Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KM

Kurz-Info....

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsteilnehmer

 

Hier schildere ich euch den Ausschluß von Rainer und mir aus dem Audiomapforum

 

Seit etwa einer Woche komme ich nicht mehr als Poster ins Audiomapforum. Die Meldung "Ihr Zugang ist noch nicht aktiviert" hielt ich für einen technichen Fehler. Eine erste E-Mail

 

 

 

>Hallo Webbi

 

>Ich hatte gestern schon eine Mail geschickt, aber Du hast nicht

>geantwortet. Ich komme nicht mehr ins Audiomapforum. Da ich in letzter

>Zeit nicht böse war, würde es mich wundern wenn Du mich rausgeworfen

>hättest. Sollte es Doch so sein dann teile das wenigstens den

>Leuten mit

>das keine unnötige Zeit mit vergeblichen Einlogversuchen

>verplempern. Wäre

>nett wenn Du antwortest.

 

 

an den Webbi blieb mehrere Tage ungehört. Eine Zweite Mail brachte ihn dazu mir folgendes zu antworten:

 

 

>Hallo Data,

 

>kein problem und sorry für die verspätung.

>ich muß das nachprüfen.

 

>gruß

>webbi

 

 

Darauf hin passierte wieder nichts, so das ich mir einen neuen Zugang als Spot (Katze von Data, Ahnung hat er auch nicht) holte. Zunächst wartete ich wieder ab. Am Freitag den 2.2.01 war es mir zu blöde und ich ging mit meinem neuen Zugang ins Audiomap und postete an verschiedenen Stellen den Vorgang. Blöd war nur das Webbi, wenn man einen solchen Menschen überhaupt noch so bezeichnen darf, auch gerade online war. So konnte ich zusehen wie eines nach dem anderen meiner Postings gelöscht wurde. Ich war sozusagen live dabei. Offensichtlich hatte er Angst das meine Postings entdeckt werden würden.

 

 

Kurze Zeit (ca 5 min) später hatte ich folgende Mail im Kasten

 

 

 

>Du hast wieder Werbung gemacht und nicht auf meine

>Ermahnungen gehört - Du wurdest deshalb gesperrt.

 

>Eine Email wurde irrtümlich nicht versandt, da

>das Benachrichtigungssystem irrtümlich außer Betrieb

>war.

 

>Sollte ich weiterhin feststellen, daß Du Dir anderweitig

>Zugang zum Forum verschaffts, und damit Ärger machen

>solltest (Spamming!), so werde ich die notwendigen

>Maßnahmen in die Wege leiten.

 

>Sorry, aber irgendwann ist das Maß voll!!

 

>Rana hat sich vom Forum distanziert und verabschiedet.

>Aus Sicherheitsgründen wurde das Account deaktiviert.

 

>Ihr habt ohnehin ein eigenes Forum, so daß der Schmerz

>sicher gegen null gehen dürfte.

 

 

Meine Reaktion hierauf

 

1. Ich werde auch weiterhin versuchen ein Teilnehmer von Audiomap zu sein

2. Ich werde herausfinden wer seine Chef´s sind und mich mit Ihnen in Verbindung setzen

3. Ich werde diesen Vorgang an alle per E-Mail zur Dokumentation schicken

 

 

Ich denke jetzt kann sich jeder ein Bild davon machen wo ein Paßwortgeschütztes Forum hinführt und warum wir das niemals machen werden. Wir haben auch einen Weg gefunden die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen zu tun.

 

Früher nannte man so etwas den Anfang einer Diktatur

 

Ich habe es erwartet und bin trotzdem enttäuscht.

 

:-( Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..dann ist e eine Entwicklung, die ich persönlich

nicht gutheissen kann.

Niemandem bringt eine Spaltung der ohnehin

schwindenden Audiogemeinde etwas.

Ein Ausschluss kann ok sein, wenn sich jemand richtig persönlich danebenbenimmt, aber Data hatte auch früher Werbung für sein eigenes Forum unter seinen Postings stehen, da hat es niemanden gestört.

Was soll das, die Mehrheit liest und postet doch eh

in beiden Plattformen...

So langsam komm ich mir vor wie im Kindergarten...

