Jump to content
HiFi Heimkino Forum

gryphonpapst

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über gryphonpapst

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo RaynMan, Mein Favorit in dieser Preisklasse ist REL !! (Anhören lohnt !!) Infos unter: http://rel.net gruss ;-) gryphonpapst
  2. Hallo smuh, versuchs mal bei Leo´s Hifi in Oberhausen. Da gibt´s neben gutem Hifi auch guten Tee. gruss ;-) gryphonpapst
  3. Hallo Battlepriest, >eigendlich wolltest Du mich ja ignorieren!< Warum so inkonsequent ?? gruss gryphonpapst :-()
  4. Hi Battlepriest, ich wusste nicht, dass die Thematik schon aufgegriffen wurde. Ich werde Dich demnächst vorher fragen, o.k? Und natürlich wäre mir Deine Meinung vorher wichtig, denn sonst entsteht nachher der Eindruck ich würde dir alles nachplappern! Bin erst wieder seit kurzer Zeit im Forum, und konnte aus Zeitgründen nicht alle historischen Einträge prüfen. Dein immer freundlicher ;-);-);-) gryphonpapst
  5. gryphonpapst

    Harmonics...

    Hallo Audiomapler, bin dieses Jahr mal wieder auf der High End in Frankfurt gewesen. (Nach längerer Abstinenz!) Beim durchstöbern der Hotelzimmer entdeckt man ja manchmal die verrücktesten Sachen. Den Bock hat dieses Jahr meiner Meinung nach "Harmonics" abgeschossen. Da gab´s Heftzweckenartige Raumakustikememente die angeblich die Raumakustik positiv beeinflussen. Einfach an die Wand gepinnt, fertig! Den einzigen Effekt den die Dinger bei mir auslösten, war ein Lachkrampf sondergleichen. Es ist schon erstaunlich, was sich so mancher Hersteller einfallen lässt, um an die sauer verdiente Mark der Leute zu kommen. Hat sich jemand von Euch die Teile mal angeguckt?ähh angehört? gruss gryphonpapst
  6. Hallo Battlepriest, bist Du denn wirklich so leicht aus der Reserve zu locken ? Wenn ich Dich durch mein Posting beleidigt habe, möchte ich mich dafür in aller Form bei Dir entschuldigen. (Hab ich kein Problem mit). Aber mit welcher Aussage habe ich Dich blöd angemacht ? "kotzen" ?? Battlepriest ins "Teletabbieforum" ?? Darf ich Deine Postings nicht kritisieren ? Ich war früher viel im Audiomap (unter anderem Nick!), aber nie hat mich jemand für meine Ausdrucksweise kritisiert. Auch hat sich nie jemand angemacht gefühlt, ganz im Gegenteil. mit äusserst :-) freundlichen Grüssen :-) :-) :-) :-) :-) gryphonpapst p.s ich bin nicht Amin !!
  7. Hi Murphy, mit dem "analoger" meinte ich die angebliche Wirkung des "CD Sound Improver" gruss gryphonpapst
  8. Hallo Battlepriest, ich finde Dein Verhalten in diesem Forum ziemlich zum kotzen. (entsch. rausger...) Wenn es Dir nur um Leute beschimpfen und "Verbale Klopperei" geht, solltest Du das Forum wechseln !! Für Leute wie Dich, gibt´s auch Foren im Netz ! Jetzt haste schon sooft gepostet, aber es kommt "meist" nur Müll von Dir. gryphonpapst
  9. Hallo Piktor, hab mir das Gerät gerade mal auf der Homepage des Herstellers angesehen. 900.- Mark wollen die für das Teil haben ?? Überleg mal, wieviele CD´s/Schallplatten man für 900.- bekommt ? Alternativ kannste Deine Lieblings-CD´s ja beim Händler mit dem "CD Sound Improver" fasen lassen. Kostet nach meinen Erfahrungen ca. zwei bis fünf Mark. (je nach Händler) Noch Analoger wird der Klang, wenn Du die 900.- in einen Plattenspieler investierst ;-) gruss gryphonpapst
