Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackGate

Preiswerte Cinch Kabel

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

 

welchen Hersteller von preisgünstigen Cinch Kabeln sollte der vorausschauende Party-Keller User nutzen?

 

Es kommt nicht soooo auf den Klang an; mehr auf Störungsarmut (Feste Stecker, Schutz gegen Kabelbruch).

 

Kosten solls auch nicht die Welt.

 

Bei den derzeitigen 08/15 Strippen treten hin und wieder ärgerliche Störungen auf.

 

Ich habe mich jetzt auf:

 

http://www.kabelstube.de/webseiten/catalog...products_id=369

 

eingeschossen....

 

Ich kann die zum EK besorgen.... also rund für die Hälfte + Steuer.

 

Schon jemand damit zu tun gehabt? Taucht das was?

 

Kennt jemand Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ulli,

 

schöne Kabel, aber ich brauche so ca. 9 Stück (1m..2m lang) und wollte zusammen max 80 Euro ausgeben. Nicht 60 für eins....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian,

 

ich dachte, hier sind die DIYer unterwegs;-)

 

Paar Meter "Onyx" oder "The Source" (beide mit sehr niedriger Kapazität), Cinch-Stecker von Hicon drangelötet - fertig. Macht 20 Euro für das Kabel und keine 30 für die Stecker.

 

Kein Highend, aber näher daran, als an Beipackstrippen und für den Preis sehr gut verarbeitet.

 

Ich setze genau diese Kabel in den Bereichen Schlafzimmer, Büro und Werkstatt/Labor ein und kann nicht klagen.

 

Gruß

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen, christian!

 

Habe noch massenhaft hochwertiges Belden-Installations-Mikrokabel rumliegen (dünn, rel. steif, symmetrische Leitung, aber auch sehr gut für Cinch-Verbindungen geeignet), davon kannst Du gerne ein paar 10m-Ringe gegens Porto abhaben, mußt Du halt selbst konfektionieren...

 

Schöne Grüße, Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

schau doch mal bei www.bluthard.de rein. Das ist meine erste Adresse für günstige Kabel. Da geh ich hin und wieder in den Laden nach Stuttgart, da der Herr Bluthard ein recht kauziger Typ ist. Ist immer top informiert und bietet Kabel von Mogami, Prefer und Belden als Meterware an. Stecker sind bei ihn nicht wirklich günstig. Die gibts bei Reichelt etc. günstiger. aber das Kabel ist top.

Kannst über net bestellen, oder mir bescheid geben, dann bring ichs mit, wenn ich wieder nach Stuttgart komme.

Habe meine Surround Anlage damit verkabelt. Da kommt es mir nicht auf hai ent an. habe für die RGB Leitungen zum TV (10 m) das AV 32 verwendet. Astrein als dünnes Videokabel zu verwenden. Für Sound hab ich eins von Mogami genommen.

 

Gruß Zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Zille,

 

danke, sieht aucht nicht schlecht aus.

 

Ich tendiere dennoch mehr zu den McFun Kabeln; sind zwar nicht ganz so günstig und sehen aber stabiler aus.

 

Wo schon gesagt: Der Klang ist nicht so von Interesse. Es geht ausschließlich um Betriebssicherheit, feste Stecker und Knick/Bruchschutz. Wenn das Kabel zudem noch einen Tick besser ist als die Beipackstrippen. Why not?!?

 

Habe auch mal bei Monacor geschaut, da gibts auch günstige....

 

Muß erstmal messen, wieviele ich von welcher Länge brauch....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

auch wenn hier schon einige Angebote eingeflattert sind, kann es sicher nicht schaden, noch ein weiteres zu begutachten.

 

http://www.viablue.de/

 

Die Verarbeitung ist exzelent, genau wie das Material. Die Preise sind auch sehr moderat. Naja und der Klang ist selbstverständlich auch vom feinsten. Das dies so ist, mag man daran festmachen, das ich auch meine Boliden damit komplett verkabelt habe (siehe in meiner Seite und meinem Profil).

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

danke für den Tipp.

 

Nachdem ich von elektronik unna einige aussagekräftige fotos bekam, habe ich dort jetzt 10 Kabel zwischen 1,5m und 2m Länge bestellt.

 

Sieht stabil und bruchfest aus.

 

Zusammen mit Versand 50 Euro.

 

insgesamt etwas günstiger als die anderen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...