Jump to content
HiFi Heimkino Forum

phelps

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über phelps

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. hallo! ich wollte fragen, ob jemand interesse an den oben genannten chassis hat. zu ebay will ich sie nicht hauen, ich such schon leute, die ahnung hiervon haben. die seas liefen genau 2 stunden, der peerless ca. 5 monate. neupreise sind 70/80€, also seas/peerless..... ich geb sie billig ab, denke so an 50 für seas und dasselbe für den peerless...... aber macht ma angebote.....mail: phelps@gmx.de
  2. oder etwa nicht? ich machs immer ohne angabe von gründen. das funktioniert immer bus jetzt 4cds und 1 pc. hab einfach gesagt, dass ichs umtauschen will. sers,phelps
  3. Servus!!! Du meinst mit B-C die rechte Seitenwand, oder?? Du kannst das aber auch woanders hinsetzen. Hat nach MEINEM Kenntnisstand keine gravierenden Unterschiede zur Folge. Du musst dich nicht an das halten, was das Program dir sagt-in dem Fall zumindest. Das solltest du, da de sub ins auto kommt, danach entscheiden, wo das Chassis am wenigsten abbekommt, heißt: an der Seite, wo es die wenigsten mechanischen Einwirkungen von außen zu befürchten hat;-) sers, phelps
  4. Ob ein sub für geschl. oder BR geeignet ist, stellt kein Qualitätamerkmal dar.Die Box kannst du bauen wie du willst, solang nur das Volumen gleichbleibend ist. Also Würfel, trapezförmig 3-/6-eckig...wie du willst.Programm würd ich dafür nicht kaufen. Da reicht ein Blatt Papier, ein Lineal, Bleistift und Taschenrechner. sers, phelps
  5. Ma sone Frage an die Profis hier im Forum: wenn ihr ma dem link gefolgt seid und man jetzt annimmt, dass man 2(weiß ich auch nicht, warum?) subs baut, die sagen wir mal f3=20-25Hz haben, und die dann bei 30 Hz mit 12dB trennt, dann kann das doch nix werden, oder???? Oder gibts da schon eine Begründung, dafür dann 4500 DM auszugeben??? sers, phelps
  6. Es ist halt numal so, dass man immer besser fährt, wenn man nicht auf Händlerberatung angewiesen ist.siehe Computer:ich geh doch au net in einen der in Deutschland weit verbreiteten roten Läden und erwarte KOMPETENTE Beratung;-)Da fängt doch jeder verkäufer das Schwitzen an, wenn man ihn fragt, was denn in dem omputer außer dem Prozessor so steckt...und dafür zahl ich dann mehr?!?!Also informier ich mich lieber anderswo,bevor ich mir ne Geschichte vom Wolf erzähln lass! Wegen lautsprecher: wie denkt man denn als Händler, wenn 100 Leute am Tag anrufen und fragen, welcher MT denn der Beste für ihre Hörgewohnheiten sei??? Also ich würd auch mal auf Internet weisen, ganz ehrlich. sers,phelps
  7. phelps

    WEBBI

    Muss irgendwas mit Duett zu tun haben, also zwei Sänger... Sers,phelps
  8. ...also dürfte es soweit ich weiß keinproblem darstellen. sers,phelps
  9. phelps

    kleine PA-boxen

    Der Ravemaster-bausatz ist z.Zt. nicht lieferbar und den Bausatz Scout hab ich bei Monacor nicht gesehen und auch die Suchmaschine nicht.:-( Hab aber den CT 181 bei www.lautsprechershop.de gefunden.Der kostet pro Stück mit sub je 290euro. Trtzdem Vielen Dank an dich;-) servus,phelps
  10. phelps

    kleine PA-boxen

    Hallöchen!!! Ich wollt mal fragen,ob jemand Erfahrung mit PA-selbstbau hat unbd mir vielleicht was empfehlen kann? Und zwar: ein ca 80qm-Raum, Hörer(publikum) nicht anspruchsvoll,da ca 12 Jahre alt, darf nicht zu teuer werden, genauen Preisrahmen weiß ich noch nicht, da es der Staat(schule) finanziert. Und außerdem wollt ich mal ein paar meinungen hoeren, ob ein Sub/sat-system empfehlenswert ist oder einfach nur zwei Boxen ohne sub. Wär toll,wenns da irgendwelche Meinungen gäbe. sers,phelps
  11. Da wird sich nicht viel tun.Preislich gesehen also durchaus im Vorteil.Wenns von Kosten her egal ist, würd ich 2x19er nehmen, aber nur weils ein besseres Gefühl gibt. Ich würd dir raten mal die letzte HobbyHifi durchzublättern, da wurden nämlich versch. Werkstoffe getestet. sers,phelps
  12. Hab leider keine Ahnung, was die kosten.Was willst du denn insgesamt ausgeben?Hast du in deinem Amp einen Vorverstärker für einen sub?Gehäuse BR oder geschlossen? phelps
  13. Also ncohmal ein servus! Ich kann hier nur mal wieder den kleinen Vifa 10 BGS 119/8 empfehlen;-)(hab ich am PC) in einem Liter closed schafft der 70 Hz und geht bis 18000, glaub ich,was auch über meiner Hörgrenze liegt und ich bin erst 16, reicht also auf jeden Fall. Falls ich die entsprechende HobbyHifi finde kann ich dir noch die Weichenschaltung nennen, wenn du Interesse hast.Der geht auch in BR-gehäuse, bringt dann ,falls mich meine Erinnerung nicht trügt, ca 50 Hz. sers,phelps
  14. phelps

    sound of conga?

    Schätz mal,dass die Sanitäreinrichtungen ungefähr 10 deiner Rears ergeben:-)
×
×
  • Neu erstellen...