Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waldeyer

LS-214 einspielen

Recommended Posts

Hi Micha,

 

die Diskussion ist müssig; ein wie auch immer gearteter Einfluss von "Einbrenngeräten" ist nich bewiesen, im DBT konnte kein Unterschied eruiert werden - ich suche da nicht nach Erklärungen, die bestenfalls merkantiler Natur sein können. Nach Deiner Argumentationslogik müsstest Du auch den Aussagen von Cossart und mir wg. Diplom/Promotion besonderen Wert beimessen; dabei zählt doch nicht, wer mit welcher "Qualifikation" warum welche Aussage macht/sich sinnfreie Geräte anschafft, sondern nur, ob die Aussage per se falsifizierbar ist und man daran scheitert/ob das Gerät die gemachten Versprechungen erfüllt oder wenigstens irgendeinen Einfluss hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 13-Apr-03 UM 18:04 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 13-Apr-03 UM 18:02 Uhr (GMT)

 

Hallo Rob,

 

die Beweggründe des Händlers kann ich mir so nicht erklären, denn eine kostenlosen Zugabe muß, um Eindruck zu machen, schon eine bedeutendere Dienstleistung oder besser was Materielles sein, z. B. beim Boxenkauf die Kabel selbst. Außerdem: Wer von highendigen Kabeln überzeugt ist, kauft sie auch ohne das Einbrennen.

Man wirbt mit dem Einbrennservice für sich, aber in zu geringem Maße, um eine Kaufentscheidung herbeizuführen.

 

Wenn schon, dann würde ich auf "Sponsoring" eines Vertragspartners tippen. Das wäre nicht verwunderlich, da die Hersteller auch weitgehend bestimmen, was der Händler anzunehmen hat, unter dem Motto "Alles oder nichts".

 

Gruß

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich habe diese ominöse CD vor etlichen Jahren von einem Händler bekommen.

Ich muss leider sagen,das sie nicht funktioniert.

Seitdem höre ich lieber Musik als komischen Krach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Erkläre mir doch mal bitte aus rein Technischer Sicht wie es

>einen klanglichen Unterschied geben kann indem man einfach

>für 3 Minuten eine solche CD abspielt.

 

Aus technischer Sicht gibt es da nichts zu erklären, eher aus psychologischer: Die Signale solcher Entmagnetisierungs-CDs klingen so nervig, dass man danach jede Art von Musik als angehmer klingend empfinded.

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

eben, ich vermute auch, die Kabelfritzen versprechen sich von dem sposoring dieser sinnlosen Maschinen ein "Einschwören" des Kunden auf Voodoo - nicht das Kabel, der Kunde wird "eingebrannt" ;-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau!

 

 

gruß

Andi

 

 

 

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi, Folks!

 

Ich halte das ganze mittlerweile auch für eine böse-Spaßaktion. Man muß halt doch nur die richtigen Reizworte streuen, kein Profil angeben und gucken, was passiert. Für unsere Verhältnisse ist die Anteilnahme garnicht so rege ... sind wir denn frühjahrsmüde???

 

Frühjahrsmüdigkeit killed the Troll (das' ja mal Ding ...)

 

 

Gruß, Josef

 

 

 

> na, wer weiß schon, was für Typen sich auf der Straße herumtreiben <

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hab hier DEN Einbrennapparat!!! So alle paar Wochen werden da 200Ampere wechselseitig auf die Kabel gegeben!!!!

 

Und HigEnder bekommen bei deren Anblick feuchte Augen: Hochflexiebel, weich gummiert und gute 50 Quadrat reinstes Kupfer!!! DA SIND ALLE PROBLEME GELÖST! Der Einbrennproßess geht schon über 10Jahre!!!

 

WER bietet wieviel dafür?????

 

:9 Vielleicht kann ich dann ja ein paar Jahre Urlaub machen????

 

 

MfG

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...