Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kal

Langweiliges Forum

Recommended Posts

Der Playstation-thread beweist mal wieder, dass hier im Forum hauptsächlich Leute sind, die ihre Ansichten zum Thema Kabelklang, Zeitrichtigkeit... zum Besten geben wollen und dieses gebetsmühlenartig wiederholen, anstatt mal was auszuprobieren!!!

 

Gerade einmal vier!!! Antworten auf den thread über die Playstation und ihre Fähigkeiten sind ein armes Ergebnis und zeigen, dass hier kaum jemand offen für neues ist und dieses ausprobiert, denn es ist ja davon auszugehen, dass etliche eine Playstation haben und somit auch die Möglichkeit zum ausprobieren! Aber daran scheint kein Interesse zu bestehen. Überhaupt scheint das Musikhören hier ein Schattendasein zu fristen. Hier wieder lieber zum 1000. Mal darüber diskutiert ob man Unterschiede bei Kabeln überhaupt hören kann, anstatt es mal auszuprobieren - dann wäre jede Diskussion überflüssig!

 

Kal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kal,

 

Du meinst doch folgenden Beitrag, oder? http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...id=16805&page=2

 

Du hast Dich in diesem Tread gar nicht geäußert, auch nicht konstruktiv. Dennoch Deine spontane Keule jetzt?!? Darf ich höflich fragen, was Du außer Bestätigung Deiner pauschalen Anklage willst? Mal so meine Gedanken unten als Antwort...

 

>Der Playstation-thread beweist mal wieder, dass hier im Forum

>hauptsächlich Leute sind, die ihre Ansichten zum Thema

>Kabelklang, Zeitrichtigkeit... zum Besten geben wollen und

>dieses gebetsmühlenartig wiederholen, anstatt mal was

>auszuprobieren!!!

--- warum ausprobieren, wenn man schon eine CD-Wiedergabequelle hat? Wenn eine Playstation als Quelle soooo gut ist, hörte man die hier oft diskutierten Klangeffekte genau so! "Was ausprobieren" heißt zu meinen, dass es sich lohnt = dass die Playstation besser ist. Gib doch mal technische Gründe, es zu meinen!

>

>Gerade einmal vier!!! Antworten auf den thread über die

>Playstation und ihre Fähigkeiten sind ein armes Ergebnis und

>zeigen, dass hier kaum jemand offen für neues ist und dieses

>ausprobiert, denn es ist ja davon auszugehen, dass etliche

>eine Playstation haben und somit auch die Möglichkeit zum

>ausprobieren! Aber daran scheint kein Interesse zu bestehen.

--- soviel Zeit muß sein: fünf Beiträge :D ! Hast Du dich im Forum geirrt? Gebetsbuchartige Wiederholungen motivieren nicht wirklich – gib mal Erklärungen. Ich kenne keinen Playstation-Hörer, wo sind denn die vielen...

 

>Überhaupt scheint das Musikhören hier ein Schattendasein zu

>fristen. Hier wieder lieber zum 1000. Mal darüber diskutiert

>ob man Unterschiede bei Kabeln überhaupt hören kann, anstatt

>es mal auszuprobieren - dann wäre jede Diskussion

>überflüssig!

--- schöne Unterstellungen, aufgewirbelte Luft. Ich glaube, Du hast von sehr vielen Leuten hier einen dermaßen überheblich falschen Eindruck... Natürlich habe alle die Anlagen nur zum Staubwischen und Prahlen, nie läuft Musik, nur bei Dir daheim!

>

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ist ja schon irgendwie witzig..

Wenn ich mich nicht sehr irre sind wir hier im Selbstbau-Forum? Selbstbau. Bau! Womit das Thema doch wohl definiert ist und Betrachtungen zu Spielkonsolen - wie auch immer sie verwendet werden- bleiben themengemäss hier wohl aussen vor.

Ich persönlich käme im übrigen nicht im Traum auf die Idee meinem Sohn die PS zu klauen, und Geld dafür ausgeben werde ich auch nicht, also mangels Interesse kein Test und damit kein Kommentar.

Und ich höre lieber Musik als ne PS zu testen :-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kai!

 

Ich bin gabz sicher, daß auch hier einige Leute mal eine PS angehört haben - ich übrigens auch, so ist das nicht.

