Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Markus71

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Markus71

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Leute! Ich habe schon öfter bei einer ganz normalen 12 db TT -Weiche gesehen(eine Spule und ein Kondensator), daß parallel dazu ein Wiederstand mit einem Kondensator geschaltet wird. Welchen Effekt hat dieser Zusatz und läßt sich dieser Zweig mit einer Formel berechnen? Markus
  2. Hallo Murphy, ich habe für den Bass ein 90 ltr Gehäuse gebaut. Der Bass läuft bis ca.250 Hz, es entsteht aber ein Drönen durch das Gehäuse auch wenn ich die weiche veränderere ihn z.B.nicht so weit spielen lasse.Vorher hatte ich ein Gehäuse für den TT welches nicht verstärkt war und dieses Drönen auch nicht vorhanden war, also denke ich das das Drönen durch das Gehäuse entstanden ist. Ich habe mal gehört, daß wenn mann das Gehäuse von innen mitBitumenmatten beklebt diese die Resonanzen unterdrücken würden?? Gruß Markus
  3. Ich habe mir ein Gehäuse mit ca. 90Ltr gebaut und dies auch mit Verstrebungen versehen. Der Bass klingt soweit ganz gut, bis auf Resonanzen im Bereich des Mitteltons. Wie kann ich am besten gegen diese vorgehen? Wie gut sind Bitumenmatten für diese Zwecke geeignet? Gruß Markus
  4. Ich habe einen TT Visaton TIW 360/ 30er und einen HT AMT 1, ein Air motion Transformer der schon sehr tief ankoppelbar ist. Hierzu möchte ich den neuen Excel MT 15.. mit Neoymmagneten, anschliessen. Hat schon jemand Efahrung mit diesem Chassie gemacht oder schon mal gehört? Wie verhält er sich bei der Konstruktion der Weiche, oder ist er überteuert? Markus
  5. Hallo Timo Hast Du schon Erfahrung mit dem neuen Excel MT oder ihn schon mal gehört? Markus
  6. Hallo aximaus Warum würdest Du den Ess erst ab 2500 HZ betreiben? Der TT ist übrigends ein 30er Chassie. Markus
  7. Ich habe einen TT/ Visaton TIW 360 und einen HT ESS AMT 1. Hierzu suche ich einen passenden MT, der von ca.250-300 HZ bis ca 1,7 KHz laufen soll. Ich habe im Ls.bau und in der Erstellung von Weichen noch keine Erfahrung. Sollte ich einen MT nehmen, der auch ca. 90 db hat, wie der Bass, oder könnte mann auch zB.einen Focal MT mit 95 db einsetzen? Suche nur sehr hochwertige Chassis. Für alle Anregungen und Meinungen schon mal vielen Dank im Voraus. Markus
×
×
  • Neu erstellen...