Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serious33

Manda, es isch Zeit für eine neue Box!

Recommended Posts

da hast du mich jetzt aber auf denm falschen Fuß erwischt!

Oh sage mir, einzig Wissender unter uns Teichbewohnern, wie linearisiert man nur einen Widerstand von vier Ohm?

Hätte Eton nur geahnt, dass Du mit Induktivitäten und Kapazitivitäten die unverschämten Impedanzsprünge von 3,98 auf 4,04 Ohm bei 570 Hz und den gnadenlosen Anstieg auf satte 4,1 Ohm bei 20 khz des ER4 bekämpfen wolltest - sie hätten nur für Dich eine Schwingspule auf die Folie geklebt!

Was Deine Aktivitäten im Entwicklungssektor betrifft, bin ich sehr wohl auf dem Laufenden. Du glaubst ja gar nicht, wen ich alles kenne. Ich halte es halt für besser, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe.

 

Noch viel Spaß beim Lesen Deiner K&T - Lesen bildet!

 

Gruß Udo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.. ist verglichen mit Dir wahrlich göttlich gut , wenn wir uns mal begegnen dann senke Deine Augen und

wage es nicht mich direkt anzuschauen sonst verbanne ich Dich auf ein Galeerenschiff da kannst Du dann mit

ganz viel Holz um Dich herum Dich daran erinnern wie sehr Du hier der audioviehlen Völlerei fröntest , zum

Schaden anderer dessen Leichtgläubigkeit Du schamlos ausnutztest ...

 

Doch genug davon (man bringe mir eine Schale des besten WeinZ .. schlürf .. ahhh .. wahrlich erfrischend ) ..

 

 

Zum ER4 - wie gewöhnlich fehlinterpretierst Du meine göttlichen Darlegungen überlegener Schaltungskunst .

 

Natürlich soll nicht der ohnehin so impedanzglatte ER4 noch mehr linearisiert werden sondern dass vorgeschaltete

Korrekturnetzwerk muss ev. impedanzmässig geglättet werden damit alles zusammen eine konstante Last ergibt .

Dass Du dies nicht aus meinem vorangegangenen ebenfalls göttlichen Beitrag sogleich erkanntest zeigt wie sehr Du

schon in Deiner masslosen Sucht und Völlerei an Mittelmässigkeit degeneriert bist , hebe Dich hinweg Elender !!

Du bist Meines Glanzes nicht würdig ...

 

 

Nun zu meinen Aktivitäten . Da haben Dir wohl Leute etwas geflüstert die meinen Sie wüssten irgendetwas über mich .

Nun dass ist recht wenig , soviehl weiss ich wohl .

Doch damit kannst Du nix anfangen , auch wenn Dich das zutiefst grämt .

Glaube nur weiterhin Du wüsstest irgendwas über mich , dieses Wenige überlasse ich Dir gerne kostenlos in Grossmut .

 

 

Aber , sei froh dass ich euer unseliges Magazin nicht noch mehr auseinandernehme , verdient hättet Ihr´s .

 

So will ich denn Milde walten lassen wenn Ihr mir versprecht Besserung zu geloben .

 

Doch wahrschweinlich heuchelt Ihr´s (wieder) nur , euch Pack kenn ich doch .

 

Ach was kümmerts mich wenn Viech sich suhlt , möget Ihr mit Euresgleichen gemeinsam im tiefsten Nollädsch-Dreck wühlen ,

offenbar ist dies euer höchstes Glück .

 

Life goes on , without you , bye-bye my wastel-piggies

 

 

Mit göttlichem Gruzz , auch von Q! - Marvin

 

 

PS : ich habe selten Spazz beim Lesen der KT , eher winde ich mich in Krämpfen ob der simplen Konstruktionen

around IQ-factor 67 ... deswegen ja die Forderung nach einem FreiAbo für den Göttlichen um wenigstens die

shlimmsten Migräne Attacken zu lindern ... nun denn , trotz dass Ihr so uneinsichtig seid , so

will ich euch doch alles Gute wünschen , die WastelKraft sei mit Euch !!

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mmmmmarv (erwartungsvolles Bibbern),

 

komm gibs mir bitte auch mal,

komm jetzt, ja ?

Ich moechte auch endlich zum Kreis der von Dir ganz persoenlich erniedrigten gehoeren.

Im Audiotreff hats ja nicht funktioniert, oder hast Du den "Terminator" noch gar nicht in Deine Sphaeren eindunsten lassen :* !?

 

bedaempft durch die Gummimaske,

 

Thorsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marvin? Marvin? Marvin?

