Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Hellraiser2001

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Hellraiser2001

  • Rang
    Newbie
  1. Hi! Da ich auf meiner Phillips Kompaktanlage nur einen sehr bescheidenen Sound habe, habe ich beschlossen diesen etwas aufzurüsten. Und zwar machte ich das wie ein Freund (der allerdings im Moment nicht da ist, ich kann ihn also nicht fragen). Ich hab mir einen Power Bull 3000 Subwoofer und den Gladiator Classic 360 (beides von Magnat) gekauft. Diesen Verstärker will ich ausschließlich für den Subwoofer benutzen, also habe ich ein 2adriges audiokabel an einen Cinch Stecker gelötet, das offene Ende des Kabels zusätzlich zu der box an den rechten Lautsprecherausgang gehängt (ich muss an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen dass meine Anlage nur für 1 Boxenpaar Anschlüsse besitzt) und den Cinch Stecker wie in der Anleitung beschrieben in den Low Level input (4 CH) gesteckt. Dann hab ich den Verstärker auf 3 Kanal Betrieb gestellt und auf Bass FIlterung (alles in der Anleitung so beschrieben). Strom bekommt der Verstärker über ein 1,5-12V Netzteil der Firma Hama. Dieses habe ich auf 12V gestellt und den Remote Eingang mit dem Pluspol gebrückt. Wenn ich nun den Subwoofer alleine, ohne Boxen an die Anlage anschließe, habe ich perfekten Bassound, aber eben keine Höhen. Sobald ich aber den Subwoofer an den Verstärker anschließe und diesen an einen der beiden Lautsprecherausgang anschließe bekomme ich knaxende Geräusche und der Bass setzt manchmal völlig aus. Ich habe auch schon das Verbindungskabel zwischen der Anlage und dem Verstärker ausgetauscht, daran lag es nicht. Auch rumprobieren an den Schalterstellungen half nicht. Ich wundere mich warum es nicht funktioniert, da ich alles wie in der Anleitung für Subwoofer-only Betrieb angegeben war angeschlossen habe. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt. Wäre echt dankbar darüber! cu!
  2. Hi! Da ich auf meiner Phillips Kompaktanlage nur einen sehr bescheidenen Sound habe, habe ich beschlossen diesen etwas aufzurüsten. Und zwar machte ich das wie ein Freund (der allerdings im Moment nicht da ist, ich kann ihn also nicht fragen). Ich hab mir einen Power Bull 3000 Subwoofer und den Gladiator Classoc 360 (beides von Magnat) gekauft. Diesen Verstärker will ich ausschließlich für den Subwoofer benutzen, also habe ich ein 2adriges audiokabel an einen Cinch Stecker gelötet, das offene Ende des Kabels zusätzlich zu der box an den rechten Lautsprecherausgang gehängt (ich muss an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen dass meine Anlage nur für 1 Boxenpaar Anschlüsse besitzt) und den Cinch Stecker wie in der Anleitung beschrieben in den Low Level input (4 CH) gesteckt. Dann hab ich den Verstärker auf 3 Kanal Betrieb gestellt und auf Bass FIlterung (alles in der Anleitung so beschrieben). Strom bekommt der Verstärker über ein 1,5-12V Netzteil der Firma Hama. Dieses habe ich auf 12V gestellt und den Remote Eingang mit dem Pluspol gebrückt. Wenn ich nun den Subwoofer alleine, ohne Boxen an die Anlage anschließe, habe ich perfekten Bassound, aber eben keine Höhen. Sobald ich aber den Subwoofer an den Verstärker anschließe und diesen an einen der beiden Lautsprecherausgang anschließe bekomme ich knaxende Geräusche und der Bass setzt manchmal völlig aus. Ich habe auch schon das Verbindungskabel zwischen der Anlage und dem Verstärker ausgetauscht, daran lag es nicht. Auch rumprobieren an den Schalterstellungen half nicht. Ich wundere mich warum es nicht funktioniert, da ich alles wie in der Anleitung für Subwoofer-only Betrieb angegeben war angeschlossen habe. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt. Wäre echt dankbar darüber! cu!
×
×
  • Neu erstellen...