Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Manta

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Manta

  • Rang
    Newbie
  1. Manta

    Röhrenverstärker

    Hi, Martin Logan mit Jadis geht sehr gut, und das übrigens schon mit dem Orchestra. Den gibts auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 1k€. Reußenzehn hab ich selbst seit Jahren und brauch nix mehr anderes, weder bei den tube amps noch erst reicht bei den Transis hab ich besseres gefunden. Zur Röhrenfrage: Ich bevorzuge klar die 6550, aber das ist leicht änderbar durch umstecken. Da sind zuviel Geschmacksfragen drin um die allumfassende Antwort zu geben. Gruss manta
  2. Manta

    CD-Player

    Hallo Andreas, schon an Linn Ikemi gedacht? Trotz Unidisk immer noch gut. Zweitens: Naim CDX2 Audionet oder Einstein würd ich auch nicht haben wollen. Gruss manta
  3. Hallo Heinz, schau mal bei www.frihu.de ; www.jogis-roehrenbude.de kommerziell, aber empfehlenswert: www.tube-town.de Wenn doch Bedenken zum Selbstbauen kommen, dann: www.reussenzehn.de Viel Spass und Erfolg, Gruss Manta
  4. Manta

    Röhrenverstärker

    Hi jethro, das ist eine gute Idee, wenn du es aber irgendwie löhnen kannst, kauf den Slave S (mit Schnittbandkernübertrager), wähle 6550 Röhren; die KT88 klingen eher hart, etwas kratzig, und der Bass ist aufgebläht. Der Amp klingt straff, schnell und trotzdem weich, die Schaltung ist stabil, die Verarbeitung gut - das Gerät kann sich auch sehen lassen. Und die Optik wird eh nach deinen Wünschen gestaltet. Nochwas: Wenn du ein Neugerät kaufst, beeil dich, damit du es noch im Spätsommer bekommst, denn die ersten Tage müffelt es doch recht unangenehm, ist aber nach paar Tagen überstanden. Gruss Manta
×
×
  • Neu erstellen...