Den Namen kenne ich doch! Ach ja, da gabs doch einen sehr schlecht gelaunten Roboter der nichts konnte außer nörgeln.

Wenn ihr euch zerfleischen wollt, trefft euch und baut einen Ring auf und haut euch auf die Glocke! Aber lasst uns mit eurem geschriebenem Dünnschiß in Ruhe.

Gibts in diesem Forum keinen Moderator der so einen Krampf unterbindet?

MfG

B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wen spielt er gerade?

 

- Merkur, den geflügelten Götterboten?

oder

- Advocatus Diaboli, einen hinterfotzigen(?) Besserwisser?

oder

- .....................................

 

-----------------------------------------------------------

 

Ich denke, er weiss es selber nicht!!! ;)

Ich denke(!) aber, Marv amüsiert sich köstlich! Und das finde ich gemein!

 

Gruß, Martin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

will eigentlich ja immer nur Euer Bestes *GGGGGGG*

 

Aber da Marvin in der Lautsprechertechnik durch uns ja nicht zu helfen ist, hab ich halt gedacht ich kann ihm anders eine Freude machen.

Und der Ton muesste ihm eigentlich liegen, gelle?

 

Insofern kannst Du ihn auch echt behalten, Udo.

 

(Wenn nicht immer so diese Ansaetze von technischem Verstaendnis bei unz Marv durchschimmern wuerden, koennte man ihn ja einfach komplett ignorieren. So bleibt da bei mir immer noch ein "?", ob es sich nicht doch fuer Ihn und uns lohnen wuerde sowas wie Kommunikation zu betreiben, oder? locklocklock }> )

 

Bis dann,

Thorsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mr. "echter" Entwicklungsleiter! (nicht bös´ gemeint...)

 

Du schreibst:

So bleibt da bei mir immer noch ein "?", ob es sich nicht doch fuer Ihn und uns lohnen wuerde sowas wie Kommunikation zu betreiben, oder? locklocklock

 

Ich meine:

JA!!!

Das Pseudo "Marvin" agiert nur auf einer anderen Ebene!

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Mmmmmarv (erwartungsvolles Bibbern),

>

>komm gibs mir bitte auch mal,

>

>komm jetzt, ja ?

>Ich moechte auch endlich zum Kreis

>der von Dir ganz persoenlich

>erniedrigten gehoeren.

>Im Audiotreff hats ja nicht funktioniert,

>oder hast Du den "Terminator"

>noch gar nicht in Deine

>Sphaeren eindunsten lassen :*

>!?

>

>bedaempft durch die Gummimaske,

>

>Thorsten

 

 

Hi Monaco´-Günnie , Du williges , rubberheaded victim meiner zukünftigen audioviehlen Lüste ,

 

klar kannst Du in meinem exklusiven Online-Clubb mitmachen , neue Sklaven sind gerne gesehen ,

zumal wenn sich freiwillig anbiedernd .

 

Hatte doch schon versucht Dich genüsslich & ausgiebig abzuledern , bist aber auf Tauchstation gegangen , siehe

Posting drüben bei Audiotreff wegen "Monacor-Kundenverarschung" und der 25er Gewebekalotte die Monacor dem

Kunden verweigert anzubieten obwohl offensichtlich mit der etwas grösseren DT300 identisch , bis auf die Abmessungen .

Da gibt es endlich mal ne Kalotte die auch bei 30Grad off-axis ordentlichen Pegel liefert und dann giept es sie nicht

zu kaufen , nur in diesen Conrad-2Weg-Gurken , die es wahrschweinlich im näxten Katalog ohnehin nicht mehr

angeboten werden .

 

Nee mein lieber Günnie , Du kneifst in Sachfragen genauso wie

die anderen Wastelenten , oder wie unser bazzgestörter SubbenFrosch .

 

Dabei gibst Du doch weiter unten vor "ob es sich nicht doch fuer

Ihn und uns lohnen wuerde sowas wie Kommunikation zu betreiben" ...

 

Abba naa glaa würde sich das lohnen , vielleicht sogar auch für euch *GG* .

 

Ihr müsstet nur bereit sein bessere Produkte anzubieten , schon hätte ich keinen Grund mehr zu meckern .