Höflicherweise - den 3-4 Anhängern derselben hier im Forum und Sony gegenüber - breite ich den Mantel des Schweigens über meine Reaktionen darauf :-) .

Daraus einen kompletten Thread zu machen halte ich für ähnlich spannend, wie über´s Nasenbohren zu diskutieren.

Aber es hält Dich niemand davon ab, oder?

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

ähnlich

>spannend, wie über´s Nasenbohren zu diskutieren.

 

Ich will garnicht wissen, was dabei herauskäme .....:P :7

 

 

 

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist hier jemand persönlich beleidigt?

 

>Der Playstation-thread beweist mal wieder,

 

>Gerade einmal vier!!! Antworten auf den thread über die

>Playstation und ihre Fähigkeiten sind ein armes Ergebnis und

>zeigen, dass hier kaum jemand offen für neues ist und dieses

>ausprobiert, denn es ist ja davon auszugehen, dass etliche

>eine Playstation haben und somit auch die Möglichkeit zum

>ausprobieren!

 

Schon mal dran gedacht, dass einfach kaum jemand daran interessiert ist, eine Playstation als Player zu verwenden?

 

> Aber daran scheint kein Interesse zu bestehen.

 

Genau. So ist das manchmal im Leben. Man findet etwas supertoll und die andern interessiert's nicht. Pech. Muss man halt alleine weitermachen.

 

>Überhaupt scheint das Musikhören hier ein Schattendasein zu

>fristen. Hier wieder lieber zum 1000. Mal darüber diskutiert

>ob man Unterschiede bei Kabeln überhaupt hören kann, anstatt

>es mal auszuprobieren - dann wäre jede Diskussion

>überflüssig!

 

Oben sagst du noch, dass alle eine Playstation ausprobieren sollen. Wenn aber die meisten lieber mit ihren CDPs nur Musik hören wollen? Und was ist an einer Diskusstion, ob eine Playstation gut oder schlecht ist, besser als an einer Kabeldiskussion?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

interessieren würde das Teil mich schon, irgendwie weckt die PS-1 den Spieltrieb in mir *g*

 

Kennst du diesen Link? http://www.methe-family.de/cd.htm

 

Die PS-1 ist ohne weitere Modifikationen in einem stabil Gehäuse verseilt. Bei Clockwork habe sie das Teil ganzheitlich zum Schwingen gebracht, müsste man sich halt mal anhören.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoi Peter!

 

 

Ja, das Ganzheitliche . . . irgendwie merkwürdig, daß auf der einen Seite Leute versuchen, jedes Schwingen zu unterdrücken und ultramassive Laufwerke bauen - manche gar mit Riemenantrieb . . - und auf der anderen Seite andere Leute das Teil gleich "ganzheitlich zum Schwingen" bringen.

Wahrscheinlich haben sie´s auch noch eingepinselt mit diesem . . Lack, oder?

Wegen des Ganzheitlichen . . .

 

Wär vielleicht wirklich mal interessant, anzuhören. Sozusagen ganzheitlich. Bloß weiß ich nicht so recht, was das ist - das "Ganzheitliche".

Ist das bevor man was auseinandernimmt oder nachdem man es wieder zusammengeschraubt hat? Oder ist´s gar philosophisch gemeint?

"Höre das lautlose Geräusch des stillen Lacks" oder so?

Oder: "it´s not a trick, it´s a Sony"? :-) .

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ FuManSchu

 

Ja, die Methe-Homepage kenne ich! Danke Dir!

 

@ all

Die überwiegenden Reaktionen auf meinen thread haben es mal wieder bewiesen. Den Playstation-thread habe ich nur exemplarisch herausgegriffen, da er sich seiner leichten Nachvollziehbarkeit für alle Playstation-Besitzer - und das sind bestimmt viele - geradezu anbot. Hätte auch jeder andere thread sein können. Hier ging es nicht darum, ob die Playstation nun gut, schlecht oder irgendwie in der Mitte ist. Es ging lediglich um die Experimentierfreude, die einige vermissen lassen. Aber immer wieder schön, dass einige gleich über die Playstation loswettern, ohne den eigentlichen Sinn meines thread begriffen zu haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm was haben die überwiegenden Reaktionen denn nun eigentlich bewiesen?? Fehlende Experimentierfreude? Vielleicht kannst Du da einen kausalen Zusammenhang konstruieren, naja viel Spass dabei.

