Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FiveTone

witziger Mini-Aktiv-Woofer zur unterstützung für Popsmarts gesucht

Recommended Posts

Hallo Forumianer!

 

zur Unterstützung meiner Popsmarts (günstig über ebay) und meinem Onkyo CR-70R (ebenfalls ebay) suche ich einen Aktiv-Woofer:

 

[ul]

[li]die Anlage soll in der Küche spielen, d.h. hohe Pegel sind weniger gefragt, aber schön knackig sollte es sein![/li]

[li]Aufstellung nur in der Ecke möglich (geringe Fläche, Höhe egal)[/li]

[li]das Konzept soll WITZIG sein (Mini TML, Mini-Horn, ...[/li]

[li]das ganze soll AKTIV sein[/li]

[li]das ganze soll BILLIG sein (nicht deutlich über 150 EURO[/li][/ul]

 

Wer hat Tips?

PS: Düsentriebs sind hier durchaus gefragt!! :P

 

Gruß Jürgen "FiveTone" Rohrwild

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Jürgen,

 

die Popsmarts, sind das die von Canton?

 

Wenn ja, so gab es einen Passiv- Subwoofer dazu passend. Der gehörte zum Fonissimo System. Der läuft zur Zeit in meinem Auto als Sub. Will mich bald verändern ;-) Die Braun-schwarze Oberfläche sollest Du verbergen, oder durch passende Graffities verändern.

 

ich geniesse, also bin ich.

geniessende Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Duerg...

 

aber der ist weder WITZIG, noch AKTIV, ob er billig ist... weiß ich nicht...*gg* ;-)

 

Sonst noch Vorschläge?????

 

Gruß

 

Jürgen"FiveTone" Rohrwild

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Jürgen,

 

da haben sich proffessionelle Entwicklickler hingestezt und einen passiven Sub für Deine Satelliten gebastelt und nun dies: Du bist nicht bereit, das eigentliche Original kennen zu lernen?! Das finde ich persönlich nicht proffessionell. Wenn Du das Ergebniss kennen würdest, wäre dies ein wenig anders. Aaaaber: Es gibt ein professionelles Ergebnis. Wie kriege ich den Sub zu Dir, damit Du wissen kannst, warum Du das System nicht magst?!

 

ich geniesse, also bin ich.

geniessende Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...daß der sub gut klingt, mit den satelliten harmoniert oder sonst den gängigen, professionell-drögen anforderungen an einen brauchbaren subwoofer genügt - nö, hauptsächlich WITZIG soll er halt sein. das allein ginge IMHO aber auch für weitaus weniger als 150€ - für sagenwirmal 50€ bau ich ihm den witzigsten subwoofer der welt (viel witziger, als z. b. ein horn es je sein könnte - was ist an einem horn schon besonders lustig?): irgendein buntes car hifi-chassis von conrad (allein das schon ein witz), ein launiges gehäuse (denkbar z. b. wäre pappmachée aus einigen seiten des standardwerks "die 1000 besten blondinenwitze" - vielleicht in die form einer niki de saint phalle'schen "nana" gefriemelt und mit komisch riechender acrylfarbe lackiert), eine spaßige strippe (z. b. grün-gelb geringelter schutzleiter), eventuell noch eine lustig abgestimmte passivweiche und fertig ist hörspaß in seiner originärsten interpretation:

 

http://members.tripod.de/G0rk/nana.jpg

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/e/ekwa01.gif Add this posting to your cart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gork,

 

wenn ich Zeit hätte um 3:21 morgens unsinnige Postings in irgendwelche Foren zu schicken und die Wünsche irgendwelcher Hifi-Banausen zu interpretieren, würde ich mich auch in die Hände eines Profis begeben... :-)

 

Danke für die Hilfe, aber hier wären Konzepte gefragt,... aber ich verstehe Dich schon.... wir verspotten, was wir nicht verstehen...

 

Gruß

 

FiveTone

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke geruempel...

 

 

aber:

 

1. suche ich nicht einen - vielleicht sogar passenden - Fertigwoofer, sondern ein geistreiches Konzept für einen aktiven Kleinwoofer, auch wenn das scheinbar keinen interessiert...

 

und

 

2. warum glaubst Du daß ich jemanden was abkaufe, der sich selbst "Geruempel" nennt...?

 

Nix für ungut...

 

FiveTone

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Five Tone,

 

Wieso meinst Du, daß ich Dir den Sub verkaufen will?!

 

Wieso hast Du Gorg so schlecht behandelt? Ich fand die Idee von seinem Sub nun wirklich spacig und hatte Stil.

 

Wieso meinst Du, daß ich nicht geruempel heissen sollte. Es hat weiss Gott nichts mit meinen Erfahrungen zu tun. Hierbei handelt es sich eher um eine Corparate- Identity. Ich heisse in allen Foren und Auktionshäusern gleich. Bevor Du Rückschlüsse auf meinen Namen nimmst, schau Dir erst meine IP an.

Ich baue seit 19 Jahren Lautsprecher, lese seit 15 Jahren alles, was es gibt in Sachen Selbstbau, bin Radio- und Fernsehtechniker, am Schluss auschliesslich im Verkauf und weiss, daß manche Dinge nicht selbstgebaut besser sein müssen. (Try and Error).

