Jump to content
HiFi Heimkino Forum

tuned_by_binford

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tuned_by_binford

  • Rang
    Newbie
  1. Hi, Wie wärs mit einer Intertechnik Pontus... Hab ich vorgestern (zumindest den TMT und den Vorgänger des eingebauten HT, in der Pontus sind 2 identische TMT) in einer Bonsai Box gehört und war klanglich überrascht! Ich hab im Vergleich ne Vox 251 gehabt, da auch die Couplet in meiner Auswahl war. Doch obwohl die Bonsai Box im Endeffekt wohl "schlechter" als die Pontus sein müsste and ich sie klanglich besser als die Vox 251. Doch das liegt wohl daran, dass mir Alumembranen nicht liegen... Auf jeden Fall bin ich überglücklich :-) und werde mir vermutlich die Pontus als Regalversion und gerader Front bauen. Viel Spaß noch!!!
  2. LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Nov-2001 UM 14:37 (GMT)[p]Hi, Wollte möglichst guten BB fürs Heimkinoset finden. Das Ding sollte eigentlich nur 300 DM kosten... Aber wofür gibts Versandhandel? :-). Höhen/Mitten sind besonders wichtig, da ja noch ein Sub - oder 2 ;-) - dazukommt/en. Also, hoffe es kommt was bei raus.
  3. Möchte einfach mal von Leuten, die schon die Gelegenheit hatten beide zu hören wissen, welche sie, besonders im Mitten/Höhen Bereich besser finden.
  4. LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Nov-2001 UM 10:37 (GMT)[p]Hi! Ich will mir nun einen LS bauen. Paarpreia ca 800 DM. Vorerst erst als Stereo-, später allerdings als 5.1-System. Ich hab mir vor kurzem die Couplet angehört, die fand ich ein wenig spitz in den Höhen. Also lieber ein harmonischeres Klangbild. Der LS soll allerdings ein Regallautsprecher sein. Mir ist eine (möglichst sehr ;-) ) gute Hoch/mitteltonsektion also wichtiger als atemberaubende Bässe... Dafür kommt ja noch ein Sub :-). Achso, ist mein erstes Projekt, also bitte keine allzu schweren Gehäuse... Ok, freue mich/hoffe auf Beiträge cu Tuned_by_binford
  5. Hi, Ich würde mir gerne ein Heimkinosystem aufbauen. Ich würde gerne ca 1300-1500DM für 5 Lautsprecher ausgeben. Auf keinen Fall mehr. Ich hätte einfach gerne absolut dynamische und einfach gut klingende LS. Ich habe zwar noch nie LS gebaut, aber bin gerne bereit Aufwand zu betreiben, damit die LS was werden. Als Receiver würde ich gerne einen 5.1 Receiver (dts, DD) benutzen. Ich habe gehört, dass die LS das teuerste Stück einer Anlage sein sollen. Daher werde ich wohl auch nur max. 800DM für den Receiver ausgeben. Meint ihr, dass ist eine gute Geldaufteilung? Ich hätte auch gerne PL 2, daher ist mir Stereoton bei den LS nicht so wichtig. Eher die (Heimkino-)Surroundleistung. Zudem sollten sämtliche LS magnetisch geschirmt sein. Der Raum ist 20qm groß. Es wäre nur vorne Platz für Stand LS, die sind zwar nicht zwingend, wäre aber schön. Der Center kann bis zu 60 cm Breit sein... Hoffe das reicht... :-). Wenns geht rechnet die Preise nicht nach den UVP´s zusammen. Sondern nach den euch besten bekanntesten Preisen. Es müssen auch nicht unbedingt ein Bauätze sein. cu, Und schon mal vielen dank!
  6. Hi, Wo hast du denn die Chassis gekauft? Und kennst du eventuell die no Ferro 900? Die würde auch Seas sein und ziemlich genau in meiner Preisklasse sein...
  7. LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2001 UM 13:02 (GMT)[p]Den WT 171 gibts auch schon für 120 Mark, dann noch ne Kalotte für 100 Mark, dann kommen wir am Ende bei ca 350 raus... Keine Ahnung, ob ich da jetzt einen Fehler gemacht habe, aber nach meinen Berechnungen... Würde so n Ding mit ner gescheiten Elektronik dann gut klingen oder klingen Bausätze z.B. Prolog Front besser? Wenn ihr noch andere Vorschläge für die bestmögliche 300-400 Mark Box habt, bitte posted...
  8. LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2001 UM 12:49 (GMT)[p]Also, Denon wird seine gesamte Produktpalette erneuern, daa heißt Denon 1602, 1802, 2802, 3802 und der Nachfolger des AVC A10 SE, der AVR 4802. Schau einfach mal auf www.areadvd.de Dann am Ende der Newsübersicht auf der Startseite klickst du auf: "Weitere Aktuelle Meldungen" und dann in der Sparte Juli auf die jeweiligen Seiten... Allerdings bin ich mir beim AVC A1SE nicht sicher... cu, Tuned_by_BINFORD
  9. LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2001 UM 22:51 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2001 UM 22:50 (GMT) Was für ein Budget für Lautsprecher fändest du denn angemessen? Und am Telefon wurde mir gesagt, dass zum Beispiel der Seas WT 171 - der in meiner Preisklasse liegt - ein Klasse Lautsprecher ist und vergleichbare Fertigboxen durchaus 1000DM pro Box kosten... Ach und übrigens... das Paar kann auch ruhig 700 DM kosten. Nur wird das wohl nich viel helfen :-)
  10. tuned_by_binford

    Lautsprecher

    Hi, Also ich bin Neuling auf dem Gebiet LS-Selbstbau, und habe vor mir ein Heimkinosystem aufzubauen. Ich würde gerne 2 Standlautsprecher für die Fronts benutzen und 2-4 Kompakte für die Rears, zudem noch einen Center. Ich habe vor für die Front - Stand - Lautsprecher ca 600DM auszugeben ( fürs Paar, Holz, Lackierung und sämtliches "Elektronikszeugs" eingeschlossen ). Für das Paar Kompakte ca 500DM und für den Center ca 300-400DM. Der zu beschallende Raum ist ca 20qm groß und wird zudem noch als Schlafzimmer genutzt. Irgendwann kommt auch noch n Sub dazu. Mir ist es wichtig, dass das Set auch bei niedrigen Lautstärken souverän spielt und die Details nicht verstummen. Es wird hauptsächlich als Heimkinosystem genutzt werden, die Fronts sollten aber auch in Stereo gut klingen. Trotzdem ist es mir auf jeden Fall wichtiger, dass die Mitten und Höhen gut klingen, als der Bass, da dafür ja noch ein Sub kommt. Also wurde mir schon zu 2 Wege Lautsprechern geraten. Da man da ja ein Chassis weniger kaufen muss und man kann das ersparte Geld in die übrigen hassis investieren. Doch wenn ihr ein tolles 3 Wege System in meiner Preisklasse kennt, lasst es mich wissen. Ich habe auch schon im Intertechnik Katalog geguckt, in dem mir der Seas WT 171 aufgefallen ist. Doch da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe hat das nichts zu bedeuten. Achso, das Set wird vermutlich mit einem Denon AVR 3801 genutzt. naja, Viele Bedingungen... :-) Hoffe aber, dass ihr aus meinem Geld das absolut bestmögliche rausholt :-) cu Tuned by Binford
×
×
  • Neu erstellen...