Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Lindemann vor dem Aus?

Recommended Posts

hallo Matthias,

 

keine Ahnung, vielleicht hast Du ja mit Schuld, da du Dir immer noch keinen AMP4 gekauft hast? *g*

 

gruss frank

 

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frohes neues ersma!

nun jammer doch nich gleich...vielleicht kannste ja jetzt endlich so'n ding billich aus der konkursmasse abgreifen ;-)

wobei die kiste dann zwar billich aber halt immer noch nich gut ist.

grüßt dich (und alle anderen)

ferdl

 

(ich im fernsehen? www.mac-tv-de !)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

frohes neues auch Dir...

 

Du machst Dich ja sehr rar hier. Ne, vom AMP4 bin ich mittlerweile doch etwas abgerückt. Umorientierung und andere Einsichten haben dazu geführt. ;-)

ABER MEINEN NICK WERDE ICH NICHT ÄNDERN! :P

 

Beste Grüße

Matthias

 

Der Erschöpfung der Möglichkeiten stehen wir heute nicht näher als zur Steinzeit J.A.SCHUMPETER http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Morgen zusammen,

>

>weiß jemand näheres über das Gerücht,

>daß Lindemann Vergleich anmelden muß?

>

>

>Beste Grüße

>Matthias

>

>Der Erschöpfung der Möglichkeiten stehen wir

>heute nicht näher als zur

>Steinzeit J.A.SCHUMPETER http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Guten Morgen Matthias!

 

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, denn ich habe durch Deinen Beitrag erstmals von diesem Sachverhalt erfahren.

 

Trotz meines Informationsdefizits möchte ich Deinen Beitrag jedoch nicht unkommentiert lassen. Denn ich habe ein ungutes Gefühl wegen Deines Stils.

 

Ich vermisse genauere Hintergrundinformationen.

Du fragst, ob jemand Näheres über einen Vergleichsantrag einer Firma weiß. Diese Frage ist – wie die folgenden Antworten anderer Forumsteilnehmer bereits beweisen – tendenziös. Eigentlich ist heute schon klar, dass die betroffene Firma einen Vergleichsantrag gestellt hat!

 

Das ist unfair, denn wir alle wissen nicht, ob die betroffene Firma überhaupt eine Chance hat, Deine Frage, die Antworten darauf und den entstandenen Eindruck richtig zu stellen.

 

Deshalb appelliere ich an Deine Fairness: bitte informiere uns alle über die näheren Umstände Deiner Annahme. Recherchiere den Sachverhalt soweit es in Deinen Möglichkeiten steht. Ein Anruf bei der von Dir doch ehemals hochverehrten Firma Lindemann dürfte doch kein unüberbrückbares Hindernis darstellen...

 

So, wie Dein Thread heute aussieht, ist das die reinste Gerüchteküche! Ist Dir eigentlich klar, was Du mit solch einem Beitrag anrichten kannst?

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstma fnJ, alter Schluchtensch....er. :-)

 

Heute morgen auf dem WC gefrühstückt?

Oder weshalb machst Du den Fragesteller so an?

Zur Auffrischung:

(Zitat)

>weiß jemand näheres über das Gerücht,

>daß Lindemann Vergleich anmelden muß?

(/Zitat)

 

Daraus lese ich nur, dass ein Gerücht, wo auch immer, kursiert, dass Lindemann am Ende wäre.

Und, dass der Fragesteller nun gern wüsste, ob jemand weiss, ob es nur eine Sche-isshausparole ist oder, wenn nicht, was da dran ist.

Wenn nicht hier, wo sonst sollte man sich dann Informationen über die eine oder andere Geschichte besorgen?

Und Du meinst ernsthaft, wenn ein Unbeteiligter Aussenstehender bei irgendeiner Firma, die in Schwierigkeiten steckt, anruft und nach dem Status der Firma fragt, dass dieser dann auch Auskunft erhält?

Horst.....ehrlich....kein ernstgemeinter Beitrag von Dir, oder?

Tendenziös....tststs

Wer in diesem Thread wohl bisher den schlechtesten Stil an den Tag legte.....

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst

 

Was für ein Schaden soll für die Firma bitteschön dadurch entstehen , wenn so ein

Gerücht über einen möglichen Vergleich der Fa. hier im Forum behandelt wird ?