 

Vielleicht fängt Monacor ja mal damit an den Polkernüberstand von 50% der vorderen Polplattenhöhe einzuführen damit

BL vs Hup einigermassen linear ist . Kostet doch nur Pfennige sowas . Und dann auch gleich "silicon grain oriented steel"

wie das selbst bei allen Trafos und Drosseln mittlerweile üblich ist (hat sich wohl noch nicht herumgesprochen dass ein

Chassis mit Spule und Magnetsystem eine Drossel darstellt) , anstelle taiwanesischen Schrottstahl (vermutlich von Horden

von indischen Hilfsarbeitern aus gestrandeten Schiffswracks da unten zu Hungerlöhnen abmontiert) zu Polplatten/Polkernen

zu verwerten . MOREL z. B. , vergleicht man da mal die VC-Induktivität der 75mm VC´s mit Dynaudio , so stellt man

zwischen 500 und 2000Hz eine DREIMAL so hohen Wert fest , mit entsprechend schlechterem Klirr . Und wo wir schon dabei

sind auch einen Alu oder Kupferring im Innenraum des Magneten nicht nur um den Klirr zu verringern sondern um endlich auch

mal die Induktivität über der Frequenz linear zu halten , was bei vielen Chassis die F-Gang Linearität verbessern würde .

Gerne würde ich und sicher auch andere mehr bezahlen um anständige Qualität zu bekommen ...

 

Aber ächten Pfusch werde ich latürnich nach wie vor anprangern , zu was ist sonst das Internett da .

 

 

Konstruktiv : Von Marginalien abgesehen hat KT bis jez keinen einzigen der vielen Vorschläge von mir und anderen

aufgegriffen und in LS-Projekten verwirklicht . Allein schon die sich ständig ändernden TSP diverser Hersteller sind ein schlechter Witz .

Wie kann man "Bauvorschläge" anbieten wenn ein paar Monate später die TSP sich um 30% ändern ??

Wenn die Hersteller/Vertriebe wenigstens dies entsprechend an ihren Chassis kennzeichnen würden könnte man sich drauf einstellen .

Aber die Wastelzeitschriften kneifen mal wieder , versuchen das Problem unter den Teppich zu kehren und die Unterschiede auf

verschiedene Messverfahren zurückzuführen . Gezielte Desorientierung des Kunden zwecks Marktkontrolle könnte man das auch nennen .

Wohin man schaut nur Pfusch und Dilettantismus . Keine Zielsetzung wie man die bekannten Missstände nach und nach beseitigen könnte .

Immer nur dieses jeder wurschtelt alleine vor sich hin Hauptsache es läuft alles so weiter wie bisher .

Man könnte meinen man hätte es mit geistigen Neandertalern zu tun ..... (die sind ja aus der Evolution verschwunden aber deren Gene

kommen wohl von Zeit zu Zeit bei einigen wieder hoch)

 

Biz jez säh icke gain Ansadzz dasch ez dü Hörrön Hörstöllör & WozdelÖntön würklüch ärnzd moinön !!

 

ManN ist belustigt , giept sich jovial , versucht mir ans Wastelbein zu pinkeln oder mich lächerlich zu machen oder

sonstwie zu diskreditieren , beleidigt mich aus fäkalste (na gut bin ja auch kein chorknabe lasse mer mal durchgehen) ,

mauert und schweigt stille zu den "Vorwürfen" , hofft die Aufregung legt sich schon , weicht verbaltaktisch aus wo immer möglich ,

erfindet Ausreden , lenkt ab , schwafelt herum , verdreht Tatsachen , und so weiter und so weiter ..... alles schon gehabt .

 

Von daher ist es unwahrscheinlich dass ThoGü , diese servile Mischung aus BatMan (auch gerne in Jummie) und

PhantomaZ (BatManZ böhZer Brother in FronKreisch with a real mean-looking LätherHead) , es dieses Mal ernst meint .

 

Vorschläge dazu hätte ich dutzendweise , wir könnten IRGENDWO anfangen . Ich kann auch meinen entsetzlichen

Schreipstiel ad acta legen , wenns Lesen desselben zu sehr das Hirn zerzauselt , zumindestens im Rahmen einer

"Zusammenarbeit" , wie auch immer diese aussehen mag . Kleines Angebot zur Güte , bin ja kein UnMönsch .

 

Mit nicht-wirklich-an-eine-Änderung-des-Zustands-des-Dummwastelns-glaubenden GrüZZen - Uncle Marv

 

 

PS : natürlich amüsiere ich mich köstlich hier , sonst würd ich ja nicht so abgedrehte Schreibe produzieren ,

es sei denn ich hätte echt ne Klatsche , was ich zu unserer aller Besten nicht hoffen will ...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke, Herrin!

