Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver Joss

Die Erleuchtung...

Recommended Posts

Heute hab ich meinen Vincent 226 Vollverstärker sowie die Boxen Genesis F8300 geliefert gekriegt.

Eigentlich bin ich ein totaler Verfechter digitaler Tonträger, denn die Vorteile liegen vordergründig auf der Hand. Aber ich habe doch noch einen 10-jährigen Technics Plattenspieler (NP 600 Dm)im Estrich welchen ich probeweise mal eingestöpselt habe. Verbunden mit einer Billigst-Phonovorstufe und Beipackstrippen und los geht's.

Schock lass nach. Ist mein NAD CD-Player defekt oder was?? Die Anlage spielt LP's viiiieeel packender als CD's. Ich mach mir schon Gedanken den CD-Player gegen ein teureres Modell zu ersetzen. Danach wird aber in den Plattenspieler investiert. Anscheinend hab ich einfach viel zu lange CD's gehört, um überhaupt zu bemerken, dass sich mit einem guten Plattenspieler, Musik viel packender inszenieren lässt. Und überhaupt, der Vincent-Hybridverstärker (Vorstufe=Röhre) passt anscheinend super zur LP. Und dass die Röhren im Dunkeln so schön leuchten ist eine nette Zugabe.

Frage: Wie wichtig sind die Cinchkabel beim Plattenspieler? Was würdet Ihr tun? Neuen Plattenspieler kaufen oder in einen besseren Tonabnehmer investieren. Der Plattenspieler ist momentan ein Technics-Tangentialspieler mit T4P-Tonabnehmer.

Schöne Grüsse

Oli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oli,bestimmt ist dein NADDEL defekt ;-) !Ich habe einen Thorens+ordentliches System+ordentlichen Pre; aber gegen meinen Rotel 990(von Gessner tiefergelegt,bessere OPAs+Elkos+Gleichspannungskopplung am Ausgang)kann der niemals anstinken und der olle Technics bringts sicherlich nich auf dauer.Vielleicht warst du von der Andersartigkeit des Klanges getäuscht?Diese T4P gibts glaub ich nur noch von Ortofon und nur 1-2 Sorten,haste also gar keine Auswahl.Ein besserer Dreher+PhonoPre wäre bei Ernsthaftigkeit sinnvoller,lohnt sich aber nur,wenn du ziemlich viel LP hast.Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probiere mal als CD-Player einen Meridian (506.20 oder Nachfolger 506.24).

Ich kenne auch diverse Plattenspieler und bin Freund der Platte, und für mich blieb nach ausgiebiger Auswahl nur Meridian als CD-Player übrig.

Teste und staune! Mit musikalischen Grüßen C.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...