Da dieses Gerücht ja anscheinend auf Grund massiver Lieferschwierigkeiten der Fa.

und angeblich widersprüchlicher Gründe dafür zu Stande gekommen ist , dürfte es

doch für die Fa. nicht schwierig sein das zu wiederlegen wenn es nicht zutrifft !

Ich frage mich eher was für ein Schaden entsteht dem Kunden ,der sein mühsam

verdientes Geld in Geräte einer Fa. steckt bei der dieses Gerücht vielleicht zutrifft und

der dann dadurch vielleicht sämtliche Garantieansprüche nach dem Kauf verliert !

Wenn ein oder auch mehrere Händler dem Kunden gegnüber vielleicht

raten auf Grund obengenannter Gründe oder Vermutungen erst mal auf einen Kauf zu verzichten und abzuwarten finde ich das fair .

Und in dem Punkt muss ich Murphy zustimmen , niemand wird durch einen Anruf

bei der Fa. etwas über dessen wirtschaftliche Lage erfahren !

 

Gruß Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin ferdl,

 

wo warst Du denn abgetaucht? :-)

 

Machst Du jetzt in TV? Die URL scheint nicht zu funktioniern, will

auch mac tv gucken, das normale tv taugt ja nix!

 

mit knackigem Boskoppgruss, frank

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi röhre, alte röhre :-)

hab hier immer mal mitgelesen, aber es ging immer um die gleichen alten hüte, da hab ich mich halt in die (mac-)tv-branche gewagt.

wir haben da grad so'ne startseite vorgeschaltet über die man auf dei eigentliche seite kommt, weil wir am montag über mehrere server verteilt senden (neue macs werden vorgestellt und da machen wir ne sondersendung). man braucht quicktime, sonst sieht und hört man nix.

 

digitaluhren sind echt mal murks, solche seelenlosen dinger. da hat uns' douglas recht gehabt. (ein mac-user vor dem herrn übrigens)

 

c-ya

ferdl

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Horst

>

>Was für ein Schaden soll für

>die Firma bitteschön dadurch entstehen

>, wenn so ein

>Gerücht über einen möglichen Vergleich der

>Fa. hier im Forum behandelt

>wird ?

>Da dieses Gerücht ja anscheinend auf

>Grund massiver Lieferschwierigkeiten der Fa.

>

>und angeblich widersprüchlicher Gründe dafür zu

>Stande gekommen ist , dürfte

>es

>doch für die Fa. nicht schwierig

>sein das zu wiederlegen wenn

>es nicht zutrifft !

>Ich frage mich eher was für

>ein Schaden entsteht dem Kunden

>,der sein mühsam

>verdientes Geld in Geräte einer Fa.

>steckt bei der dieses Gerücht

>vielleicht zutrifft und

>der dann dadurch vielleicht sämtliche Garantieansprüche

>nach dem Kauf verliert !

>

>Wenn ein oder auch mehrere Händler

>dem Kunden gegnüber vielleicht

>raten auf Grund obengenannter Gründe oder

>Vermutungen erst mal auf einen

>Kauf zu verzichten und abzuwarten

>finde ich das fair .

>

>Und in dem Punkt muss ich

>Murphy zustimmen , niemand wird

>durch einen Anruf

>bei der Fa. etwas über dessen

>wirtschaftliche Lage erfahren !

>

>Gruß Ralf

 

Hallo Ralf,

in AMP4s Beitrag steht nichts über die von Dir erwähnten Lieferschwierigkeiten und ihrer Begründung durch Lindemann. Diese Informationen erfährt der Leser dieses Threads erst durch Dich. Verstehst Du jetzt, was ich meine?

 

Im Übrigen sind Lieferschwierigkeiten und ein Vergleichsantrag zwei verschiedene Paar Schuhe. Lieferschwierigkeiten können bei jeder Firma auftreten, die von Vorlieferanten abhängt. Stelle Dir mal vor, Lindemann hat Probleme, die Netzkabel für ein Gerät zu erhalten. Das kann durchaus passieren! Müssen die deswegen Vergleich anmelden?

