Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Andreas Kries

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Andreas Kries

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Klaus, ich danke für Deinen Beitrag. Zu Deiner Frage: Nein, der Lindemann hat nur ungeregelte Ausgänge; auf einen VV kann ich leider nicht verzichten. Ciao
  2. Hallo MLS, ich zitiere: "Eine 10000€ Kette muss eine 4500€-Kette an jedem LS unter jeder Bedingung (Aufstellung usw.) fertig machen." Das kann man - bei allem Respekt - so nicht sagen: Auf der Suche nach einem Amp für die Dynaudio Confidence 3 eines Freundes haben wir auch mal den anerkannt guten Oktave V ? (den schwarzen geschlossenen) gehört. Der wurde glatt durch die LS-Kabel gezogen und stank bereits bei Zimmerlautstärke ab: Die extremen Verzerrungen hätten mich sogar bei meinem Weckradio gestört. Oder denke mal an 7 Watt Eintakter, die sicher an Hörnern eine Menge Spaß bereiten können; stell Dir die mal an einem Elektrostaten oder an einer alten Kappa vor - da raucht und qualmt es vielleicht - sonst nichts! Also ganz klar: An einer noch so guten Kette geht noch lange nicht jeder Speaker. Ich wünsche noch angenehme Unterhaltung! Andreas
  3. Hallo Klaus, den Skandinavier werde ich mir mal ausleihen - ich danke für den Tipp! Und was die Live-Musik betrifft: Oft war ich in der Kölner Philharmonie, doch hängt der akustische Eindruck sehr vom Platz ab. Zudem höre ich auch gerne Rock. Und ob das akustische Ergebnis der Köln-Arena Vorbildcharakter für den Klang meiner Anlage haben sollte, wage ich zu bezweifeln. Hingegen wäre der Besuch kleiner Jazz-Clubs sicher ein Schritt in die richtige Richtung, da fehlt mir noch etwas an Höhrerfahrung. Aber in Heinsberg, wo ich seit einigen Jahren wohne, gibt es so etwas nicht. Vielmehr ersetzt mir die Anlage manchen Konzertbesuch - zumindest ansatzweise. Ciao, Andreas
  4. Hallo zusammen! Nichts für ungut, aber Eure Zwistigkeiten sind deutlich unterhaltsamer als die meisten Fernsehsendungen; insofern ist es nicht tragisch, dass Ihr nicht immer auf meine Frage eingegangen seid. Doch seid Ihr z.T. auch sehr konkret geworden: Linn Ikemi oder Naim XCD sind als Quellalternative genannt worden, auch der Vorschlag, an der Verstärkerschraube zu drehen, klingt ganz gut. Allerdings tue ich mich da etwas schwer: Im letzten Jahr habe ich mir zunächst einen RG 9 angehört und dann meine alte Vor-/Endkombi von Camtech (ja ja, die große mit zwei Endstufen) gegen den aktuellen RG 10 eingetauscht; der begeisterte mich an meiner damals angeschlossenen Virgo durch Dynamik und Schnelligkeit; dagegen liefen die Camtechs wie mit angezogener Handbremse. Nun habe ich wieder andere Speaker (JMlab 946), vor allem welche mit verhältnismäßig hohem Wirkungsgrad; sollte ich mich doch durchringen, den Amp auszutauschen - wer will meinen RG 10? -, was könntet Ihr empfehlen? Ich käme recht günstig an den großen Amplifon aus Polen, könnte ihn aber nicht probehören, was ist mit anderen Röhren? Ich weiß, dass ich testen muss, aber irgendwo muss ich ja anfangen. Bitte bedenkt bei Euren Tipps: Ich brauche keine Geräteparks, ein Vollamp reicht! Da ich Abtrünniger im Laufe des vergangenen Jahres meine seit 25 Jahren gewachsene Plattensammlung incl. Hardware verkauft habe, brauche ich auch keinen Entzerrervorverstärker. Vielen Dank, Andreas
  5. Hallo, das hört sich gut an; zudem muss ich hinzufügen, dass es sich um das Modell 946 handelt - entschuldige den Tippfehler! Andreas
  6. Hallo Oli, ich danke für Deinen Tip, hätte aber gerne gewusst, ob Du die JMlab 946 - es ist keine 746er, entschuldige den Tippfehler! - bereits ausgiebig gehört hast, dann kann ich Dein Urteil besser einordnen. Was wäre denn Deiner Ansicht nach eine gute Alternative? Ich hatte vorher Virgos (II) sowie Isophon Enigmas; auch Dynaudio Confidence 3 bildeten probeweise den Kettenabschluss. Von diesen vier Probanden gefallen mir meine beiden 55 kg-Klopper aus Frankreich am besten: Sie haben eine hohe Auflösung, zeichnen einen plastischen Raum und verwöhnen mit hinreichend Tiefgang. Aber es gibt immer noch etwas besseres - vielleicht kannst Du mir einen heißen Tip geben. Bedenke aber bitte: Auf die beiden letzten Oktaven will ich nicht verzichten, so dass keine Schuhkartons in Frage kommen und der Bruttoverkaufspreis von 6500 Euro für meine 746er - ich weiß, man bekommt sie deutlich preiswerter, ich bin ja nicht ... - sollte nicht deutlich überschritten werden. Auf Deine Meldung bin ich gespannt. Gruß, Andreas
  7. Andreas Kries

    CD-Player

    Guten Tag zusammen! Ich betreibe z. Zt. einen Lindemann CD 1 über einen RG 10 an JMlab Electra 746 und möchte mich im Bereich der Quelle verbessern. Bislang habe ich u.a. den CDer von Audionet und auch den Last Record Player von Einstein gehört: Beide möchte ich nicht gegen mein Gerät eintauschen. Was, meint Ihr, soll ich mir mal ausleihen? Brigt ein Update des CD 1 auf die SE-Version den großen Schub? Besten Dank schon jetzt für Eure Tipps! Andreas
  8. Andreas Kries

    Super-Puck

    Hi! Mit Puck kam der Sony 2500 Mark,ohne nur 1000 Mark. Also war der Puck bei Sony noch teurer!!! Oder ist heute noch garnicht der 1.April?
  9. Hi! Wichtig ist,bei welcher Eingangspannung der Amp Vollaussteuerung erreicht. Wattzahlen sind eigentlich Wurscht in dem Falle. Bei 2V sollte dein Amp Vollaussteuerung erreichen.
×
×
  • Neu erstellen...