Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Netzfilter ?!

Recommended Posts

Hallo Klaus,

 

was lag denn heute für ein Kharma auf eurem Haus ?

 

Oder war in deiner Anlage irgendetwas real nicht i.O.?

Ein so deutlicher Einfluß der Netzleiste bricht mit allen Grundlagen der Physik.

Unbedingt demnächst berichten was wirklich los war!

 

 

Gruß,

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ich komme da nicht dahinter! Alte Billigleiste dran und wieder alles O.K. Ich versuchs morgen nochmal.

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Du !

Also als erstes möchte ich sagen das hier sehr interessante Antworten geschrieben worden sind.

Also ich finde Du kannst Deine Frage Dir selbst beantworten indem Du mal in ein gutes Fachgeschäft gehst und Dir mal in aller Ruhe eine Anlage mal ohne mal mit Netzfilter anhörst.

Erste Frage wäre dann: hörst Du da dann überhaupt einen Unterschied

Zweite Frage: Wenn ja dann ist die Frage gefällt Dir derKlang mit dem Filter mehr als ohne.

Wenn ja dann würde ich an Deiner Stelle mir mal einen Netzfilter ausleihen und bei Dir zuhause in Deinem Hörraum an Deiner Hifi Anlage in aller Ruhe anhören.

Es geht nicht darum was Technische Daten oder Oszilliskopen Dir anzeigen sondern nur darum was du mit Deinen Ohren hörst und was dir dann gefällt und wozu Du dann bereit bist dafür Geld auszugeben.

Die Frage ist doch hier auch wie immer im Leben:

Was bedeutet es mir und was ist mir die Sache überhaupt wert oder???

Probieren geht über studieren.

Viel spass beim Probehören wünsche ich Dir und viel Erfolg.

PS:

In dem kleinen Booklet von der Firma meines Verstärkers steht ganz zum Schluß unter: Technical specifications ==

SAY NOTHING ABOUT THE SOUND......

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Michael,

>

>ich komme da nicht dahinter! Alte Billigleiste dran und

>wieder alles O.K. Ich versuchs morgen nochmal.

>

>Liebe Grüße

>Klaus

 

So, ich hab's nochmal probiert, diesmal nur mit CD-Player und Verstärker, also ohne TV, DVD und Tuner. Der Effekt war immer noch da, nur nicht mehr so sehr ausgeprägt. Ich hab das meinem Händler erzählt und dieser bestätigt mir die Klangveränderung, er hatte bei sich zu Hause genau das gleiche Ergebnis und "hört" Musik auch nur mit Baumarktleiste. Es kann aber mit anderen Ketten ganz anders klingen.

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe mit 3 Filtern rum experimentiert: 1 Hama Filter für 10 E ausm Media Markt, 1 Sun Audio Filter (mittleres Segment) und 1 MDW(schon teurer). Ich bericht hier ganz bewusst nur vom Preis und nicht von der Technik, da ich von der eh nix raff. Die Unterschiede, die ich und ein paar Freunde sofort hören konnten waren deutlich:

 

Hama brachte gar nix. Sun brachte mehr Räumlichkeit und mehr Details, Mfe nochmals mehr Raum, besonders Tiefe und viel mehr "Punch" (alles subjektiv-also nicht ausflippen).

 

Was wir demnächst mal checken wollen: Bei ebay gibt es ab 3E Industrienetzfilter, die son Typ zusammenkittet und für "High-End-Zwecke" verktickt. Als ich vor ein paar Wochen hier im Forum mal fragte, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, war die Antwort "nein, aber grundsätzlich müssten die eigentlich gute Dienste leisten, also probier´s aus." Genau das werde ich jetzt demnächst tun und dann noch hierüber berichten. In jedem Fall war mein Netzfilter von Mfe bisher nach dem Kauf eines guten Netzkabels die sinnvollste Tuning-Investition.

 

Gruss Meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meikii,

 

hast Du nach dem Netzfilter noch eine besondere Netzleiste, oder ist das Filter schon in einer Leiste drin? Was kostet Dein Mfe und wo kann man das beziehen?

 

Auf jeden Fall weiterberichten!

 

Liebe Grüße

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...