Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hellraiser2001

Car Hifi Verstärker mit Kompaktanlage koppeln

Recommended Posts

Hi!

 

Da ich auf meiner Phillips Kompaktanlage nur einen sehr bescheidenen Sound habe, habe ich beschlossen diesen etwas aufzurüsten. Und zwar machte ich das wie ein Freund (der allerdings im Moment nicht da ist, ich kann ihn also nicht fragen). Ich hab mir einen Power Bull 3000 Subwoofer und den Gladiator Classoc 360 (beides von Magnat) gekauft. Diesen Verstärker will ich ausschließlich für den Subwoofer benutzen, also habe ich ein 2adriges audiokabel an einen Cinch Stecker gelötet, das offene Ende des Kabels zusätzlich zu der box an den rechten Lautsprecherausgang gehängt (ich muss an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen dass meine Anlage nur für 1 Boxenpaar Anschlüsse besitzt) und den Cinch Stecker wie in der Anleitung beschrieben in den Low Level input (4 CH) gesteckt. Dann hab ich den Verstärker auf 3 Kanal Betrieb gestellt und auf Bass FIlterung (alles in der Anleitung so beschrieben). Strom bekommt der Verstärker über ein 1,5-12V Netzteil der Firma Hama. Dieses habe ich auf 12V gestellt und den Remote Eingang mit dem Pluspol gebrückt.

 

Wenn ich nun den Subwoofer alleine, ohne Boxen an die Anlage anschließe, habe ich perfekten Bassound, aber eben keine Höhen. Sobald ich aber den Subwoofer an den Verstärker anschließe und diesen an einen der beiden Lautsprecherausgang anschließe bekomme ich knaxende Geräusche und der Bass setzt manchmal völlig aus. Ich habe auch schon das Verbindungskabel zwischen der Anlage und dem Verstärker ausgetauscht, daran lag es nicht. Auch rumprobieren an den Schalterstellungen half nicht. Ich wundere mich warum es nicht funktioniert, da ich alles wie in der Anleitung für Subwoofer-only Betrieb angegeben war angeschlossen habe. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt. Wäre echt dankbar darüber! cu!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1,5-12V sagt wahrscheins:

1,5 Ampere Dauerstrom mit 12 Volt Spannung,

macht einen Output von 18Watt.

die magnat brings es auf 4 mal 30 W Sinus.

Also wir haben ein Energieproblem.

Die Magnat lechs nach ca. 200W....

Wenn Du zufällig eine alte Autobatterie

hast, parallel anschliessen an die +- 12 Volt un gut is. achte auf max. 13,8 Volt die dein Netzteil liefert, aber nicht unter 13 Volt, sonst beschwert sich die Batterie....die magnat motzt erst oberhalb 15 Volt.

Ich mach das mit den Blei-Gel-Akkus, sind aber teurer...dafür gibs keine flüssige säure.

Achte auf Knallgasemissionen....sprudels ?...

sonst BUMMMMMM

ist zwa mächtig Bass, aber doch wohl unerwünscht...:-)

Ansonsten Hilft nur ein stärkeres Netzteil,

min 20 Ampere.....das wird teuer.

mfg ralf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

genauso mache ich es mit einem Autoradio in meiner Laube, es war eine alte Batterie übrig und diese, wie oben mit 13,8V Netzteil gepaart, reicht für volle Leistung. Wobei der Ausgang des Netzteils mit einer entsprechenden Diode entkoppelt werden muß, da sich sonst die Batterie ins ausgeschaltene Netzteil entläd oder auch zu Defekten führen kann! 13,8V nach der Diode, max. Ausgangsstrom beachten.

 

Mfg

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bastler.

 

Versuch doch mal, anstatt auf den Low Eingang

des Verstärkers, den High-Input Eingang zu benutzen. Denn am Lautsprecherausgang deiner

Anlage herrschen Spannungen die alles andere als Low sind.

 

Gruß Ronny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...