Ja, ich poste ob die zusätzliche Differenzverstärkung zu einer Verbesserung geführt hat. Habe im Moment noch eine andere Baustelle (Chipamp mit LM3886) die fertig werden muss.

 

Gruß

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Arne,

 

>In Deinem Fall hartnäckig bleiben und mit Mails

>zuballern....

 

Mach ich ja schon die ganze Zeit :-)

Aber dass ichs keiner auf alle 5 Emailadressen und Fax meldet, ist seeehr eigenartig! Bleibt dann wohl nur der Rechtsweg...

 

Günther

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha!

 

Heute habe ich nochmals alle Eimailadressen und deren Faxgerät kontaktiert und siehe da, nun habe ich eine Sendebestätigung bekommen :-) Hier der (entpersonalisierte) Text:

 

Hello

Your order we have send today with ups

Sorry we send the order just today but we had free yesterday .

Here its the tracking number :XXXXXX

Thank you for your order

Best regards XXXX

 

Lustige Ansage mit "..we had free yesterday"!

Hatte ich auch, trotzdem habe ich ja schon am 11.5. bestellt und bezahlt.

Hoffentlich funktioniert und klingt das Teil wenigstens :-)

 

Schöne Grüsse,

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

seit der Namensgeber nicht mehr die Geschäfte führt, scheint in dem Laden nicht mehr viel zu funktionieren. Es gibt dazu einen längeren lustigen Fred im DIY-Forum. ;-) (Zap Pulse 700 received..)

 

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, der Laden scheint den Bach runterzulaufen.

Wie schon erwähnt, man nennt das Marktbereinigung.

Einzig Lars /Viborg vom Support ist sehr engagiert, denke aber, er wird das nicht lange dort machen :-)

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...