Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackGate

YAMAHA CD2 von 1984 (2 Bilder für Hermann)

Recommended Posts

 

NP war mal 1550 DM.

 

http://home.t-online.de/home/lang.braemer/bilder/CD2_01.jpg

 

hmmm... sieh an!

 

http://home.t-online.de/home/lang.braemer/bilder/CD2_02.jpg

 

eigentlich kein Kommentar.... nur Staunen. Voll von Black Gates!!! Teilweise 2200uF "F" Typen, die heute den Standard-Typen entsprechen.

 

Wollt' ich schon in die Tonne haun! Aber die Platine liegt jetzt im Schrank ---- für.... mal sehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

die F-Typen waren ursprünglich auch in meinem Rotel drin. Schon besser als diverses ELNA-Gemüse, aber so richtig gut sind die nicht. Ich glaub, dass die ganz anders aufgebaut sind und von den Vorzügen der "großen Brüder" nichts haben. Sagen wir gutes Mittelmaß. 84 gab's nichts besseres, schätz ich. Gegen einen NX witzlos.

 

Mach die Tonne auf... :-)

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Hermann,

 

ich verfolge schon einige Tage die diversen Postings zum Thema "BlackGate". Da in Kürze mein Verstärkerumbau ansteht (endet hoffentlich glimpflicher als Deiner ;-) ) hab ich schon soft recovernde Dioden von IR, Elkos (Siebung) von BCC und Bypässe MCap ZN und KP 1380. So weit, so gut.

 

Auf der Verstärkerplatine sind diverse Rödersteiner untergebracht. Da reizt es mich ja schon, mal ein paar Alternativen auszuprobieren. Wo bezieht Ihr denn die kleinen Wunderteile?

 

Mit bastelndem Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

danke für den Tipp. Der Test liest sich (natürlich) ganz gut, aber daran hat der Händler ja auch ein großes Interesse. Immerhin sind die Teile ja nicht grad preiswert. :-( Aber was soll's?! Andere Hobbys sind auch teuer.

 

Ich hab aus Euren Postings entnommen, dass Ihr in Schaltungen die NX-Typen einsetzt, korrekt?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, dann werde ich mir wohl die benötigten Werte zulegen; sind ja zum Glück nicht so viele. Und wenn man umbaut, will man ja auch das Beste aus der Kiste rauskitzeln ;-)

 

Thanx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

lies mal den Test???

 

Unabhängig von der Qualität der Bauteile ist das nur wieder ein Geschreibsel und kein Test! Keinerlei Angaben über die konkreten ´Testbedingungen´ und typischer Enten-Schwafel-Stil um die völlig überzogenen Preise irgendwie zu rechtfertigen. Verbunden mit Prospektangaben ohne verständige Reflexion levelt sich dieses Machwerk auf das niedrigste Niveau der bekannten ´Testberichte´ ein.

 

Schade, eine weitere Chance vertan, vernünftige Qualität zu vernünftigen Preisen vernünftig anzubieten :-(

 

mit Kopfschütteln

Jauu

Calvin

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...