 

Bitte verstehe mich richtig: Lindemann ist mir ziemlich egal. Ich will hier nicht als deren Verteidiger auftreten. Aber ich finde es schlimm, wie schnell solch ein Gerücht entstehen kann...

 

Wir hatten in den Monaten August, September und Oktober einige Lieferschwierigkeiten, weil wir das Glück hatten, einige für unsere Verhältnisse sehr große Exportaufträge zu erhalten. Die Lieferzeiträume für einige der teureren Modelle waren gut 14 Tage länger.

Nun steht die CES vor der Tür. Unser Vertrieb wird HGP in drei Räumen vorführen. Wahrscheinlich werden wir wieder um ca. 14 Tage verlängerte Lieferzeiträume haben.

Und das schon zum zweiten Mal! Meine Güte, muss jetzt HGP Vergleich anmelden?

 

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Erstma fnJ, alter Schluchtensch....er. :-)

>

>Heute morgen auf dem WC gefrühstückt?

>

>Oder weshalb machst Du den Fragesteller

>so an?

>Zur Auffrischung:

>(Zitat)

>>weiß jemand näheres über das Gerücht,

>>daß Lindemann Vergleich anmelden muß?

>(/Zitat)

>

>Daraus lese ich nur, dass ein

>Gerücht, wo auch immer, kursiert,

>dass Lindemann am Ende wäre.

>

>Und, dass der Fragesteller nun gern

>wüsste, ob jemand weiss, ob

>es nur eine Sche-isshausparole ist

>oder, wenn nicht, was da

>dran ist.

>Wenn nicht hier, wo sonst sollte

>man sich dann Informationen über

>die eine oder andere Geschichte

>besorgen?

>Und Du meinst ernsthaft, wenn ein

>Unbeteiligter Aussenstehender bei irgendeiner Firma,

>die in Schwierigkeiten steckt, anruft

>und nach dem Status der

>Firma fragt, dass dieser dann

>auch Auskunft erhält?

>Horst.....ehrlich....kein ernstgemeinter Beitrag von Dir, oder?

>

>Tendenziös....tststs

>Wer in diesem Thread wohl bisher

>den schlechtesten Stil an den

>Tag legte.....

>

>[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

Hallo Murphy,

 

Auch Dir ein frohes Neues Jahr!

 

Mein Beitrag war nicht als Anmache bezweckt. Wenn das so rüberkam, dann bitte ich das zu entschuldigen.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute

 

Die Bedenken von Horst über diese Thread habe ich auch.

 

Statt die Hintergründe des Gerüchts zu klären, driftet das Gespräch im Forum gleich in Richtung 'KONKURSMASSE' ab.

 

Für mich ist das Gerücht bisher völlig unbekannt und ich habe auch kein besonderes Interesse an Lindemann.

 

Wenn sich solch einseitig behandelten Gerüchte aber weiter ausbreiten, kann das eine Firma leicht mal zu spüren bekommen.

 

Horst kann das wohl besser nachfühlen als andere und er hat ja auch denkbare Erklärungen genannt.

 

Vielleich hat ja auch nur ein unliebsamer Konkurrent das Gerücht gestreut...??? ;-)

Das kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wenn man keine Hintergründe kennt sollte man besonders darauf achten fair zu bleiben.

 

Also nicht gleich alle Gerüchte glauben sondern informieren wenn es einem wichtig ist! :-)

 

Gruß

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich bin auch ziemlich überrascht über dieser Frage.

 

Ich habe keine Aussagen in dieser Richtung gehört. Noch dazu ist Lindemann auch Mitglied bei audiomap. ;-)

 

Daher tendiere ich auch zu Horst's Meinung.

 

Ciao

Webbi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Leute

>

>Die Bedenken von Horst über diese

>Thread habe ich auch.

>

>Statt die Hintergründe des Gerüchts zu

>klären, driftet das Gespräch im

>Forum gleich in Richtung 'KONKURSMASSE'

>ab.

>

>Für mich ist das Gerücht bisher

>völlig unbekannt und ich habe

>auch kein besonderes Interesse an

>Lindemann.

>

>Wenn sich solch einseitig behandelten Gerüchte

>aber weiter ausbreiten, kann das

>eine Firma leicht mal zu

>spüren bekommen.