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

....wollen gepflegt werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in einem der Fälle der Zugang wegen Passivität gesperrt, kenne ich sonst nur aus diversen Kampfsportarten....

Aber auch da führt es lediglich zu einer Verwarnung, respektive im Wiederholungsfall zum Punktabzug.

Soll hier der nahtlose Übergang von einem Forum zu einem elitären Diskutantenzirkel vollzogen werden?

Aber wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird, glücklicherweise bin ich nicht darauf angewiesen, mir diese "Musik" über Gebühr anzutun.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ob das hier moderiert ist oder nicht, ist nicht der Gegenstand!

 

Mein Vorschlag für dieses Forum: Übergreifender und deutlicher Hinweis, dass zensiert wird! Und von wem!!! Und dann weiss jeder woran er ist....naja, einige merken das wahrscheinlich nicht eh nicht...leider...

 

Gruss

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

Grundlegend ist irgendwie nicht zu erkennen welchen Sinn Deine Kopie macht.

Insbesondere nicht, weil doch auf dem ersten Blick "Unsauberkeiten" zu erkennen sind.

 

rana wurde doch wohl nicht rausgeschmissen, sondern wollte

doch "in diesem kranken Forum" nicht mehr posten?

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...MForumID3&omm=6

 

Das ein somit unbenutzter Account zurückgezogen wird, ist doch wohl völlig normal.

Ich glaube das wir über diesen Vorgang, wie auch die neuerlichen Auftritte im Palaststurz-Forum nicht diskutieren brauchen?

Desweiteren ist mir völlig unklar woher rana weiß das sein Account deaktiviert ist

und wieso ihn das auch nur im geringsten Interessieren sollte!

 

Über datas Ausschluß wegen Spamming kann man ja gerne geteilter Meinung sein.

Wie Murphy schon sagt, war das nicht neu und er wurde doch ermahnt, oder?

Weiterhin ist das hier ein kommerzielles Forum und dem Betreiber

steht es frei (und meines Erachtens ist es sogar seine Pflicht)

sein Forum gegen solche Mißbräuche zu schützen.

Wenn ich mich recht entsinne steht sowas auch in den Nutzungsbedingungen,

die offensichtlich wohl noch nicht eindeutig genug sind...

Das Prinzip des Audiomap nennt sich übrigens nicht "Diktatur".

Was angestrebt wird ist wohl eher "Anarchie" oder "Terror".

Hierfür ist doch bereits eine andere Plattform geschaffen worden?

Meines Wissens war Audiomap nie ein "Anarchistisches" oder "Demokratisches" Forum.

Eine Moderation fand durch den Verantwortlichen schon immer statt.

Auch sowas ist in jedem kommerziellen Forum meines Wissens normal.

 

Spätestens als Data "an verschiedenen Stellen den Vorgang postete"

wird doch wohl jeder verstehen warum aufgeräumt wurde.

Vielleicht hätte ja "an einer Stelle" (Sonstiges?) bereits gereicht?

 

Zusammenfassend verstehe ich nicht, warum Du als Aussenstehender

Dich nun als Bringer dieser fragwürdigen Botschaft stellst.

Insbesondere nicht, weil kein Wort Deiner eigenen Meinung dazu geschrieben ist.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das veröffentlichen von Emailkorrespondenzen in einem Forum oder anderswo ist rechtlich nicht zulässig!

 

Tut mir Leid. In meiner Aufgabe als Webmaster und Betreiber bin ich rechtlich dazu verpflichtet, die Einhaltung der Netiquette zu gewährleisten.

 

Diese hast Du leider verletzt.

 

DATA hat die Netiquette auch nach einer öffentlichen Verwarnung ebenfalls verletzt und wurde letztendlich nun gesperrt.

 

http://www.audiomap.com/forum/AMForumID3/217.html#65

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

>..dann ist e eine Entwicklung, die

>ich persönlich

>nicht gutheissen kann.

 

das soll bitte jeder selbst beurteilen.

 

>Niemandem bringt eine Spaltung der ohnehin

>schwindenden Audiogemeinde etwas.

 

Genau deshalb hatte ich den ewigen Ärger etc. sowie DATAs Abwerbemaßnahmen im geringen Maße toleriert.

