Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarlMcCoy

"wo bekommt man preiswert Gehäuse her?"

Recommended Posts

Hi @ all!

ihr habt mir schon oft weiter geholfen. vielen dank! In den nächsten Tagen etwa kommen die Teile von Reichelt.de, mit denen ich mir den DC Killer baue. Freu. Langfristig betrachtet wollte ich nicht Trenntrafo, DC Killer Netzleiste usw. lose draußen, also im Hörzimmer herum liegen haben, daher suchte ich nach Gehäusen, die man nur noch montieren und befüllen müsste. Fand dann, glaub ich, bei Schoro oder Achenbach 19" Gehäuse um ca. 130 €.

Da wollte ich die beiden Trenntrafos, von denen ich erst einen mit 400 VA hab, der 2., 1000VA starke für die Linearisierung der Energie Endstufe und der für die Elektrostaten soll bei Conrad 119 € kosten. Bei Reichelt konnte ich nichts passendes finden

Die DC Killer Schaltung und einen passenden Schaffner HF Filter für jedes Glied der Kette mit Kaltgeräteabgriff mit passenden Impulskondensatoren möchte ich auf des Gehäuses Rückseite verbauen, so, dass alles schön aufgeräumt ist

Denn meine Netzleiste ist so gar nicht auf dem Niveau von allem Übrigen Auf die Front des gehäuses möchte ich einen Hauptschalter, der alle Komponenten anwirft, installieren.

Wisst ihr eine bessere, ich meine billigere Lösung, wo man ein 19" Gehäuse herbekommen kann? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar

Und noch was: der DC Killer, muss man da Einstreuungen, eine gegenseitige, negative Beeinflussung der Bauteile untereinander befürchten?

Wie berechnet man die notwendige Größe dieser Impulskondensatoren? Ich benutze z.Zt. nur für meinen CDP einen HF Filter, in dessen Gehäuse diese IKs drin sind, den ich fertig in einer verschraubten Box bei eBay erwarb.

 

Gruß

Carl

 

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ersteiger Dir bei ibeh nen alten Verstärker, Receiver oder so. Ausweiden, alle Knöppe ab, schwarze Aluplatte als Front vorgeschraubt, fertig.

 

Kostet 10 Euro + Versand + 1 Aluplatte....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carl,

ein wirklich preiswertes Gehäusefindest du bei :

www.sixis.de

suche bei " Lautsprecher + Sonstiges "

Preis ab 25.86 €

 

viel Erfolg

Dieter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...