Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uibel

Neue Hathor-Gehäuse: MPX-Zuschnitte auf Vollgehrung

Recommended Posts

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif zusammen,

 

RasC hat mir für schlappe 60,- Euro Holzzuschnitte auf Vollgehrung für neue HATHOR-Gehäuse angefertigt. Den Baufortschritt und das Ergebnis zeigt eine neue Diashow.

 

[a href=http://www.uibel.net" target="Uibel]Guckst Du hier ...[/a]

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Schreinersmann :-)

Kuck doch auch mal im Audiomap Chat rein wenn du eh immer um diese Zeit postest :-))

Schon meinen Vorschlag zu Deinem Hifi Rack gesehen?

 

Elu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wieso komplett auseinander schrauben :-)

fernseher runter zum entlasten.... auf den rollen vorschieben, messen und von hinten das rohr drunterschrauben fertig :-)

loooos besuch úns mal im chat :-))

 

aber wieso fräst du denn das gute auf gehrung geschnittene mpx wieder rund und machst es schwarz? tstststts *versteht der schreiner net*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jut bis morgen...

aber über das nächste Boxenfinish solltest du mal mit deinen Schreinern reden *g* nicht immer nur schwarz buche kann man doch zB auch prima auf kirschbaum beizen oder sonstwas ;-)

also bis morgen dann gehts hoffentlich hier weiter ;-)

 

Elu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm wo hab ich denn was von nem Rack gesagt? Ich besitze kein Rack als solches....Mein "rack" ist ein selbstgewasteltes Teil aus 40iger Buche Multiplex ähnlich einer Bank, obendrauf stehen drei Geräte nebeneinander, untendrunter ist ein offenes Fach für ein Gerät und n bissl Kleinkram (meist Cd´s) und unter der anderen hälfte ist ne riesen Schublade wo ca 100 Cd´s reinpassen. Irgendwo muß man die ja auch unterbekommen... Ansonsten stehen meine Endstufen ganz ordinär und absolut un highendig aufm Boden...Wobei der Plattenspieler absolut megastabil und bombenfest auf dem Teil steht...Trittschall kommt absolut keiner durch und macht eine Wandhalterung absolut unnötig. Also kein Vodoo, keine Spikes, keine Esoterik einfach solide und stabil, leider aber auch sauschwer...

 

Grüße Elu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Ich find´ deine Diashow nicht. Nur Deine bekannten Bilder sind zu sehen. Wo muß ich denn klicken?

 

Herzliche Grüße

Friedbert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

woher hast du denn diese niedlichen Miniaturverstärker und Abspielgeräte? Oder sind die Schubladen tatsächlich 60 cm breit und 25 cm hoch und die Fliesen 30 cm im Quadrat?

 

Gruß Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Udo,

 

es scheint sich bei den niedlichen Abspielgeräten um sogenannte "Sony-Kracksn und Sheerwood-Kracksn" zu handeln *g*, also Geräte mit der Standardbreite von ca. 43 cm, d.h. als Schlussfolgerung, dass das Rack tatsächlich gute 60cm Schubladenbreite aufweist.

 

herzliche Grüsse,

 

 

Serious

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

äääähh,

 

scheint, ich habe da was verwechselt *g*

nun, das Rack das hier Udo meint, ist wohl ein anderes :-), aber der Maranz-KI-CD-Player hat ja auch so um die 42 cm Breite.... die anderen Geräte dürften sich wohl um Eigenbau-Zeugswerch handeln, insbesondere die kleinen Endstufen links und rechts, wenn ich hier richtig in der Annahme gehe...

 

schöne Grüsse,

 

Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht nicht!

 

Die Taste F5 geht zwar schon, aber ich lande wieder auf der "Uible Homepage" mit dem schönen Blick ins Wohnzimmer.

 

Die Pflanze links im Bild sollte mal wieder gegossen werden.

 

Liebe Grüße an Dich und die Deinen

 

Friedbert

 

P.S. Noch ein Tipp, wie ich die Dia-Show anwerfen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Serious

 

Also das sind keine Sherwood kracksn (was heißt das eigentlich ;) ) Sondern wie du schon sagtest Sony CD Player / Tuber , Linn LP 12 und drunter Parasound Vor/Endstufe und Wandler... Das ganze Teil is ca 1,40m breit und die Schublade is ca 60*60 und so hoch das ne cd reinpasst...geht also schon ne Menge rein ;-)

 

Grüße Elu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

ist das zufällig ein Analogtuner, das obere Gerät da auf deinem Rack? Wo gibts denn so ein Sahneteil heutzutage noch?

 

mfG Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

nana, also als "altes, schlechtes Gerät, bzw. meist Auto" würde ich die Sony-Teile nicht bezeichnen, die haben ja keine Räder dran, oder doch? :-)

Andererseits bezieht sich der österreichische Ausduruck "Kracksn" nicht nur auf schäbige Teile sondern durchaus auch auf anständige Geräte :-)

 

mfG Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-)

Na ich bin zwar normalerweise auch nicht so der Sony Freund, obwohl ich 2 Geräte von denen habe, aber sooo übel sind die auch net...zumindest der CD Player is schon ganz ok :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc....

also meins schaut n bissl anders aus wobei das wegen Zeitmangel nur schnell zusammengetütelt is ;-)

Aber wenigstens extrem massiv aber leider super schwer....und wie gesagt nix vodoo nix esoteric einfach stabil

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...