 

>Ein Ausschluss kann ok sein, wenn

>sich jemand richtig persönlich danebenbenimmt,

 

Ich errinnere an die Netiquette (AGBs).

 

>aber Data hatte auch früher

>Werbung für sein eigenes Forum

>unter seinen Postings stehen, da

>hat es niemanden gestört.

 

Falsch, ich hatte klar darauf hingewiesen, daß dies gegen die Netiquette ist! Zudem denke ich, haben auch andere User auf die Werbung hingewiesen. Ich hoffe, daß sich der eine oder andere audiomapper noch daran erinnert, und dies entsprechend unterstreicht.

 

Selbst bei DATAs/RANAs Forum ist Werbung unerwünscht und wird einfach gelöscht!!!

 

http://parsimony.net/disclaimer.htm

 

Warum muß das bei audiomap also geduldet werden! Nach dazu hat jeder die AGBs vom audiomap-Forum also Email erhalten und mit jedem Posting akzeptiert.

 

RANA hat sich offiziell vom audiomap-Forum verabschiedet:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...MForumID3&omm=6

 

Aus Sicherheitsgründen wurde das Account gesperrt und damit der Alias RANA blockiert, damit niemand unter diesem Alias Verwirrung ins Forum bringen kann.

 

Von DATA kann man sagen, daß er hier nicht mehr zu den aktiven Teilnehmern gehört. Sein letzter Beitrag war vom 13.12.2000.

 

Und plötzlich postet DATA wieder, aber nichts zum Thema, sondern einfach eine Beschreibung wie man in seinem Forum zu einem Passwort kommt.

Mit den üblichen Werbe-Links auf seine Foren.

Daraufhin wurde DATA gesperrt. Schließlich handelte es sich um Werbung.

 

Gestern, Freitag 03.02.01, hat sich vermutlich jemand als DATA ausgegeben und hier im Forum gepostet und das Forum mit sog. Spammpostings beglückt!

 

Da mußten wir schnell handeln, deshalb hatte ich Trancemeister auch um Mithilfe gebeten. Wofür ich mich hier bei Ihm herzlich bedanken darf.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

wo wird hier zensiert?

 

Es handelte sich wohl eher um einen Verstoss der Netiquette. Ich denke der Webbi hat von seinem Hausrecht gebrauch gemacht, weil Data trotz Verwarnung gegen die Regeln verstossen hat.

Jeder von uns weiss, dass dieses Forum kommerziell betrieben wird. Also hat der Webbi eigene Interessen zu vertreten, die er auch durchzusetzen hat. Dieses Forum ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein diktatorisches Regime.

Es ist halt der Urgedanke den Menschheit. Wer wiederholt gegen die Regeln verstösst wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.

 

Rana hat hier offen gepostet, dass er in diesem Forum nicht mehr posten will, was spricht denn dagegen, dann den Account zu löschen?

 

Ein Statement von Rainer und Data kannst Du ( und Jeder ) ja in ihrem Forum nachlesen. Besonders konstruktives steht da allerdings nicht.

 

Ich finde es wirklich pussierlich, wie Rainer und Data hier in die Opferrolle gerückt werden.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dass Du ein Art Abmahnung zu meinem Posting vornimmst, dann bitte ich gleich auch um die rote Karte...

 

Sage dann schon mal vorsorglich Tschüss

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

die Entscheidung steht Dir natürlich frei.

 

Allerdings ist das keine Abmahnung, sondern eher eine Verwarnung. Aber ist eigentlich egal.

 

Jedanfalls ist es meine Pflicht, und hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

 

Sofern keine weiteren Verstöße folgen, und davon gehe ich aus, denn ich vermute Du wußtest nichts von dieser Unzulässigkeit, sehe ich keinen Anlaß dazu.

 

Nichts für ungut,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo webbi,

 

>>das soll bitte jeder selbst beurteilen.<<

 

Genau das habe ich getan, "ich persönlich" stand da.

 

 

>>Falsch, ich hatte klar darauf hingewiesen, daß dies gegen die Netiquette ist! Zudem denke ich, haben auch andere User auf die Werbung hingewiesen. Ich hoffe, daß sich der eine oder andere audiomapper noch daran erinnert, und dies entsprechend unterstreicht.<<

 

ok, wenn dem so ist, Du bist der Boss hier...