>

>Horst kann das wohl besser nachfühlen

>als andere und er hat

>ja auch denkbare Erklärungen genannt.

>

>

>Vielleich hat ja auch nur ein

>unliebsamer Konkurrent das Gerücht gestreut...???

> ;-)

>Das kann ich mir zwar auch

>nicht vorstellen, aber wenn man

>keine Hintergründe kennt sollte man

>besonders darauf achten fair zu

>bleiben.

>

>Also nicht gleich alle Gerüchte glauben

>sondern informieren wenn es einem

>wichtig ist! :-)

>

>Gruß

>

>Taedsch

 

Hi Taedsch,

 

ich dachte schon, ich würde weiße Mäuse sehen :-)

Schön, dass Du den Kern meiner Befürchtung nochmals herausgestellt hast.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias,

 

schuld bist Du natürlich nicht.

 

Aber ich sehe die Sache genauso wie Horst. Man kann eine Firma allein durch die Frage nach solchen völlig unbestimmten Gerüchten schon in Schwierigkeiten bringen, man nötigt sie auf jeden Fall in die Defensive. Es wäre tatsächlich etwas anderes, wenn Du konkrete Probleme benennen könntest, denen die Firma dann entgegentreten könnte.

 

Übrigens, ohne andeuten zu wollen, daß Deine Anfrage auch nur im entferntesten strafrechtlich relevant wäre: Mit Gerüchten und falschen Tatsachen bewegt man sich immer auf dem schmalen Grad zwischen übler Nachrede, Verleumdung etc., selbst wenn man die Gerüchte ausdrücklich als solche bezeichnet, darauf hinweist, daß sie von jemand anderem stammen usw. -> zu Recht, denn solche Einschränkungen ändern nichts an der Weiterverbreitung einer falschen Tatsache....

 

Natürlich wärest Du ebenso empört und um Deinen guten Ruf bedacht, wenn ich hier ein Gerücht posten würde, Du wärst ein "???fügehierdeingrößtesangstgerüchtvomkleinbetrügerbiszumspielsüchtigenein???", selbst, wenn es natürlich noch so großer Unsinn ist.

 

Hast Du denn jetzt konkrete Informationen, die Dich zu Deiner Aussage veranlassen und die man hier diskutieren könnte ?

 

Viele grüße und ein frohes Neues,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

ich bin ein wenig verwirrt, über dieses Forum. Wieso ist es nicht legitim zu fragen, ob an dem Gerücht etwas dran ist, dass eine Firma ( warum auch immer ) nicht mehr existiert?

Sollte an so einem Gerüch ( in diesem Fall ja wohl nicht ) etwas dran sein, so ist diese Information für die Besitzer der Produkte ja wohl nicht ganz unwichtig. Ein Forum wie dieses soll doch ein Informationsaustausch darstellen.

Matthias hat in seinem Posting doch ganz klar von einem GERÜCHT gesprochen, oder? Wenn Lindemann wirklich ernsthaft in Schwierigkeiten kommt, weil Matthias fragte: "weiß jemand näheres über das Gerücht, daß Lindemann Vergleich anmelden muß?", dann hat diese Firma ein Image Problem.

Ach ja, wenn solche Fragen in diesem Forum nicht mehr gestellt werden dürfen, haben wir hier ein mächtiges Informations Problem.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

ich hatte eigentlich nichts davon geschrieben, daß dies nicht gewünscht sei.

 

Ich unterstrich zudem, daß ich davon überhaupt nichts hörte.

 

Eigentlich sagte ich nur, daß ich eher zu Horst's Meinung tendiere. Und das heißt ja nicht, daß ich allen Aussagen 100 Prozent zustimme, oder?

 

Daher denke ich, daß dies kein Grund zur Panik ist.

 

Ich habe die Firma Lindemann auch über diesen Thread informiert. Vielleicht kommt ja eine offizielle Aussage dazu. Wa

 

Natürlich würde mich ein Beitrag aus erster Hand sehr freuen.

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

@ Webbi

Das finde ich gut , dann wird hoffentlich bald Klarheit bezüglich der Gerüchte herrschen !

