Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Logan oder Dynaudio...

ycami
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

.....die Entscheidung ist mittlerweile gefallen. Beide sind meiner Meinung nach Traumlautsprecher, aber die Logan klingt einfach besser - zumindest in diesem Raum. Statements und Gegendarstellungen erwünscht!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Wer weiß das wohl besser, als der Fotograf? In dieser Athmosphäre mit tiiiiefbassiger Musik kann das Ganze zu einem wahren Gefühlserlebnis werden.

Hier gibts ja nur was zu hören und kaum was zu sehen. Aber genau das macht ja den Reiz aus. Allererste Sahne!

DC

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo ycami,

 

sehr schönes Foto!

 

Zu deinen Logans wüßte ich gerne, wie die Anbindung des dynamischen Basses an die Folie gelungen ist. Zumindest bei der mir bekannten SL-3 war dies nicht so optimal - ich hatte den Eindruck das der Bass zu "langsam" im Zusammenspiel mit dem Elektrostatenabteil spielte.

 

Handelt es sich beim Bassabteil der Logans um eine Reflexlösung oder ist es geschlossenes System?

 

Ausserdem wäre eine nähere Beschreibung der Elektronik interessant.

 

Viele Grüße

Houbi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Houbi,

 

sorry!

.......jetzt die Antworten auf Dein Statement (war ein paar Tage in der Sonne)

Die Probleme bzgl. des ,,hinterherhinkenden Basses,, ( ,, Geschwulst am Sockel,, ...etc.) waren bzw. sind wohl, zumindest bei den älteren Modellen in der Szene immer wieder ein Diskussionsthema.

Leider habe ich eine SL-3 oder anderes Modell aus dieser Zeit nie gehört.

Bei der Ascent, hier ein 10er im geschlossenen Gehäuse, ist der Bass für mich in Bezug auf den Lautsprecher in Ordnung.

Raumbezogen ist er natürlich zu schwach. Das hat diesbezgl. auch der Vergleich mit der C2

(Bassreflex, nach hinten) sofort gezeigt.

Mich würde die Kombination einer Ascent oder Odyssey mit z.B. einem Revel B15 interessieren.

Aber auch darüber gibt´s natürlich viele Meinungen. Vielleicht aber auch, was viel wichtiger wäre: Erfahrungen.....( Vielleicht steht diese Kombi bei Dir oder einem anderen ???? )

Die Elektronik.......

Bestimmt auch nicht das Optimum und mit Sicherheit nicht die Endlösung, aber in vielen Jahren gewachsen und immer wieder ausgetauscht. Vorstufe Cyrus PRE+PSX-R. Pro: klingt gut, ist bezahlbar und zuverlässig, Bedienung, XLR- Ausgänge! Contra: Motorpoti surrt zu laut. Tuner Cyrus FM 7, CD Sony XA5ES, MD JA30ES, ( DVD Sony...., und, nicht in Betrieb Vorstufe Canton ECP 1)

Endstufen Outsider equipe – grandios aber: leider eine Leihgabe. Ansonsten höre ich über 2

Selbstbaumono´s, die ich, wenn die Zeit reicht noch mal separat vorstellen werde.

 

Viele Grüße,

ycami

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...