 

>>Warum muß das bei audiomap also geduldet werden! Nach dazu hat jeder die AGBs vom audiomap-Forum also Email erhalten und mit jedem Posting akzeptiert.<<

 

Garnix MUSS geduldet werden. Ist immer ne Frage ob man sich auf die Spielchen einlässt, aber vor dem Hintergrund der deutschen Rechtsprechung KANN ich

Dir rechtgeben...

 

>>RANA hat sich offiziell vom audiomap-Forum verabschiedet; Aus Sicherheitsgründen wurde das Account gesperrt und damit der Alias RANA blockiert, damit niemand unter diesem

Alias Verwirrung ins Forum bringen kann.<<

 

Ich dachte, man könnte hier nur unter einer ID posten? D.h es wäre DOCH möglich hier unter einer

anderen ID zu posten? oder wie?

 

>>Von DATA kann man sagen, daß er hier nicht mehr zu den aktiven Teilnehmern gehört. Sein letzter Beitrag war vom 13.12.2000.

Und plötzlich postet DATA wieder, aber nichts zum Thema, sondern einfach eine Beschreibung wie man in seinem Forum zu einem Passwort kommt.

Mit den üblichen Werbe-Links auf seine Foren.

Daraufhin wurde DATA gesperrt. Schließlich handelte es sich um Werbung.<<

 

Wie oben gesagt, Du bist der Boss hier.

 

>>Gestern, Freitag 03.02.01, hat sich vermutlich jemand als DATA ausgegeben und hier im Forum gepostet und das Forum mit sog. Spampostings beglückt! Da mußten wir schnell handeln, deshalb hatte ich Trancemeister auch um Mithilfe gebeten. Wofür ich mich hier bei Ihm herzlich bedanken darf.<<

 

Ich denke mal, dass Data besseres mit seiner Zeit

anzufangen weiss.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das bringen

soll. Vielleicht bin ich ja zu blauäugig.

Ich kann nur sagen, dass mir diese Kleinkriege

gehörig auf den Sack gehen...

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Brockhaus definiert Zensur so:

 

Bezeichnung für eine 1) von zuständiger, in der Regel staatlicher Stelle vorgenommene Überprüfung und Kontrolle von Druckwerken, Hörfunk-, Fernseh-, Film-, Tonträger- und Videoproduktionen auf ihre politische, gesetzliche, sittliche und religiöse Konformität und 2) die gegebenenfalls daraufhin erfolgende Unterdrückung bzw. das Verbot der unerwünschten Veröffentlichungen. Unterschieden wird zwischen Präventiv- bzw. Vor-Zensur (die Publikationen müssen vor der Veröffentlichung einer Zensurbehörde zur Genehmigung vorgelegt werden) und Repressiv- bzw. Nach-Zensur (bereits erschienene Veröffentlichungen werden ganz oder teilweise beschlagnahmt oder ihre Verbreitung beschränkt oder verboten). Im weitesten Sinne umfasst der Begriff Zensur darüber hinaus die Kontrolle jeglicher Form von Meinungsäußerung. (...)

 

Checken wir also mal: Was die sittliche Konformität angeht, steht wohl außer Zweifel, dass diese bei den Postings, die gelöscht wurden, bzw. bei den Leuten, die gesperrt wurden, mehr als einmal verletzt wurde.

Insofern war die "Zensur" meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Zensur muss man ja auch laut der o.g. Definition nicht von Natur aus etwas Negatives sein - ohne eine Kontrolle geht es drunter und drüber, wie auch das alte Forum zeigte -, lediglich der MISSBRAUCH der Zensur sollte Anlass zur Kritik sein.

 

Wo beginnt Zensur? Beginnt sie schon damit, dass man einen randalierenden Störer aus einer Versammlung, z.B. einer Trauerfeier ausschliest?

Ist es Zensur, wenn jemand, der im Bundestag die Redner von der Tribüne aus als Arschlöcher bezeichnet, rausgeschmissen wird?

Meinungsfreiheit ist kein Freibrief, alles zu sagen, was man will! Spätestens wenn andere dabei verletzt oder beleidigt werden, ist es mit der Meinungsfreiheit vorbei!