 

So schlecht ist das Canton Zeug halt nicht. Unddd... verschönern kann man es immernoch, oder ebend verstecken. Passt locker auf den Küchenschrank. Soweit ich es weiss, entzerrt der Sub sogar die Satelliten. Was kostet eigentlich ein aktiv- Modul? Bestimmt 100 Euro. Den Sub gab es für 250,- Euro neu....

 

Unddddd ehrlich gesagt, weiss ich nicht, welche Art von Musik Du in Deiner Küche benötigst, besonders welche Pegel. Wenn der eigentliche Verstärker zu klein ist, dann wäre aktiv schon interessant.

 

Aber jetzt mal zu Deinem eigentlichen Wunsch: Abgedrehter Sub:

Über den Küchenschränken ist oft verschenkter Platz. Da könntest Du eine Transmissionline hin bauen. In einer K&T war mal so eine ungefaltete. Rohrlänge 220cm.. Wäre das strange genug?!

 

ich geniesse, also bin ich.

geniessende Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/rear.jpg

PS: Sind meine Rears Dir strange genug?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Duerg!

 

Du weisst doch genau,das passive Woofer nicht optimal sind(selbst die von Canton:-) Besser ist immer ein aktiver,und von nicht passen kann da ja wohl keine Rede sein.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich Zeit hätte um 3:21 morgens unsinnige Postings in irgendwelche Foren zu schicken und die Wünsche irgendwelcher Hifi-Banausen zu interpretieren, würde ich mich auch in die Hände eines Profis begeben...

Danke für die Hilfe, aber hier wären Konzepte gefragt,... aber ich verstehe Dich schon.... wir verspotten, was wir nicht verstehen...

 

Ich kann nicht finden, daß gorks Posting unsinniger sei als Deines; beide haben sie ihre Berechtigung. Daß Du auf der Suche nach einem "irgendwie verrückten" Subwoofer bist, ist okay. Daß aber gork das Kriterium "lustig" in diesem technischen Kontext für außergewöhnlich hält (und einen sehr charmanten Spaß darüber macht) genauso. Anstatt darüber, wie ich, zu schmunzeln, wirst Du ausfällig und schlägst deutlich unter die Gürtellinie (was Dein Rat meint, gork solle sich "in die Hände eines Profis begeben", ist ja nicht schwer zu erraten). Jemand, der ausdrücklich nach einem "lustigen" Subwoofer sucht, sollte erwartungsgemäß ein wenig mehr Humor besitzen, nicht? Da aber wiederum ich als Selbständiger ebenfalls nicht selten bis weit nach Mitternacht am Schreibtisch sitze (und währenddessen auch öfters, zusammen mit anderen Nachtschwärmern, in meinem Lieblinsgforum verkehre), empfinde ich Deine reichlich unverschämten Worte als umso beleidigender. Was letztlich gork an Deinem Posting mißverstanden haben soll, wie Du argwöhnst, ist mit sowieso nicht begreiflich - derart schwierig ist Deinem Text ja auch nicht zu folgen.

 

Nicht genug damit, beginnst Du 'geruempel' anzupöbeln, der ja nun wirklich nichts als sachdienliche Vorschläge bzw. konstruktive Einwände beigesteuert hat. Nicht mal Dein Verdacht, er wolle Dir seinen eigenen Subwoofer verkaufen (was wäre eigentlich so schlimm an diesem Angebot?) scheint gerechtfertigt; zumindest ich verstehe sein Posting nun überhaupt nicht so.

 

Sag, bist Du "im wirklichen Leben" auch so ein Ekel?

 

 

Deutero

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Sven,

 

ich habe das Ding mit den Fonissiomos schon oft verkauft und diverse male beim Kunden aufgestellt. Es klang immer richtig gut :-)

 

alternativ hatte ich die ungefaltete TML genannt, allerdings habe ich die wiederum noch nicht gehört.

 

ich geniesse, also bin ich.

geniessende Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wärs mit einem wirklich ausgefallenen Sub, den sicher nicht jeder hat:

man nehme ein Conrad-Chassis(25er Schüssel...ca.25euro), einen mini-verstärker, natürlich auch von Conrad, bringt 10Watt, kostet schlanke 10euro und macht das Ding aktiv, was ja lustig ist und setzen da nen Hochpass so bei ca 70Hz(Trennfrequenz muss erprobt werden, daher keine genaue Angabe;-))vor, der so ca. 10-20euro macht und sicherlich das Kochen witzig und farbenfroh gestaltet und auch jeglichen Selbstbaudogmas widerspricht, die hier absolut unlustig um 3.21 verbreitet werden, und - genau -lustig ist, denn das wollen wir ja.

Nach dem Einkauf setzt man das witzige Zeug in einen schmucken Kochtopf, und dämmt das dann mit n bissl Küchentücherschmarrn von Bounty, weil das so witzige Muster hat und die Angelegenheit wär gegessen.Änderungsmaßnahmen könnten z.B. Küchenschrank statt Topf sein oder man stellt den Topfsub einfach in ein anderes Zimmer um ganz witzig und lustig zu sein, denn das sollten wir alle in Vierergruppen üben, um das Forum zu einem besseren Forum für künftige Generationen zu machen.

Tut mir leid, falls sich jemand angegriffen fühlt, is nich meine Absicht;-)

sers,phelps

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...