Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van der Ven

Impuls und F Messung

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich benötige prof. Unterstützung. Ist jemand in der Nähe von Issum /Geldern, der in der Lage ist bei zwei Boxen Impuls und F Gang Messungen durchzuführen? Ich habe echte Probleme. Die Boxen klingen seit geraumer Zeit recht undynamisch und unpräzise. Es sind alle Cs getauscht worden. Ohne Ergebnis.

Die Chassis sind 17er Excel und AMT2, dessen Polung nach Gehör schwer ermittelbar ist. Eventuell sind die Dinger völlig unterschiedlich im Klang. Über Endgelld kann man natürlich reden.

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

vielleicht machst mal eine Wochenendtour nach Graz, dann könnte ich ja mal deinen Boxen auf den Zahn fühlen ;-)

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Walter,

 

habe heute erst Dein Angebot gelesen. Erstmal besten Dank.

Graz ist natürlich nicht um die Ecke.

Ich überleg mal. Eventuell kommt ja noch was in meiner Nähe. Ich möchte mich nochmals bedanken und wünsche vorerst mal ein heißes Wochende.

Gruß aud dem Rheinland.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

bei dir in der Nähe sitzen doch die k+t sowie die hobbyHifi. Beide Zeitungen bieten auch einen "Heimservice" an. Kannst ja mal fragen, ob die sich deiner Sache annehmen. Das wäre dann schon eine recht kompetente Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

 

das ist toll, der Ruhrpott is ja quasi umme Ecke.

Kannst Du mir mal Deine Mail Ad. schicken?

Dann können wir weitermachen.

stefan.van-der-ven@de.linde-gas.com

Vielen Dank

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hei Stefan,

wie schaffst du es immer neue Baustellen zu finden ?

Hast du auch mal eine andere Elektronik ausprobiert ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

 

ja ich hab fast alles durch. Ich bin echt der Verzweifelung nahe.

Anderer Amp, andere Quelle, nichts klappt. In den Boxen habe ich bereits alle Cs und Rs getauscht.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hubert,

ich habe von Hobby Hifi eine ziemlich blöde Absage erhalten. Wahrscheinlich ist der Home Service von Timmermann nur ein Spartenfüller der Zeitung um die Auflagen hoch zu halten.

Aber trotzdem : Danke für den Tip. Hoffentlich meldet sich Schimi noch...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin Stefan,

da vermutlich die Elektronk nicht die Ursache ist bleibt eigentlich nur der Lautsprecher übrig.

Vielleich stellt der LS mit seinem Weichen-Netzwerk ein zu große komplexe Last dar. Kannst du das Weichenschaltbild einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dieter,

 

die LS haben anfangs perfekt gespielt. Irgendwann ging der Ärger mit den AMTs los. Nach diversen Reklamationen hatte ich dann ein paar, das optisch akzeptabel daherkam und auch funktionierte. Leider ist das Klangbild nicht mehr dass, was es mal war. Die Weiche wurde mehrmals neu überarbeitet. Alle C s sind getauscht. Ohne befriedigendes Ergebnis. Wenn beide LS an einem Amp Ausgang hängen, glaubst Du, dass zwei verschiedene LS spielen. Eine Mitte ist nicht mehr existent. Mit verpolen der AMTs kam ich auch nicht weiter. Ich werde Schimis Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn hier Chassis nicht einwandfrei sind, ist das ein Totalschaden. Herr Hoffmann von Audio Intl war nie in der Lage, die AMTs mit Messprotokoll zu liefern.

Bin mal auf Schimis Ergebniss gespannt

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

 

morgen wäre mir recht. Wenn Du das schaffst, hast Du ne Wegbeschreibung für mich?

 

Gruß

 

Stefan van der Ven

PS Hast Du auch per Mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...