Jump to content
HiFi Heimkino Forum

hcstaib

Aufsteiger
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About hcstaib

  • Rank
    Newbie
  1. hallo habe einige kurze fragen bezüglich meines aleph4-projekts sind 8 bhc slitfoils 22000er 8 bc comp. 33000er vorzuziehen?? (preislich in etwa gleich)... Wie sollte der trafo dimensioniert sein? ich dachte an jeweils 600watt lohnt sich ein zusätzlicher softstart einbau? gruß thomas
  2. hallo zusammen, könnt ihr mir ein vernünftigen aktivselbstbausub empfehlen? preis bis 400€, kann auch ein basshorn sein... danke gruß thomas
  3. hcstaib

    CD Spray

    hallo, hat jemand von schon erfahrungen mit cd spray gemacht(z.b. perfect sound oder so)? falls ja, lohnt es sich? was hat es außerdem mit dem bemalen des cd rands auf sich?
  4. hallo! könnt ihr mir ein paar vertriebe nennen, wo ich am besten an wima mkps/fkps, panasonics fcs bzw. silmics gelange. bei rs-comp. gibt es nur relativ große mengen, daher wärs besser wenn der von einzelteilen auch möglich wäre. vielen dank gruß thomas
  5. hi zusammen! mittlerweile überlege ich mir auch das eckhorn zu basteln... meint ihr das macht in nem 12m² raum sinn? platz habe ich genug. eigentlich kann es doch nicht schaden oder?? gruß thomas
  6. weiß ich noch nicht genau... gibt es denn listen etc. wo die verwendeten teile aufgeführt sind?
  7. Hi zusammen... ich habe mir vor kurzem einige aleph schaltpläne angesehen. mir sind jedoch keine listen mit beschreibungen der bauteile aufgefallen(ausser c's). jetzt stelle ich mir die frage was für ic's... eingesetzt werden müssen und ob es passende leiterplatinen gibt? gruß thomas
  8. hi zusammen. ich habe mir überlegt sämtliche ceramicC's in meinen zwei komponenten auszutauschen. z.b. gegen mkp, mks, fks... ist das ratsam??? ist es schlimm wenn kapazitäten sehr stark überschritten werden?? 220pf anstatt 50pf im signalweg, allerdings bei doppelt so hoher spannung... was sind die mögliche auswirkungen? vielen dank gruß thomas
  9. ok, das es sich um die kap.toleranz handelt habe ich mittlerweile selbst rausgefunden. aber wodurch kenne ich die dort anliegende spannung? würde gerne wissen ob ich C's mit geringer spannung als die üblichen einbauen kann.
  10. hey! hab eine kurze frage. in meinen schaltplänen steht in der C-beschreibung etwas von + - 20%. handelt es sich dabei um die spannungstoleranz? muss man beim einbau (un-)polarer C's etwas beachten? z.b. richtung... danke gruß thomas
  11. hi, ein kleiner tip... falls du zufällig in nähe der holländischen grenze wohnst empfehle ich dir stassen hifi in venlo. dort kannst sämtliche ls hören und direkt vergleichen, ein service den es sonst nirgendwo gibt... es gibt dort wirklich (fast) alles!!!
  12. yo ihr freaks! ich wollte fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit wima gemacht hat( MKP, film/folie...) ? falls ja welche? sie bieten doch an sich gut zum austausch an, solange relativ geringe kapazitäten gefragt sind, oder? vielen dank gruß
  13. hi nochmal, es sieht alles ein wenig anders aus. also: ich habe 2 elnas 50/6800 und 2 elnas 80/6800 für die beiden 80er lässt absolut nichts passendes finden<< sie würden deshalb mit aller wahrscheinlichkeit drinbleiben. da ich nich so ein experte, was das alles angeht, bin, weiß ich auch welche oder ob alle 4 am trafo hängen. mit einer 0,1er brücke kann ich demnach leider auch nicht viel anfangen...
  14. hcstaib

    CD Player

    hi! das nad design ist wohl das beste überhaupt, keine frage, ebenso das preisLeistungs verhältnis. ich selber besitze einen nad receiver und cdplayer aus dem jahr '88/'89 und bin immernoch zufrieden. habe bis jetzt auch noch nichts verändert... ich würde den klang als warm, detailliert beschreiben, eben typisch englisch.
  15. hi zusammen, ich überlege zur zeit einen elkoaustausch vorzunehmen. NUR: würde es sich lohnen meine alten Elnas 50V 6800uF gegen neue BGs 50V 1000uF zu wechseln?? für größere typen habe ich keinen platz, und die spannung von hier z. b. 50V darf ja auch nicht unterschritten werden, soviel ich weiß. Lohnt sich außerdem auch (nur) der austausch kleinerer Cs? danke gruß thomas
×
×
  • Create New...