  10. Hi PaladinIV, sind die Onkyo-LS an dieser Kette kaputtgegangen ?? Beide ? Wenn ja , würde ich erst mal alle Anschlüsse der Komponenten prüfen, bevor Dir die neuen Speaker auch kaputtgehen. Natürlich hat ein Hersteller bei 10.000.- VK mehr Möglichkeiten qualitativ gute Bauteile zu verwenden und die Konstruktion entsprechend aufwendiger zu gestalten als bei 3.000.- VK. Das heisst aber nicht, bei höherem Kaufpreis immer gleich auf mehr Klang zu schliessen. Hab schon 1800.-/Paar Böxle gehört, die einen deutlich teureren Mitbewerber richtig "alt" aussehen lassen haben. Ausserdem ist "was davor hängt" von Bedeutung. Was vorne verloren geht, kann auch der beste Lautsprecher nicht zurückzaubern. Bevor Du Dir die neuen LS kaufst, leih sie Dir beim Händler Deiner Wahl aus, um Sie bei Dir zuhause in Ruhe auszuprobieren! Da Du ja schon Center und Rearspeaker von Boston hast, würde ich auch eine Boston als Hauptlautsprecher in Erwägung ziehen. Bei Heimkino sollten alle LS die gleiche Klangcharakteristik besitzen ! (Wichtig!!) Das mit den Autochassis im selbstgezimmerten Gehäuse kannste ja mal probieren. Hab sowas schon mal gehört, echt witzig! Allerdings wird dann Dein Heimkino auf den Autochassisboxen zum "Mäusekino" ! gruss gryphonpapst
  11. Hi Chipi_bed, diese Phänomen ist bekannt, und messtechnisch belegbar. Gerade an Wochenenden und Abends ist das Stromnetz nicht so stark belastet wie tagsüber. Leider ist dieser Effekt nicht mehr so stark zu hören wie noch vor ein paar Jahren. Leider verunreinigen billige Schaltnetzteilen in PC´s stark unser Stromnetz.(Richtig, robeuten!) Ein weinig Abhilfe schafft meist eine Direktleitung zum Sicherungskasten, bzw. Netzfilter. (Bei Versuchen mit Netzfiltern, unbedingt vorm Kauf ausleihen und anhören! Oft sind die Ergebnisse auch Negativ!) Noch ein Tip beim Musikhören! PC aus der Steckdose ziehen, klingt meist besser! gruss gryphonpapst
  12. Hallo sLiM, bei dem Budget wird die Luft ziemlich eng. Wenn Du Surround wünschst, wird Dir nicht´s anderes übrig bleiben als zu einer Kompaktlösung zu greifen. Welche Quellen soll die Anlage die Anlage aufweisen?? Eine kleine Stereo-Kette mit CD-Player, Vollverstärker evtl. Tuner und Lautsprechern lässt sich schon für 1500.- realisieren ! Falls Du mehr Quellen und Surround wünscht, wirds sehr eng. Aus klanglicher Sicht, würde ich zu kleinen Einzelkomponenten raten. Mehr Features und Spielereien bieten meist Kompaktanlagen. gruss gryphonpapst
  13. Hallo boxworld, >So viele verschiedene Laufwerke gibt es >ja nicht. >In den Playern der fuenfstelligen Preisklasse >sind die gleichen Laufwerke drinn >wie in 200,-DM Geraeten. Diese Aussage würde ich noch mal überdenken. Besser wäre es, sich vorher zu informieren, bevor man sowas postet. ;-) >Das "Drumherum" halte ich fuer wichtiger. hmmm... (ist auch Wichtig!!) >Das Laufwerk sollte so verbaut >sein das keine Schwingungen oder >Rueckkopplungen der LS auf das >Laufwerk wirken. korrekt !! Was ist Deiner Meinung nach mit den Faktoren Jitter und Syncronisationsleitung ?? gruss gryphonpapst
  14. Hallo Webbi, hab leider den Eintrag "High End 2001..." ins falsche Forum geschrieben. Sorry vielleicht kannste das ja umstricken.(Rubrik: Sonstiges) Dank im vorraus! gruss gryphonpapst
  15. Hallo Jens, bin absolut Deiner Meinung ! dem habe ich nichts hinzuzufügen. mfg gryphonpapst
×
×
  • Neu erstellen...