Jump to content
HiFi Heimkino Forum

waldeyer

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über waldeyer

  • Rang
    Newbie
  1. waldeyer

    TCD 2000 an TDA 2000

    Da hätte ich gleich noch eine Frage. Ich besitze den Thorens TCD 2000 und möchte mir nun auch den Wandler TDA 2000 zulegen. Momentan habe ich den CD Spieler mit einem NF-214 am Verstärker angeschlossen. Wie verbinde ich den CD am besten mit dem Wandler. Ist ein Digitalkabel besser als ein normales Chinch Kabel. Hat einer von Euch evtl. Erfahrung mit der Kombi? Wäre dankbar für Kabeltips! Schönen Abend noch.
  2. waldeyer

    LS-214 einspielen

    Hallo Leute! Da habe ich ja eine heisse Diskussion entfacht! Ich habe verstanden: Einfach anschliessen, Musik hören und den technischen Voodoo Quatsch vergessen. So soll es ja auch sein! Vielen Dank nochmal...
  3. waldeyer

    LS-214 einspielen

    Hallo, Ich habe seit heute ein neues Oehlbach LS-214 Lautsprecherkabel. Habt ihr vielleicht ein paar generelle Tips zum Kabeleinspielen. Also z.B., ob es wichtig ist, mit welcher Musik (grosses Orchester, Stimmen, etc.) und welcher Lautstärke man es einspielt. Oder kann man ganz einfach normal Musik hören? Wie lange dauert es in etwa? Vielen Dank schonmal!
  4. hallo, eine kleine frage: ich habe an meinem 4 Ohm (100W) Verstärker 8 Ohm (100W) Lautsprecher angeschlossen. Kann es da Probleme/Beschädigungen geben, oder ist das völlig unproblematisch? Schonmal Vielen Dank, Claudius
×
×
  • Neu erstellen...