Jump to content
HiFi Heimkino Forum

hm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hm

  1. Hallo, mein HORN Satellit wäre ab 120 Hz für diesen Treiber ein Hammer!
  2. hm

    Boxenvorschlag

    Hallo Marc, sieht schön aus aber auch nach viel Masse, hast du mal die Chassis parameter, BL müsste in die Knie gehn.
  3. hm

    Boxenvorschlag

    Ja, wenn du den Präzedenz Effekt berücksichtigst, und dir den Step response anschaust, und wenn du es dir anhörst. unter Worum gehts findest du ein paar neue Infos zum Verständnis. http://www.hm-moreart.de/10.htm
  4. hm

    Boxenvorschlag

    Das Saxophon, Peter
  5. hm

    Boxenvorschlag

    Hallo, ich schlage noch mein SAXOPHON vor: http://www.hm-moreart.de/86.htm mit Membranbewegungsverschränkung und Basshornmunddistanz, mit einen Step response, besser als es sein kann! ;-) DiY Preis Paar Treiber + Holz ~ 500 Euro, wenns der Tischler baut ~1100 Euro. ~97 dB 1 W 1m nur ~200 L groß. http://www.audiomap.de/forum/user_files/1936.jpg
  6. hm

    KORNETT

    jetzt mit Messungen: http://www.hm-moreart.de/104.htm
  7. hm

    KORNETT

    Hallo, alles Gute für 2008 euch allen, ich starte mit dem KORNETT http://www.hm-moreart.de/101.htm doppel Horn für 2 x 10-12 cm LS mit Membranverschränkung und Basshornmunddistanz Meinungen?
  8. hm

    neue Idee für mono-Doppelhorn

    Hallo, neue Idee für z.B AN super 10", ein Doppelhorn mit einem Treiber ein Basshorn von 2,6 m länge gekoppelt mit einem Mittelton-Horn von 0,7 m länge. http://www.hm-moreart.de/97.htm bei geänderter Innenbreite auch machbar für 20 cm und 16 cm Treiber. Meinungen?
  9. Hallo, ich habe noch eine Studie. Was passiert bei akustischer parallel Schaltung der Hörner in der Druckkammer? Meinungen, Vermutungen? http://www.hm-moreart.de/96.htm .
  10. hm

    Basshorn oder DDD neues Design

    Hallo, habe eine neue Studie erstellt für den DDD Wandler oder als Sub: http://www.hm-moreart.de/95.htm Kommentare? http://www.audiomap.de/forum/user_files/1907.jpg
  11. hm

    OMNI-SAT

    Hallo, ich habe eine neue Studie erstellt, Basshorn für 16-20 cm Treiber mit omni-SAT für 4 x SPH-30/4 Kommentare und Meinungen? http://www.hm-moreart.de/94.htm
  12. hm

    FAST SYSTEM

    Hallo, neue Idee für ein FAST hier für 2 x AN 10" 25 cm Bass + BMS H 4590, 25 cm Bass + 3 x 6,5" http://www.hm-moreart.de/93.htm Meinungen?
  13. der Jordan im richtigen Gehäuse ist aber einer der Besten überhaupt, wenn du bedenkst das die LS Frage dann für die nächsten 20 Jahre erledigt ist, eine gute Investition. Meinen Vorschlag dazu (etwas größer) kennst du ja. Ohne Weiche und nur dann macht es Sinn.
  14. Hallo, tolle tests diverser Treiber als Entscheidungshilfe, http://zaphaudio.com/smalltest/
  15. Hallo, wahrscheinlich ist die Litze mit einem Wollfaden gefüllt, die Litze ist gerissen wird aber durch den Wollfaden gehalten, Stelle suchen und Löten, geht dann wieder. Hatte ich mal bei Dynaudio. Geht seit dem wieder ohne Probleme, NICHT so weit aufdrehen!
  16. hm

    Horn für 2 x FRS8M

    Hallo Selbstbauer, aufgrund des tollen feedbacks jedes Hörers, möchte ich den Plan jetzt freigeben. http://www.hm-moreart.de/24.htm 1. nicht zu einfaches Gehäuse, wer das schafft bekommt auch schwierige Lösungen gebaut. 2. minimaler Geldeinsatz, Holz, kleiner Sperrkreis und 4 x FRS8M. 3. bei dem Ergebnis, kann man abschätzen was mit wenig Aufwand noch größer möglich ist. feedbacks erwünscht, viel Spaß beim Bauen. __________________ hm-moreart weniger ist mehr
  17. hm

