Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Bauteile Wahl Mundorf Intertechnik..

Recommended Posts

Hallo,

durch die Mundorf Preiserhöhung bzw das Festlegen von Festpreisen, werden die Intertechnik Bauteile zunehmend interessanter, da man jetzt durch diese Wahl sogar sparen kann.

Sind denn die AudynPlus bzw die Folienspulen schlechter als die MundorfTeile, oder wählen viele Leute nur Mundorf, weil der Name durch Werbung etc eher mit "echtem" HighEnd verbunden wird (also ein rein psychologischer Effekt?)?

 

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio,

 

also die "normalen" Audyn klinger "härter", oder "spitzer"

als Mundorf M-caps. jedenfalls die, mit denen ich ´mal

rumprobiert habe. Aber man weiß irgendwie nie, aus welcher

Produktionsserie von welchem Hersteller auch immer kommen.

Hier gab´s ´mal einen Beitrag, da schrieb jemand, die

Dinger kämen eh´alle vom gleichen Hersteller aus Frankreich.

 

Habe gerade ein paar Q4 von IT erhalten, allerdins noch nicht

gehört. Derselbe Wert eines M-caps ist ca. 1cm breiter !

 

Grüße

Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi!

also der mundorf Mcap ZN und der audyn plus SN kommen vom selben band. Sind beides zinnfolien C's. Wies mit Mcap und audyn MKP aussieht weis ich allerdings net.

Was haltet ihr denn von dem MCap Surpreme Silver/oil ? Is ja sau teuer, 3.3uf ca 40 euros...ob sich das lohnt..?

naja,

gruesse,

lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lorenz,

 

>Was haltet ihr denn von dem MCap Surpreme Silver/oil ? Is ja

>sau teuer, 3.3uf ca 40 euros...ob sich das lohnt..?

 

Diese Frage hat ja durchaus das Potential (ich verweigere mich der neuen Rechtschreibung!) die Gemeinde der Selbstbauer zu spalten...

 

mit gespanntem Gruß ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich brauch zum Glück nur 2,7uF+0,1uF+0,05uF für den UHF.... auch teuer genug. Ich denke, den 0,05uF kann ich weglassen.

 

Beim HF mit 10uF+0,1uF+0,05uF siehts schon anders aus.. 81 Euro allein für den 10uF...pro Weiche. Hier halt Supreme nehmen und den 0,1er als Silver/oil.

 

Beim MF mit 15uF+15uF+10uF+0,1uF+0,05uF sieht ganz anders auch. In der Größe gar nicht lieferbar. Hier muß auch MCAP normal reichen.

 

Dann wären da noch der LF mit 24uF+0,1uF+0,05uF parallel und jede Menge andere Caps parallel zu UHF, HF und MF.....

 

Nur hat niemand den Unterschied zwischen MCAP Supreme und MCAP Silver/Oil (aus)probiert und (aus)gesagt ob es sich "lohnt" nochmal rund doppelt so viel Geld auszugeben.

 

Na ja, was solls. Für die BGs habe ich auch viel Geld hingelegt; mit viel Erfolg.

 

Wer weiß, ob der Spaß sich lohnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio, Matthias,

 

Bestätigung! Ich habe mal MKP-normal von Audyn gegen M-Cap Mundorf geteste. Die Mundorf waren besser.

 

Supreme versus Audyn-Plus ist Geschmckssache. Der Supreme klingt kühl-analytisch und 100% offen. Der Audyn plus klingt wärmer, klangfarbenreichen und 95% offen. Beide brauchen einen kleinen ca. 10nF MKP/KP/FKP parellel, um ihre minimale Schrillheit zu verlieren. Ich bevorzuge Audyn - macht mehr Musik.

 

Zn´s habe ich nie verglichen.

 

Auch wenn die Dinger vom selben Band rollen - ihre geometrischen Abmessungen schwanken, und wer sagt, daß die Folie exakt gleich ist? Daher sind Klangunterschiede zu erwarten.

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe meine Weiche komplett auf Mundorf umbauen lassen.

Leider habe ich nicht die Kenntnisse das selber zu machen.

 

Meine Lautsprecher sind nicht wieder zu erkennen!

Für mich hat sich der Umbau super bezahlt gemacht.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmmm,

 

wenn ich einen querschnitt durch die Beträge zum Thema mundorf und FW-Tuning ziehe, dann hat sich der Umbau für Fa. Mundorf sicher bezahlt gemacht.

 

Alles einfach auf mundorf zu ändern ist mit Sicherheit nicht notwendig; ...... außer die Weiche besteht nur aus 3 Bauteilen.

 

 

Haste mal ein paar Bilder und die Kosten?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe 35.-€ für das einschicken und messen der Bauteile bezahlt.

 

Die Kosten für die Weiche betrugen ca.130.-€ Stück!

Ich glaube es wahren 3-4 Bauteile.

 

Ich schaue mal ob ich noch Fotos habe.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...