Sicher experimentiert man nur mit Dingen die einen interessieren. Wenn Du meinst die PS war nur ein Beispiel, warum nicht noch ein paar nette? Ich finds auch bescheiden dass hier niemand über die Wirkung von Aufklebern auf LS-Rückseiten diskutiert..

Aber vermutlich war das nur ein Intelligenztest: Ich schreibe was über nen PS thread und mal schaun wer dahinter kommt was ich eigentlich will..

 

Trotzdem hast Du anscheinend nicht bemerkt, dass es auch in den Antworten kaum darum ging ob ne ps 10 EUR wert ist, sondern darum WARUM man damit nicht experimentiert. Aber Du kannst ja vielleicht noch einen neuen Anlauf starten. Allerdings, wenn hier alles sooo langweilig ist, warum gibst Du Dich denn damit ab? Ist doch dann nicht der Mühe wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

natürlich haben sie die PS-1 mit ihrem kieferduftendem, dem Gehörknochelchen angepasstem und energetisch korrektem Lack überzogen. Der lässt den zweifellos vorhandenen musikalischen Fluss aufgrund seiner (Kohlen)stofflichen Zusammensetzung die Klicker in den rechten Fluss und bildet zusammen mit den eigenen Chi und der inneren Schwingung aller Dinge ein ganzheitliches Eins! :D

 

Die Kölner Firma weiß selber dass das recht esotherisch daherkommt, das Ergebnis sei aber klanglich sofort nachvollziehbar.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nicht das Forum ist langweilig, sondern Dein Beitrag. Glaubst Du wirklich, dass hier irgendjemand, der zuhause einen hochkarätigen, selbstverständlich getunten CD-Spieler hat, auch nur das geringste Interesse daran hat, eine lächerliche Playstation als Quelle auszuprobieren? Mir jedenfalls erscheint das mehr als abwegig.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Peter!

 

 

Wow, hoffentlich riecht das besser als die Kiefernadeltabletten, die meine Oma mir immer ins Badewasser geschmissen hat (nein, sie hat mich dann nicht mit demselben ausgeschüttet :-) ).

Echt - den Gehörknöchelchen angepasst . . . wie eigentlich? Das Knochenmark derselben ausgelutscht und ins Fläschchen gespuckt, und für das korrekte energetische Potential gesorgt :-) :-) .

 

Ist ja ok, wenn´s schön klingt. Da sollte man nicht drüber streiten bloß gerät bei sowas mein Chi immer etwas aus dem Hara ;-) .

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

die Anpassung geschieht mit 37 Kohlenstoffatomen, die genauso wie die 37 Chromosomen und.......den 37 Beaucoupdickidong irgendwie mit allen Dingen in einträchtiger Schwingung stehen sollte, Zusammenhänge werden im Ansatz durch die allumfassenden göttlichen Bindekräfte ansatzweise zu erklären versucht :D

 

Aber die Elektronik modifizieren sie dann trotz dem Anpassen der Platinen an das Allumgebende mittels Abrunden dann doch noch....Geigenstege kleben sie auch noch drauf hehehe. Klar, warum soll das nicht klingen, müsste man halt mal hören. Mein Chi veranlasst mich bei dem Thema immer reflexartig das Zwerfell zusammenzuziehen und beim rhytmischen, stoßweisen Ausatmen Hormone auszuschütten die den Nervenden befehlen die Gesichtsmuskeln in Richtung der Ohren zu ziehen.:D:D:D

 

Deswegen könnten beim Besuch der Kölner Firma durchaus Disharmonien bezüglich der nonverbalen Kommunikation auftreten, schließlich reden wir über Reflexe.

 

 

fröhlichen Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut möglich dass mir das Lästern vergeht, wenn ich die Teile mal hören. Gebraucht sind sie gar nicht zu sehen.....

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

geh mal hin! Da machst du Augen (und Ohren). Die Köllies haben eine eigene Klangphilosophie wie jeder andere von uns auch, aber was bei denen an Musik rauskommt ist schon beeindruckend.

 

Ich hab keinen Langzeittest gemacht und weiß nicht, ob's mir auf Dauer gefällt. Sicher ist, dass es fetten, klaren, unzerrupften und keinen pseudo-audiophilen Fizzelsound gibt :-)

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...