    Manger aktiv Teil III

    Wenn du Dir die Frequenzdimension im Vergleich zur Membrandimension anschaust ist da kaum was mit Biege die Membran, sie wirkt als Ganzes, der Stern schafft den Übergang zur Randfixierung. Schau dir Noten und Frequenzen an. 440 Hz ist Kammerton A. Aber bei 360 Hz Frequenzweiche, Material-, Flächen- und Beschleunigungs-Übergang, und beim Manger noch ein Prinzipübergang halte ich für gewagt im Gegensatz zu einer "Einweg" siehe Posaune.wenn ich bedenke wieviel Noten schon bei 360 Hz gespielt werden.
  18. hm

    Manger aktiv Teil III

    Hast du schon mal auf den roten Feil geklickt und die einzel Simus angeschaut, bei 1 W 1 m 90 dB mit einem angenommenen max. Hub von unter 0,2 mm bei 40 Hz !! Die Basstuba ist in der Mitte, sieht bei 40 Hz gleichgut aus, aber nicht darüber. Unter 150 Hz ist der Manger kein Biegeschwinger.
  19. hm

    Manger aktiv Teil III

    erstes Posaune feedback, nur nicht mit Manger!!? http://www.hm-moreart.de/107.htm
  20. Nicht zu vergessen das Schnäppchen http://www.hm-moreart.de/104.htm FL Plastik kann man durch ein von hinten umwickeltes flexibles Stromkabel, mit Silicon verkleben, deutlich verbessern, sieht man beim Hören ja nicht, verhindert aber die Mittelton Durchdringung des FL´s Materials.
  21. hm

    Manger aktiv Teil III

    Dort hatte die Zero 109 80 dB 1W 1m bei 100 dB waren im Mittelton schon locker 10% K2 und sogar ca. 6% K3 bei 300 Hz + 1,5 kHz. Welcher Spannungsteiler ist denn in der FW von Manger eingebaut? Das maximal erträgliche mit Manger FR in der Basstuba war "11Uhr" am LSRegler das sind nur 5 Watt Impuls, mit der Posaune wird es auch nicht höher gehn aber mit höheren SPL müheloser und druckvoller, gleichzeitig nur noch ~150 L Volumen. sorry 110 dB halte ich mechanisch nicht für machbar. Bei 100dB bass in meinem WR fängt mein Wohnzimmerschrank sich zu bewegen an und zu knacken.
  22. hm

    Manger aktiv Teil III

    h_reith, es bleiben aber bei einer 2 weg Kon., die Rücksichtnahme auf den Bass, laut Audio 9/06 bleiben beim Manger nur noch 80 dB 1W übrich, da erwarte ich bei der Posaune über 90 dB unter 100 Hz und die Schnelligkeit im Bass. Da der Gehäusehersteller an solch einer Konstruktion am meisten verdient kann ein Treiberhersteller sich für so etwas kaum begeistern, wenn dann noch weniger Teile benötigt werden, noch weniger. Deine Variante und die Dokumentation sind lehrreich, danke. Die 109 ist für kleine Räume auf 2 m sicher super.
  23. hm

    Manger aktiv Teil III

    ich würde immer 100 Hz als Übergang anstreben, siehe Noten und Stimmen, bei extremem SPL magst du recht haben, trotzdem besteht immer die Gefahr unterschiedliche Material und FlächenÜbergänge wahrzunehmen. Eine neue Lösung scheint jetzt diese zu sein: vorab Veröffentlichung, Was haltet IHR davon? Vom Chassis Preis mal abgesehen, oder die 2x 16 cm Variante? http://www.hm-moreart.de/7.htm
  24. hm

    Hornlautsprecher

    Gerne, komme auch auf ca. 25 Jahre Erfahrung. http://www.hm-moreart.de/30.htm
  25. hm

    Manger aktiv Teil II

    Entzerrung ist nicht zu erwarten. Baffle Step dürfte nicht eintreten, Auslöschung im Mitteltonbereich, wegen Montageart ist warscheinlich im Hörraum unerheblich. Faktisch wie SAXOPHON und TROMBONE, müsste aber die Basstuba in Größe, Räumlichkeit und Hub alt aussehen lassen. Eventuell mitte Oktober wird ein Testmodell erstellt, meiner Simus nach dürfte Daniela Manger auch Ihre "Zeit" bedenken vergessen dürfen, wenn es denn klingt. Angeblich nur 0,3 mm Hub bei 40 Hz, bin selbst gespannt und wegen der Trombone äusserst zuversichtlich.
×
×
  • Neu erstellen...