Abgesehen davon spielt es auch eine Rolle, WIE man etwas sagt. "Ich bin der Meinung, du bist in deiner Sichtweise beschränkt" ist eine freie Meinungsäußerung. "Du hast doch eine Vollmeise" hingegen ist eine Beleidigung und sollte, wenn anschließend keine Entschuldigung erfolgt, gelöscht werden.

Der Ton macht die Musik - auch in einem HiFi-Forum.

Niemand ist davor gefeit, mal "auszurasten" (auch ich nicht!). Die Spreu trennt sich jedoch vom Weizen, wenn man in der Lage ist, hinterher wieder den Konsens zu suchen, anstatt immer mehr Öl ins Feuer zu gießen.

 

Ich bin der Meinung, wenn Beiträge absolut nichts mit dem Geist und der Bestimmung eines Forums zu tun haben und wenn dies auch noch eindeutig in Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Netiquette) geregelt ist, dann ist es nicht Zensur, wenn Webbi Postings löscht und Leute aussperrt, sondern die Durchsetzung der auch von den Betroffenen akzeptierten Bedingungen!!

Hinterher ist das Geschrei immer groß und keiner will's gewesen sein und alle sind auf einmal kleine, unschuldige Engel, die es doch gar nicht böse meinten... oder?

 

Das Wohlbefinden der Mehrheit der Forumsteilnehmer muss im Vordergrund stehen.

Und wenn Beiträge bestimmter Personen dazu geeignet sind, einzelne oder mehrere Teilnehmer zu verletzen, zu diskreditieren oder das Forum an sich zu schädigen (und fortwährende Abwerbeversuche SIND schädigend, sowas macht man einfach nicht), dann MÜSSEN sie sogar entfernt werden und die Beitragschreiber nofalls verbannt werden.

Wer sich nicht benehmen kann, wird eben rausgeschmissen.

 

Wenn man in einer Kneipe randaliert, wird man auch vom Wirt an die Luft gesetzt, egal, ob man Stammgast ist oder nicht.

 

Zu diskutieren wäre höchstens, ob unser Webbi nicht mittlerweile ein wenig dünnhäutig geworden ist. Falls es so ist, kann ich es aber sehr gut verstehen, denn nichts kommt von nichts.

 

Tatsache ist doch folgendes:

 

Nach wie vor kann sich JEDER hier mit JEDEM über HiFi-Themen und auch andere Themen austauschen, völlig ungestört, völlig unbeeinflusst und völlig frei.

Bedingung ist nur, dass das Ganze auf einer zivilisierten Basis geschieht, bei der man den Gegenüber nicht von vorneherein als potentiellen Schwachkopf betrachtet. Und wer das nicht begreift oder nicht will und dann aufgrund seines Fehlverhaltens ermahnt oder verbannt wird, der ist nicht nur selbst Schuld, sondern meiner Meinung nach auch dumm und sozial ziemlich inkompetent.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank

 

Natürlich kann man unter anderer ID posten, wenn man das Paßwort knackt,

oder es zB aus irgendwelchen Gründen in falsche Hände kommt.

Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, ist es doch wohl völlig

sinnvoll einen angekündigt ungenutzten Account zu sperren.

 

Sollte jemand überraschend zum Untoten werden wollen (sowas gibts?),

dann wäre es doch eigentlich ein leichtes einen neuen Account zu beantragen

oder sich den alten Account (mit Beweis der Authentizität!) freischalten lassen.

Aktive Mitglieder würden ja feststellen, wenn Ihr Account mißbraucht wird

und hätten die Gelegenheit das bei Webbi anzuzeigen.

Unser Rainer wäre einem Mißbrauch ohne diese Schutzfunktion hilflos ausgeliefert!

 

Übrigens sind mit diesen Aktionen mittelfristig die Weichen gestellt,

daß diese Kleinkriege (zumindest im Audiomap) endgültig aufhören.