Ich hatte im übrigen Interesse an dem SACD der Fa. bekundet , vielleicht hört man in dem

Zuge etwas über den möglichen Markteinführungstermin .

 

Gruß Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

danke für die klärenden Worte :-)

 

 

""Ich habe die Firma Lindemann auch über diesen Thread informiert.""

 

Das war zweifelsohne die erste konstruktive und nützliche Idee in diesem Thread. So wird dann Matthias vielleicht doch noch eine Antwort auf seine einfache Frage bekommen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jan-2002 UM 09:47 (GMT)[p]Morgen zusammen,

 

na, da habe ich ja schön was ausgelöst. Aber seis drum.

Ich will jetzt gar nicht auf alle Aspekte eingehen, die hier von den Forumsteilnehmer geäußert wurden. Im Wesentlich decken sich ja die Statements von Horst, Michael, Webbi und Tadesch. Deshalb möchte ich nur näher auf Horsts Äußerungen eingehen, sozusagen stellvertretend:

 

>Ich vermisse genauere Hintergrundinformationen.<

 

Die vermisse ich auch, deshalb habe ich gefragt.

 

>Du fragst, ob jemand Näheres über einen Vergleichsantrag einer Firma weiß. Diese Frage ist – wie die folgenden Antworten anderer Forumsteilnehmer bereits beweisen – tendenziös. Eigentlich ist heute schon klar, dass die betroffene Firma einen Vergleichsantrag gestellt hat!<

 

Garnichts ist klar, ich fragte um den Wahrheitsgehalt des GERÜCHT OB..., nicht ob einer was über einen Vergleichsantrag weiß. Bitte unterscheiden! Im Übrigen: Gerüchte haben IMMER ein Tendenz

 

>Das ist unfair, denn wir alle wissen nicht, ob die betroffene Firma überhaupt eine Chance hat, Deine Frage, die Antworten darauf und den entstandenen Eindruck richtig zu stellen.<

 

Ich denke nicht! Zumal ich davon überzeugt bin, dass kein Hersteller, wenn er nicht suizidgefährdet ist, öffentlich in einem Forum einräumen würde, dass er am Ende ist. Würdest Du doch auch nicht tun!

 

>Deshalb appelliere ich an Deine Fairness: bitte informiere uns alle über die näheren Umstände Deiner Annahme. Recherchiere den Sachverhalt soweit es in Deinen Möglichkeiten steht. Ein Anruf bei der von Dir doch ehemals hochverehrten Firma Lindemann dürfte doch kein unüberbrückbares Hindernis darstellen...<

 

Ein Gerücht hat es halt so an sich, keine nachweisbaren und damit recherchierbaren Grundlagen zu haben. Und das mit dem Anruf meinst Du ja wohl nicht ernst?

Ein offizielle Stellungnahme der Firma Lindemann würde ich natürlich begrüßen. Sie hätte damit die Gelegenheit, dass GERÜCHT aus der Welt zu schaffen. Deshalb möchte ich Webbi danken, daß er Lindemann von diesem Thread in Kenntnis gesetzt hat.

 

 

Immer cool bleiben. Natürlich ist es die reinste Gerüchteküche, aber als GERÜCHT habe ich meine Frage ja auch gestellt. Aber: wenn ich die Frage nicht gestellt hätte, wäre das Gerücht warscheinlich noch weiter gewabert und hätte eventuell Schaden anrichten können. So habe ich in einem öffentlichen Forum nach dem Wahrheitsgehalt eines Gerüchtes gefragt

 

Beste Grüße

Matthias

 

Der Erschöpfung der Möglichkeiten stehen wir heute nicht näher als zur Steinzeit J.A.SCHUMPETER http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

Schön, dass Du antwortest.

 

Mich stört ja gar nicht, dass Du den Sachverhalt nachfragst. Deshalb möchte ich Deinen letzten Absatz ganz dick unterstreichen:

wenn ich die Frage nicht gestellt hätte, wäre das Gerücht warscheinlich noch weiter gewabert und hätte eventuell Schaden anrichten können

Das ist ein sehr positiver Aspekt, denn er wirkt klährend und moderierend, wenn es um ein Gerücht geht. Das ist wirklich gut so.

