Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Reimann

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Reimann

  • Rang
    Newbie
  1. hallo jörg! mich würd das auch sehr interessieren,gibt doch schon einige die mit dem dipol gute erfahrungen gemacht haben .also leute helft dem mann!!!! mfg uwe!
  2. Reimann

    Nochmal Eckhorn

    Hi Leute! Also dieser Koloss auf 12qm,Du hast ja Mut!!Bau doch erst einmal die geschlossene Abteilung mit den 120 Litern,stells in eine Raumecke und teste.Könnt mir vorstellen,daß bei Deinen Räumlichkeiten garnicht mehr notwendig ist um in den Basshimmel zu kommen . mfg Uwe!
  3. Hi Leute! Kann Michael(mal Ausnahmsweise) nur Beipflichten.Hatte auch so meine liebe Not,auf Deiner Seit klar zu kommen.Obwohl,vielleicht versteh ich zu wenig von Wasserpfeifen :-)...... mfg Uwe!
  4. hallo michael! das mag auf dem papier alles stimmen was du sagst,fakt ist bei mir in meinen vier wänden klingt der xls10 in geschl. 20litern suuuper.auch die erziehlbare lautstärke reicht vollkommen.ich denke 95% aller heimkinofans können ihre anlage eh nicht voll ausfahren,weil sie sonst mit sexentzug und wohnungsverweiß belohnt werden :-). mfg uwe
  5. hallo kai! mein tip xls 10 in 20l geschlossen bei 25hz um 6db angehoben und gut ist es.spielt bei mir seit jahren zur vollsten zufriedenheit,straff,trocken,tief und für 25qm mehr als ausreichend.das klingt dann auch bei musik nicht bumsig wie die pm-variante,wenn du mehr wissen willst mail mich an. mfg uwe! uwreim@aol.com
  6. hi @ll! @ utforce,kannst du mir mal die genauen daten deines subs mailen?!hab dich schon über das forum angemailt aber das scheint nicht zu funktionieren! mfg uwe!
  7. hi drrum! mensch die hobby-hifi schreibt doch der timmi und nicht der schmitti!! mfg uwe!
  8. Reimann

    urps 6mal13?

    hi murphy vas 9,3 liter,steht da bei ilmag,weiter unten auf der seite mfg uwe
  9. Reimann

    urps 6mal13?

    der DS50i von conrad(www.ilmag.de ,erste ausgabe) hat eine alumembran und im 2,2l gehäuse fc105, qtc 0,747 würde bei 6stk 13,2l netto ergeben beim einbauvolumen muß ich schätzen,ca 1,5l für alle sechs? bei 19mm mdf ergäbe sich eine kantenlänge von 28,8cm, innenvol. 15,6 nun ja der xmax ist mit 3,5 etwas mager aber für kleine räume doch wohl genug.. werde das mal angehen,durch mangelndes verständnis eines familienmitglieds ,kann es aber ein weilchen dauern bis resultate vorliegen danke für eure ratschläge mfg uwe
  10. Reimann

    urps 6mal13?

    hallo liebe geneinde da ich einen kleinen höraum habe,15qm und mein schatz kein verständnis für große subwoofer hat. derzeit eine 35l und eine 18l kiste ,einmal 25er rockwood,einmal Gf200,jeweils geschl.aktiv und mittels ELBABO aufgepeppt, hab ich da mal ne frage.. seit ich weides würfel mit den sechs 25ern gesehen habe,möchte ich mir das ganze mit sechs 13ern realisieren,kantenlänge 25-30 cm alls chassis dachte ich an W130s visaton oder DS50i von conrad was haltet ihr davon,andere vorschläge?? bitte um hilfe,bin sonst bald single, vielen dank für euere anregungen, uwe
  11. Hi Habe leider keine Erfahrung mit dem Law3064XM,bei www.lautsprechershop.de dürftest Du aber für DM287 fündig werden.Warum eigentlich mit Passiv-Radiator?Die Baupläne von mivoc sind doch mit Reflexrohr,da treibt eine Passivmembran doch lediglich die Kosten in die Höhe ohne wirklich tiefer zu spielen. mfG Reimann
  12. Vielen Dank für die sachkundige Antwort Murphy.Die Frage war aber,ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat.Mich macht die Angabe etwas stutzig ,vielleicht kann mich ja jemand aufklären oder handelt es sich um den nutzbaren Übertragungsbereich.Denn dann würde mich die tatsächliche Trennfrequenz interessieren. mfg Reimann
  13. Reimann

    SWE-Subverstärkerbausatz

    Hallo liebe Gemeinschaft,hat schon einer Erfahrung mit dem Subverstärkerbausatz von SWE?Für ca.170DM kann es eigentlich nichts taugen,obwohl die Rockwoodbässe ja auch ein super Preis-Leistungsverhältnis haben. mfg Reimann
×
×
  • Neu erstellen...