Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

Wilder Audionet SAM-Umbau (viele Bilder)

Recommended Posts

Jau, ich hatte auch mal das gesamte Netzteil mitsamt Siebelkos draußen. Der Effekt war, dass beim Einstecken der Endstufenversorgung es beim Stecker mordsmäßig gefunkt hat, weil die dicken Hunde sich nicht entladen hatten. Außerdem waren die Kabeleffekte zum verrücktwerden.

 

Ne, die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre für mich, nur die Trafos rauszulegen und die gesamte Gleichrichtung/Siebung drin zu lassen. Dann gehn halt wieder ewig viel Kabel rein und raus, da im SAM die Einschaltsteuerung mit auf der Siebplatine der Vorstufe sitzt und deshalb ich erst mit 220V in den SAM rein und dann aus dem SAM raus muss. Alles ein Elend mit diesen superkompakten Geräten :-(

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ich hatte die 80 Euro fur die 4 Stck 470uF/6,3V BG-NX-HQ in meinem CDP bisher immer gescheut....

 

Aber: Man hört nur Gutes bis Unglaubliches!

 

na ja, da ich eh nochmal ran will und mein amp-verkauf bei ibeh gut läuft...habe die 80 Euro schon mehr als drin...

 

Sind die von unten nochmal gebrückt mit den 0,1uF NX Typen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hmm, ich hatte die 80 Euro fur die 4 Stck 470uF/6,3V

>BG-NX-HQ in meinem CDP bisher immer gescheut....

 

Wieso solche Riesendinger? Tut's da nicht weniger? Was sagt denn das Datenblatt zu dem Wandler dazu? Bei meinem stand was von "up to 100uF". Gut, ich hab bei der Analog-Spannung des Wandlers auch 220uF drin. Die laufen tierisch gut.

 

>

>Aber: Man hört nur Gutes bis Unglaubliches!

 

Und alles ist wahr.

 

>Sind die von unten nochmal gebrückt mit den 0,1uF NX Typen?

 

Überflüssig. Da kommt nicht das geringste Bedürfnis danach auf. Ein NX braucht keine Brücke.

 

Was ist den aktuell drin bei deinem Player?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Datenblatt? Gute Idee!!

 

zur Zeit... was wohl ELNA 08/15....und dann noch zwei verschiedene Größen obwohl laut Schaltplan gleich.

 

Der Wandler? Hmmm der heißt: Moment..YAC514-F ... wohl YAMAHA selfmade....muß ja net schlecht sein!

 

gut das ich den Schaltplan eingetifft habe!

 

aber über google finde ich das Datenblatt net so schnell.

 

 

Stimmt eingentlich! Warum so große Typen, manchmal ist weniger mehr; jedenfalls wenn man nx nimmt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NX series High-Quality

 

 

Artikel Kapazität Spannung Maße d x l (mm) Preis (€)

Black Gate NX 0,1µF 50V 4x7 2,90

Black Gate NX 22µF 6,3V 5x7 5,50

Black Gate NX 47µF 6,3V 6,3x7 6,00

Black Gate NX 220µF 6,3V 8x11 8,20

Black Gate NX 470µF 6,3V 12,5x24 20,10

Black Gate NX 1000µF 25V 16x24 25,00

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht zu finden...YAC513 habe ich gefunden, aber nicht zu gebrauchen.

 

Habe erstmal ne mail an Yamaha losgelassen; die haben mir schon manches mal kostenlos etwas zugeschickt.

 

also google findet 3 seiten, auf denen aber kein data sheet zu finden ist.

 

Jemand eine Idee?

 

Letztlich würde das DAC Tuning dann nur 6+6+8+8= 28 Euro kosten und nicht 80 Euro.

 

Ich finde auch, das 470uF dort ne Menge ist. Die OPVs danach hatten zum Beispiel auch nur 1uF dran .. jetzt 100uF-BG-FK, die 47er waren grad aus.

 

Schon den Kolben warmrubbeln...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Alles ein

>Elend mit diesen superkompakten Geräten :-(

>

 

Das kommt davon, wenn man nur in der Consumer Class kauft , har har har

 

 

J.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

> ich hatte die 80 Euro fur die 4 Stck 470uF/6,3V BG-NX-HQ in meinem

> CDP bisher immer gescheut....

 

Bitte wie ? 80 EUR für 4 poplige Elkos ?

 

Für des Geld krieg ich ja MKP.

 

 

Grüsse, Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die beiden Wastler sehen ganz harmlos aus, daß sind die Schlimmsten!http://www.arduman.com/aa/Sayfalar/slagle/slagle.htm

Ich habe die Wahnsinnigen hier entdeckt:http://www.arduman.com/,

guckt mal rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Nov-02 UM 15:45 Uhr (GMT) [p]Hi Hermann,

 

sieht ja sehr wüst aus, deine Umbauaktion! Ich persönlich würde in einem so neuen hochwertigen Gerät nicht wild herumlöten. Aber Respekt!

Was ist eigendlich mit CE? Haste den Aufdruck schon entfernt? ;-))

 

Sind die LS-Kabel zufällig "Rasta" von SAC ?

Ich benutzte sie auch schon sehr lange (Im Lautsprecher als auch zum Lautsprecher!) Sehr geiles Kabel, wie ich finde.

 

;-) gruss

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

hochwertiges Gerät hin- oder her... Wenn's ned tut, dann wird's geschlachtet. Soll ich mir denn dauernd neue Kisten kaufen? :-)

So brutal ist der Umbau auch wieder nicht. Es handelt sich in erster Linie um die Verlagerung neuer Siebelkos unter die Platine und um das Stufenpoti. Ansonsten ist alles noch (ziemlich) wie's vorher war.

 

CE? What the heck is this? Da wo das Label war, ist jetzt ein Loch in der Rückwand :-)

 

Das ist das SAC, Rasta, richtig. Steckt bei meinen Boxen auch drin. Mein absolutes Super-Allzweckkabel, auch wenn Walter Fuchs alias "volpe" anscheinend Krämpfe bekommt.

 

Grüße

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...