Jump to content
HiFi Heimkino Forum

sony

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sony

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hallo, kann ich instandsetzen, Raum Bielefeld, 05261 87586 Gruß Reinhard
  2. sony

    2SK150 2SJ50

    Kann SK 135 und SJ50 von Hitachi liefern. 05261 87586
  3. Das kann man so machen, aber der Pegelverlust ist ca. 10dB. Wie immer bei Shuntreglern, bzw. Einstellern geht ein Teil des Signals verloren. Da wo eine elektronische lautstärkeeinstellung zu kompliziert ist sollte man ein 4-fach Poti nehmen. ALBS bietet entsprechende Alps Potis an, Thel glaube ich auch. Reinhard Die Applikation für den Shunt Einsteller findest Du in: Morgan Jones, Valve Amplifiers, Newnes, Butterworh Heinemann
  4. Hallo, versuch es mal bei Nedis, die beliefern den Fachhandel mit Ersatzteilen. Reinhard
  5. Hallo Helge, das Du das im Griff hast will ich gern glauben. Es ist auch nicht so schwer, habe nur gesagt das sich auch renomierte Designer damit schwer tun. Die haben teilweise sowieso Probleme mit der Symmetrie. Habe bei einem bekannten deutschen Hersteller für Röhrenelektronik mal einen (symmetrischen) Vorverstärker gesehen. Bei näherer Betrachtung war es eigentlich ein 4 Kanal Verstärker. Keine Verbindung zwischen + und - Phase. Gruß Reinhard
  6. Schön, aber von meinen Fragen hast Du Keine beantwortet! Mit welchem SPICE Programm arbeitest Du denn? Und Du? ; Ich arbeite doch nicht an dem Projekt, weiß aber aus Erfahrung das bei symmetrischen Filtern oft abenteuerliche Konstruktionen rauskommen, selbst bei versierten Designern. Mein symmetrisches CD-Filter ist mit Röhren aufgebaut, einstufig, Verstärkung ca. 5*, integriertes Bessel 3. Ordnung bei 70 Khz. Strom Spannungs Wandlung an einem Widerstand zwischen 2 PCM 63/Iout. Symmetrierung schon vor den DA´s auf digitaler Ebene. Reinhard
  7. Hallo Helge, so einen susy gain bloc kann man überall abzeichnen. Interessanter wäre wie das symmetrische Filter integriert ist, ist doch Symmetrisch? Sallen Key 2. Ordnung ist als asymetrisches Filter das einfachste was es gibt, aber in einen gain bloc, der ja nicht Verstärkung 1 hat und als symmetrisches einbauen ist sicher nicht ganz einfach. Da müßte ich auch erst nachdenken, oder hast Du schon nachgedacht? Gruß Reinhard
  8. Hallo Manfred, Mail mir mal Deinen Plan und schildere das Problem. Kann bestimmt helfen. Reinhard in.audio@t-online.de
  9. in.audio@t-online.de hat Qualitätsröhren zu güntigen Preisen. Liste andordern sony
  10. Hallo AR, am einfachsten bekommst Du die unterlagen beim Hesteller: Albs Alltronic Max Eyth Str. 1 75443 Ötisheim 07041 96160 Reinhard
  11. Hallo, würde auch alles so lassen, genauer geht es eh nicht, die Schwankung beim DC Offset ist bei manchen Highend Verstärkern im Bereich von 100 mV. Reinhard
  12. Der Ofsett ist die Restgleichspannung am Ausgang, wird in Millivolt angegeben. Um ihn möglichst klein zu machen, eigentlich auf Null nimmt man den DC Ofsett Regler. Der andere ist für den Bias, 350 mA kann stimmen. Ist den in der negativen Betriebsspannung eine Sicherung? Dann rausnehmen und im Strombereich den Ruhestrom direkt messen. Sonst noch mal melden! Reinhard
  13. Hallo, wenn die Spannung symmetrisch sein soll ist ein Gleichrichter besser. Die Trafowicklungen sind ja nie exact gleich, bei einem Gleichrichter wird die pos. und die neg. Spannung aus beiden Sekundärwicklungen gespeist. Schaut euch mal den Stromfluß in den Dioden an. Frage an Marc, Die Masse ist doch die Mittelanzapfung des Trafos, wie soll sich die verschieben? und wohin? Ich verbinde die Masse bei meinen Geräten über 10 Ohm mit dem Schutzleiter. Habe so etwas noch nie beobachtet. Reinhard
  14. Sollen die Endstufen auch Röhre sein, dann sollte die Weiche auch Röhre sein, mache hochprofessionelle Sonderanfertigungen. Bei Interesse in.audio@t-online.de oder 05261 87586 Reinhard
  15. Hallo, wo wird das Signal denn symmetrisch, schon auf digitaler Ebene, 4 DAC´s, oder erst auf analoger Ebene, + Signal wird elektronisch invertiert? Reinhard
×
×
  • Neu erstellen...