In diesem Forum ist eine lebhafte Diskussion entbrannt, die nun zu einer konkreten Anfrage bei Lindemann geführt hat. Wir werden sehen, was daraus wird.

 

Es geht aber auch anders. Diese Frage hast Du auch in einem anderen Forum gestellt. Dort hat sie einen ganz anderen Verlauf genommen. Dort ist sie einfach stehen geblieben. In alle Ewigkeiten. Jeder kann dort nun nachlesen, dass es halt ein Gerücht gibt, dass die Firma Lindemann vor dem Aus stünde. Nicht mehr und nicht weniger. Nützt Dir das was? Bringt Dir das was? Ich glaube nicht...

 

Du siehst, dass Du alleine durch die Art Deiner Fragestellung sehr viel beeinflussen kannst. Im anderen Forum passiert gar nix, hier hast Du das Glück, Gesprächspartner zu finden, die was daraus machen. Wieso überläßt Du die Antwort auf Deine Frage einem Zufall?

 

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Horst,

 

ich hätte nie und nimmer geglaubt, daß ich mit dieser Frage eine Kontroverse lostrete, die Trancemeister sogar dazu veranlaßt, einen neuen Thread über "Stil" aufzumachen. Das ist gut so, denn es scheint die "Fronten" zu klären.

 

 

Ich überlasse die Beantwortung der Frage halt NICHT dem Zufall, sonst hätte ich sie nicht in diversen Foren gestellt. Vielleicht habe ich auch insgeheim gehofft, daß es zu einer offiziellen Reaktion der Firma Lindemann führt. Ich frage gerne oft provokativ.;-)Über den Verlauf der Frage in anderen Foren habe ich keinen Einfluß - es kommt immer auf die Teilnehmer an. Auch hier hätte die Diskussion einen anderen Verlauf nehmen können - aber das bleibt spekulativ. Ich habe die Frage in mehreren Foren gestellt, um möglichst viele Foren-Teilnehmer anzusprechen in der Hoffnung auf ein brauchbares Ergebnis. Auf das Schlußresultat bin ich ebenso gespannt wie Du. ;-)

 

Beste Grüße

Matthias

 

Der Erschöpfung der Möglichkeiten stehen wir heute nicht näher als zur Steinzeit J.A.SCHUMPETER http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Horst,

>

>ich hätte nie und nimmer geglaubt,

>daß ich mit dieser Frage

>eine Kontroverse lostrete, die Trancemeister

>sogar dazu veranlaßt, einen neuen

>Thread über "Stil" aufzumachen. Das

>ist gut so, denn es

>scheint die "Fronten" zu klären.

>

>

>

>

>Ich überlasse die Beantwortung der Frage

>halt NICHT dem Zufall, sonst

>hätte ich sie nicht in

>diversen Foren gestellt. Vielleicht habe

>ich auch insgeheim gehofft, daß

>es zu einer offiziellen Reaktion

>der Firma Lindemann führt. Ich

>frage gerne oft provokativ.;-)Über den

>Verlauf der Frage in anderen

>Foren habe ich keinen Einfluß

>- es kommt immer auf

>die Teilnehmer an. Auch hier

>hätte die Diskussion einen anderen

>Verlauf nehmen können - aber

>das bleibt spekulativ. Ich habe

>die Frage in mehreren Foren

>gestellt, um möglichst viele Foren-Teilnehmer

>anzusprechen in der Hoffnung auf

>ein brauchbares Ergebnis. Auf das

>Schlußresultat bin ich ebenso gespannt

>wie Du. ;-)

>

>Beste Grüße

>Matthias

>

Hallo Matthias,

 

Vielen Dank für diese Antwort. Sie erklärt Einiges, was ich vorher nicht richtig verstanden habe.

 

Die Frage auf mehrere Foren zu verteilen ist natürlich eine Möglichkeit, von irgendwoher die gewünschte Antwort zu erhalten. Das stimmt schon, ist sicherlich legitim, wenn es nur um Dich und Deine Interessen gehen würde.

Ihr Bücherwürmer veranstaltet Recherchen, die irgendwelche Informationsdefizite beseitigen sollen. In diesem Fall geht es jedoch nicht nur um Informationsdefizite.

Hier geht es auch um Empfindlichkeiten und Rücksichten darauf.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...