Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Hirsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Hirsch

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Kneifen??? Dir bringt deine "Güte" überhaupt nichts wenn du die Gewindestange nicht tief genug einschraubst,da du ja behauptet hattest,daß die "Güte" in erster Linie entscheident sei!! In 99% aller Fälle ist es so,daß bei Schwierigkeiten mit Schrauben die Mutter Kaputt geht und nicht die Schraube!!! Das kommt davon,weil die ganzen Norm-Mutter nicht 1,5 mal so hoch sind wie der Gewinde-Außendurchmesser. Und ich habe mit Sicherheit schon mehr Schrauben gefertigt und verarbeitet als ihr beide zusammen Beiträge geschrieben habt,nur um mal von der Sachebene in die Bieziehungsebene zu wechseln!!
  2. Hi Murphy wenn du keine Ahnung von der Metallberarbeitung hast,dann treff doch bitte keine so gewagten Aussagen!! Güte der Gewindestange!!! Gewindetiefe=1,5 mal Gewindedurchmesser!! D.h.,dass es erst mal abhängig von der Mutterhöhe oder der Sacklochtiefe ist, da spielen die Werkstoffkennwerte erstmal keine Rolle. Mit meisterlichen Grüßen, Hirsch
  3. Hi also die einzigste möglichkeit den Rockwood zu verwenden ist ihn als Blumentopf einzusetzten,oder vielleicht noch in einen URPS einzubauen!! Aber für jegliche andere Verwendungszwecke sind diese Dinger absolut unbrauchbar. Die Wahrheit ist immer grausam!! mfg Pfrommer
  4. Hi ich hätte da einen JL12W3 als Vorschlag. Der hatt mit der Leistung keine Probleme und klingt richtig Super. Er braucht im geschlossenen Volumen nur um die 50L. mfg Hirsch
  5. Hirsch

    Heim-Woofer

    Hi wie bekomm ich denn mein Bild in das Fenster (Message)? mfg Hirsch
  6. Hirsch

    Heim-Woofer

    Hi, wenn du deine E-Mail Adresse hinterlässt werde ich versuchen dir ein Bild des Aufbaues zukommen zu lassen! Rockwood? Wenn das die Dinger sind die ich meine dann aber gute Nacht das ist mit das schlechteste was ich je gesehen (gehört) habe. mfg Hirsch
  7. Hirsch

    Heim-Woofer

    Hi gleich zu Anfang will ich vermerken,daß JL Audio in keinster Weise irgend etwas mit JBL zu tun hat. Allein der Gedanke daran weckt in mir das Gefühl von übelkeit. Der JLW3-D2 hat ein Fs von 26,7Hz,Qts 0,476,Qes 0,506,Qms 8,103,Vas 92,9L und Xmax von 13mm!! Jetzt kannst du mir mit Sicherheit Deine Meinung darüber kund tun? mfg Hirsch
  8. Hirsch

    Heim-Woofer

    Hi Murphy, daß die Ecke nicht der beste Standort ist,ist mir schon bewußt! Das ist auch der erste und einzige Kompromiß den ich eingehen werde. Daß die Außendimensionen dabei keine Rolle spielt ist ebenfalls bekannt. Habe grundsätzlich vor einen JL12W3 in einem geschloßenem Volumen mit 50L zu realisieren, und diesen dann mit mind. 200W zu beaufschlagen. Gehäuse will ich mit Buche-Multiplex (30mm stark) bauen,und dieses nur mit Klarlack behandeln. mfg Hirsch
  9. Hirsch

    Heim-Woofer

    Hi erklär mir doch mal bitte wie ich die Woofer versteckt ohne klangliche Verluste als Dreieck gebaut (von oben gesehen) in die Ecke meiner Wand stellen soll. Sagte nicht umsonst,daß ich ein Möbelstück!! bauen will. mfg Hirsch
  10. Hirsch

    Heim-Woofer

    Hi Murphy, dein URPS ist ja bestimmt klanglich gut,passt aber leider nicht in meine Philosophi vom Aussehen meines zukünftigen Woofers. Er sollte nämlich nicht als selbiger erkannt werden! Habe vor ihn in erster Linie als Möbelstück zu bauen,allerdings ohne klangliche Verluste was mit Sicherheit auch ohne Probleme geht. Danke aber trotzdem für deinen Tip,kannst mir ja noch einige Vorschläge unterbreiten. mfg Hirsch
  11. Hirsch

    Heim-Woofer

    Hi Will mir einen edlen aktiven Heim-Woofer bauen,und möchte mir ein paar Inspirationen holen! Kann mir jemand einige Links geben wo ich welche bestaunen kann? Im voraus schon mal danke. mfg Hirsch
×
×
  • Neu erstellen...