Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuned_by_binford

Neuer LS...Dann legt mal los... :-)

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Nov-2001 UM 10:37 (GMT)[p]Hi!

Ich will mir nun einen LS bauen. Paarpreia ca 800 DM. Vorerst erst als Stereo-, später allerdings als 5.1-System.

Ich hab mir vor kurzem die Couplet angehört, die fand ich ein wenig spitz in den Höhen. Also lieber ein harmonischeres Klangbild.

Der LS soll allerdings ein Regallautsprecher sein. Mir ist eine (möglichst sehr ;-) ) gute Hoch/mitteltonsektion also wichtiger als atemberaubende Bässe...

Dafür kommt ja noch ein Sub :-).

Achso, ist mein erstes Projekt, also bitte keine allzu schweren Gehäuse...

Ok, freue mich/hoffe auf Beiträge

cu Tuned_by_binford

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo binford

ich habe die Couplet in meinem Wohnzimmer, das nicht allzu stark bedämpft ist. Trotzdem bin ich mit den Höhen recht zufrieden, obwohl ich noch den Vorgänger der 20 SC, die G20FFL verwende. Allerdings habe ich einen Sperrkreis nach Hobbyhifi eingebaut, der die Höhen unter Kontrolle bringt. Du findest ihn in der Ausgabe, wo die Couplet als Standbox beschrieben ist. Auch kannst du unter Visaton im Internet nachschauen. Die geben bei ihren Bauvorschlägen Modifikationen der Weiche an, auf die du vielleicht zurückgreifen kannst.

Gruß Rudi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der neuen Kalotte G20SC ist der Sperrkreis überflüssig.Er sollte eine Spitze im oberen Übertragungsbereich ausbügeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...