Somit sollte diese Aktion doch in Deinem Interesse sein?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Morph

Hallo,

 

werbung IST NICHT zulässig. Wenn er gar schon nichts sachliches beizutragen hatte - was soll's. Gelöscht wird ja überall, und der dingens macht sich auch in seinem eigenen laden gerne mit gewissen typen gemein, besonders wenn es um beleidigungen gegen leute geh, die er auch nicht mag. Ich wurde genau deshalb von dingens schon öfters gelöscht - tja, so ist das. Die beleidigungen von den anderen typen blieben aber stehen.

 

Jedenfalls finde ich den ausschluss völlig korrekt! Ähm, zur not beantrage ich dasselbe für mich : lieber ausgeschlossen, als willkür unterworfen.

 

Versteht 'mal wieder keiner ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der hat nämlich auch schon einmal angekündigt, hier nicht mehr schreiben zu wollen.

 

Und neuerdings scheint eine solche Ankündigung ja grundsätzlich mit einer Account-Lösschung einherzugehen.

 

P.S.: Die Funkion "UserProfil ansehen" bedingt einen Account. Man braucht den Account also nicht nur, um hier schreiben zu können.

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Horst,

da Du offensichtlich einiges durcheinanderbringst, möchte ich nochmals klarstellen:

 

Ich habe mich nicht von diesem Forum verabschiedet, sondern von der Vorgängerversion. Es gibt in diesem Forum kein Posting von mir, das Deiner Behauptung >Der hat nämlich auch schon einmal angekündigt, hier nicht mehr schreiben zu wollen< entspricht.

 

Deine Behauptung Der hat nämlich auch schon einmal angekündigt, hier nicht mehr schreiben zu wollen entspricht somit nicht der Wahrheit; ich fordere Dich daher auf, sie in Zukunft zu unterlassen.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Horst.

 

Ich glaube du hast da was falsch verstanden: es geht glaube ich nicht darum, dich aus dem Forum rauszuwerfen, sondern darum die Unsinnkeit von DATAs Rausschmiss zu verdeutlichen. Das Argument (Polemik?), DATA hätte ja selbst sein "Verschwinden" angekündigt, ist genauso schwachsinnig, wie das Argument DATA hätte hier Werbung für sich gemacht. Würde man dieses Vorgehen konsequent durchziehen, dann müsste man auch dich und Trancemeister (und andere?) sperren. Schliesslich macht auch ihr für euch Werbung und wenn es nur durch euer Logo ist.

(Damit will ich absolut nicht sagen, dass man jetzt auch euch wirklich "entsorgen" sollte!!!)

 

Gruss

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin :D

 

Da ja schon so ziemlich alles gesagt wurde nehme ich mal nur Kopien:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...MForumID3&omm=6

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

usw usw

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

> Da ja schon so ziemlich alles gesagt wurde nehme ich mal nur Kopien:

 

Noch immer warten wir gespannt auf des Webmasters ureigene Definition von Spam (hat er die Parsimony Definition übernommen?).

 

Falsch/irreführend ist jedenfalls seine Behauptung, Spam sei strafbar. Das trifft auf Werbemails, nicht auf Diskussionsforen zu.

 

Sauber definiert war der Begriff im USENET. Hier wurde auch genau festgelegt, unter welchen Umständen ein News-Administrator das Recht haben sollte, Postings zu löschen.

 

Das war bei Massive CrossPosting, also bei gleichzeitigen Posten in sehr viele Foren.

 

Sinn macht der Begriff SPAM nur, wenn der selbe Text sehr oft verschickt wird, also an sehr viele Mail-Adressen oder in sehr viele Foren.

 

Wenn ich der Darstellung von Data glauben kann, erfolgte die wiederholte Versendung des Textes aber nur deshalb, weil der Webmaster den Text löschte (ohne vorher die Aussperrung von Data angekündigt zu haben).

 

Es ist schon eine Dreistigkeit, hieraus einen Spam-Vorwurf zu konstruieren.

 

Gruß,

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der Schwierigkeiten mit der genauen Abgrenzung "Altes Audiomap" / "Neues Audiomap" hat:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID3&omm=28

 

Dazu stelle ich fest:

* Der Name audiomap wurde beibehalten

* In der Übergangszeit waren sowohl alte als auch neue "geschützte" Foren verfügbar

* Noch heute werden die Foren unter "Forum wechseln" als "geschützt" gekennzeichnet

 

Dies stellt sich für mich als Darstellung einer inhaltlichen Kontinuität bei Änderung der äußeren Form dar, nicht aber als komplett neues Forum.

