Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike598

Verstaerkermodifikation - ein Bericht :)

Recommended Posts

Na das macht mich neugierig. Gibts dazu nen Bauplan im Netz? Oder ist´s ne komplette Eigenkonstruktion? Wenn ja würdest du sie verraten;)? Wäre auch an so nem Ding interessiert, das wär ne Aufwertung für meine eigenen Lautsprecher:) Der Klang soll ja schon irre sein

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Hab jetzt eine neue Messung gemacht. Den Amp auf linksanschlag gestellt, und ca eine stunde laufen lassen. 35 Grad. nach 2 stunden waren es 37. also sollte passen.

Wenn ich normal hoere, also lautstaerkesteller zwischen 8 und 9 Uhr, ca. 9.45 :), wird er nach einer Stunde ca. 41 grad warm, nach 2 stunden auch 41, nach 4 stunden waren es 43 grad.

Nur wenn ich lauter hoere, also Lautstaerkeregler auf ca. 10 Uhr wird er heisser.

 

zu den Fotos. Die Fotos werden kommen, die Frage ist nur wann :) Fahre jetzt erstmal ne Woche in Urlaub :), vielleicht koennt ihr in ca 2 Wochen die Fotos begutachten.

 

mfg

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mike,

 

na das mit den Temperaturen hört sich prima normal an. Da wird alles im Lot sein... so aus allgemeiner Erfahrung mit eigenen Temperatur-Messungen gesprochen.

 

Ich denke jedenfalls, Du bist da auf der sicheren Seite.

 

(Ich mache gerade einen Härtetest mit einer kleinen Transitorschaltung die eine Netzteil-Spannung von 33 V auf 3 Volt zum Antrieb von 5 Leuchtdioden runterbringen soll. Der kleine Transistor der das alles "erleiden" muß ist wirklich heiß!

Mal sehen, wie lange er das durchhält....)

 

Schönen Urlaub!

 

Grüße

om

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...