Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Scalar

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Scalar

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Diwo, es wäre nett wenn Du einen Tip geben könntest wo Du die 33Ohm/5A NTC´s herbekommen hast. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  2. Hallo meldano, sorry Du hast Recht. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  3. Hallo meldano, es wäre nett wenn Du einen Tip geben könntest wo Du die 33Ohm/5A NTC´s herbekommen hast. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  4. Hallo Stefan, interessant Deine Schaltung. Schreib doch mal ein bißchen ausführlicher darüber. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  5. @Christian, vielen Dank für die Antwort. Glimmer als Meterware kenne ich nicht, &Co hab ich auch schon gesehen. Mir ging es dabei ja um eine bestimmte Gehäuseform wie in meinem Posting geschrieben. Ich würde auch Glimmer nehmen wenn es die nur in der Größe geben würde. @Hubert, danke für Deine ausführliche Beschreibung. Auf Alu Oxide bin ich gekommen gerade weil die so dick sind. Ich dachte da kann man auch einen TO247 nehmen. Der ist zwar kleiner als TO 3PBL, bedeckt aber die gesamte metallisch sichtbare Fläche des Transistors und hält ihn weit genug vom Kühlkörper weg. Die Sil-Pads bei Farnell werde ich mir mal anschauen. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  6. Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Isolierung von Transistoren auf Kühlkörpern. Normalerweise nimmt man ja Glimmer oder Kaptonscheiben zur Isolierung von Transistoren auf Kühlkörpern. Diese sind aber leider nicht für jede Gehäuseform erhältlich (TO 3PBL, MJL21193/94 ). Was ist eigentlich von Aluminium Oxide Scheiben zu halten? Hat da jemand Erfahrung? M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  7. Scalar

    RK Trafo

    Hallo Christian, es gibt mehere Möglichkeiten, je nach dem wie Deine Anforderungen sind. Du könntest einfach eine Sekundärwicklung unbenutzt lassen, oder 2 Sekundärwicklungen in Reihe schalten (= doppelte Spannung, einfacher Strom), oder 2 Sekundärwicklungen parallel schalten (= Spannung einer Sekundärwicklung, aber doppelter Strom). Bei der Parallelschaltung ist es wichtig das die Wicklungen gleich sind (elektrisch und mechanisch). Ferner solltes Du darauf achten das die Stromrichtung in beiden Sekundärspulen gleich ist. Bei Reihenschaltung Ende Wickl. 1 mit Anfang Wickl. 2. Bei Parallelschaltung Anfang Wickl. 1 mit Anfang Wickl. 2 und Ende Wickl.1 mit Ende Wickl. 2 schalten. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  8. Hallo Manfred, die Pinnummer fängt bei beiden Bauteilen mit Pin 1 an und ist bei den LM´s auch mit einem kleinen Kreis gekennzeichnet. Also, beide Bauteile so hingelegt das man die Beschriftung lesen kann und die Beinchen nach unten zeigen. LM79XX: PIN: 1 – 2 – 3 Anschlußbelegung: GND – Input – Output LM78XX: PIN: 1 – 2 – 3 Anschlßbelegung: Input – GND – Output M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  9. Hallo Daniel, ich habe vor 3 Wochen meine BC´s bei Schuro bestellt. Es gab überhaupt keine Probleme. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  10. Hallo Daniel, schau mal hier: http://www.schuro.de/preisl-mpc71.htm M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  11. Hallo Mr. Dynamic, schau doch mal hier: http://www.schuro.de/preisl-bc154.htm M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  12. Hallo Arne, wo war ich wohl mit meinen Gedanken? Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  13. Hallo Arne, Du hast noch andere Adressen zur Frontplattenfertigung? Sorry! Aber was ist VV und ES? M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  14. Hallo Arne, die Frontplatte ist 10mm dick. Auf Anfrage kann Schaeffer auch so etwas fertigen. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
  15. Hallo TheMyxin, Zitat: Sehen IMHO sehr sick aus Du weißt schon, dass sick eigentlich "krank" heißt? die Aluplatten wurden bei Schaeffer CNC gefräst. Die Kühler sind von Seifert. Der Rest ist Eigenarbeit. Um alles selbst zu erstellen muß ja ein riesiger Aufwand betrieben werden. Dazu fehlen mir die passenden Maschinen, ein Platz an dem ich sie betreiben kann und letztendlich müssen auch die Rohmaterialien beschafft werden (Aluplatten...), was nicht so einfach ist und auch eine Menge Geld kostet. M.f.G. Scalar _______________________________ Gott, gebe mir die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
×
×
  • Neu erstellen...