 

Da Du das offensichtlich anders siehst, werde ich es in Zukunft unterlassen, o.g. Aussage zu wiederholen.

 

Nicht unterlassen werde ich, mir Gedanken darüber zu machen, warum Du als Lautsprecher-Hersteller Dich aus einem nicht zensierten Forum verabschiedest, die Teilnahme an einem zensierten Forum aber fortsetzt.

 

Gruß,

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Offensichtlich bin ich nicht der einzige,

>der Schwierigkeiten mit der genauen

>Abgrenzung "Altes Audiomap" / "Neues

>Audiomap" hat:

>http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID3&omm=28

 

Damit das ein Ende hat der aufklärende Link dazu:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...d_announcements

 

Unter Punkt 3 dürfte klar werden, daß ein technischer Forumwechsel vollzogen wurde. Diese Ankündigung ist vom 31.07.00.

 

Da Du Dein Account ebenfalls am 31.07.00 beantragt hast, wundere ich mich über Dein Informationsdefizit. Aber das ist kein Problem.

 

>Dazu stelle ich fest:

>* Der Name audiomap wurde beibehalten

>

>* In der Übergangszeit waren sowohl

>alte als auch neue "geschützte"

>Foren verfügbar

>* Noch heute werden die Foren

>unter "Forum wechseln" als "geschützt"

>gekennzeichnet

 

Nein, heute ist nicht richtig im Bezug auf altes und neues Forum. Denn genau da hakt es. Im alten audiomap-Forum, daß allein durch sein Layout, Farben und Technik schon anders war, gab es keine Registrierungen und keine geschützten Foren.

 

>Nicht unterlassen werde ich, mir Gedanken

>darüber zu machen, warum Du

>als Lautsprecher-Hersteller Dich aus einem

>nicht zensierten Forum verabschiedest, die

>Teilnahme an einem zensierten Forum

>aber fortsetzt.

 

Natürlich spricht Dir niemand Deine Gedankengänge ab.

 

Aber Horst hat schon immer bei audiomap gepostet und audiomap ist nicht zensiert. Es werden keine Beiträge verändert dargestellt, lediglich die Ausblendung unsittlicher Audrücke wird hier praktiziert und das wird im alternativen wohl ähnlich gehandhabt.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst!

 

Das data hier mehrfach das gleiche gepostet hat und INFOLGE gelöscht

wurde hat er doch selbst geschrieben...wie auch, daß er es weiter vorhat!

 

Er wurde wegen wiederholter Werbung incl. Link für sein Forum bereits verwarnt.

(Den Link dazu bitte selber suchen...habe keine Lust mehr dazu).

 

Ob Du Dich nun an dem Begriff "Spam" hochziehen möchtest...oder wie

ich es nenne "Abwerbung" oder "linke Tour" liegt in Deinem ermessen.

Das löschen dieser schädlichen Beiträge allerdings im ermessen des Betreibers!

 

Du kannst Data diesbezüglich ruhig glauben, denn er hat ja selbst geschrieben,

daß er den Beitrag mehrfach in mehreren Forenbereichen

unter einem anderen Namen veröffentlich hat, BEVOR gelöscht wurde!

Sollte ich hier falsch informiert sein, dann berichtige mich bitte!

 

Auch hat er angekündigt trotz Sperre hier weiter zu agieren.

Ob das Strafbar ist, ist mir persönlich erstmal egal,

Ganz sicher ist das aber einfach nicht in Ordnung und mir schienen die Reaktionen angemessen.

 

Ich würde mich freuen, wenn nun dieses ewig gleiche Thema mal

zum Ende kommt...oder zumindest die zugänglichen Informationen (Stellungnahme Webbi)

genutzt werden ohne immer wieder aufs neue zu spekulieren.

 

Wir haben nun einen stabilen Zustand....es gibt weiterhin 2 Foren

und es sind eben einige Teilnehmer gesperrt....

Wie gesagt: ich würde gerne wieder zum Tagesgeschäft übergehen,

welches nun hoffnungsweise wieder AV/HiFi sein wird!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...