 

Aber mal im Ernst:

 

Echt super Idee, wir baun alle nur noch Hochtoener fuer 300 bis 600 Maerker und kompensieren die Verluste, die wir damit einfahren, indem wir super-Verars...-Chassis im Tiefmitteltoener-Bereich fuer fast genauso viel Kohle auf den Markt werfen. Akustische Totgeburten mit so bedaempften Gummi-Membranen, dass man wirklich keine Weiche mehr braeuchte... naja, Daenen luegen ja nicht und denen Daenen scheinszt Du ja was abringen zu koennen. (Das Z war ein Tippfehler, sieht aber lustig aus)

 

Auch wenn ich Dir ein vermeintlich inhaltsorientierteres Schreiben entlocken konnte, bleibts dabei:

Es ist unsinnig, beliebige technische Forderungen aufzustellen, so sinnvoll sie theoretisch auch sein moegen, wenn es von der Zulieferer- ueber die Hersteller- bis hin in die Kundenebene keine vernuenftige wirtschaftliche Basis fuer solche Konstruktionen gibt.

Ausserdem ist mit den vorhandenen Chassis voellig stresslos eine Uebertragungsqualitaet herzustellen, von der die meisten Menschen nicht einmal traeumen, die aber immer auch hoeher ist, als die meisten Hobby-HiFiler es realisieren koennen.

Selbst in diesem Kreis sind aber nur so wenige zu einem kompromisslosen Umgang mit der Materie bereit und diese Gruppe zersplittert dann auch noch in diverse Geschmacksrichtungen mit typischen Ueber- und Unterbewertungen (rein qantitative Aussage ;-) ) einzelner Kategorien der technischen Bewertung.

 

Von daher ist es natuerlich einfach zu behaupten, wir wuerden oberflaechlich arbeiten und sogar voellig naheliegende Konstruktionsmerkmale und Materialeigenschaften vernachlaessigen.

In wirklichkeit bist Du es aber, der oberflaechlich, wie von einer reinen Amatuerebene ohne wirtschaftlich Abhaengigkeiten argumentiert. Das ist o.k., aber interessiert mich nicht wirklich.

Das ist auch nicht das, was ich mit Kommunikation meinte sondern nur eine formal andere Art Deiner selbstgerechten Erguesse.

Viel interessanter waere, wenn Du Leuten, die hier sachliche Fragen stellen, diese entweder beantwortest oder ihnen hilfst, auf womoeglich weiterfuehrende Fragen zu kommen. Kannst Du DAS?

 

Dazu kommt noch, dass Du offensichtlich auch abwatschst ohne genau zu kennen.

Kauf Dir mal Chassis aus unseren KE oder C-Serien und sieh Dir die Polkernkonstruktion an. Da findest Du dann naemlich einen zweiten Magnetring auf dem Polkern und am VC-Traeger einen Kupferring, die fuer eine Optimierung des Feldverlaufes sorgen, die fuer mich viel besser funktioniert als ein ueberstehender Polkern, der nur zu kurzen Schwingspulen die uebelsten Verzerrungen austreibt. Das ist sicherlich fuer den SPL-CarHiFi-Bereich interessant, aber fuer mich haben klar definierte Feldlininienverlaeufe innerhalb des Luftspaltes womoeglich mit Kurzschlusswicklungen an den VC-Enden einen viel groesseren Reiz. Wenn ich nicht mit den Auslenkungen im dann klar eingegrenzten und dafuer viel "rueckkopplungs"-aermeren Antriebsbereich auskomme, muss ich mir halt eine groessere Membranflaeche zulegen. Insofern waere die technisch angemessene Kritik dann viel mehr, dass wir keine T-foermigen oder mit Kegelschnitten versehene Polkerne machen! Dieses Verhalten und die dafuer faelligen Kosten wollen naemlich auch zu wenige...

 

Schade, dass die Welt nicht so einfach ist, wie Du sie Dir vorstellst. Bring doch einfach die Technik auf den Markt, die Dir vorschwebt.

Was ist armseliger, als sich darueber zu beschweren, dass andere Leute, die professionell mit der Materie umgehen, Deine tollen Vorschlaege nie aufnehmen. Wenn das nur daran liegt, dass die unwillig und/oder unfaehig sind, kann das doch fuer Dich kein Problem sein!

 

Insofern muss ich letztlich schon sagen, dass ich Deine Vorgehensweise nicht NUR erheiternd finde, irgendwo da drin steckt auch ein uebler Kern... }> ! (Mal ganz im Ernst: Gerade von Dir Verbalverklausulierungen vorgeworfen zu bekommen ist schon hart - Wenn Du nicht so schreiben wuerdest, wie Du es kannst haeetest Du hier schon zig mal zu hoeren bekommen, dass Dein permanentes Rumgenoergel einfach nur abmarvt. Manisch depressive und Q-loecher galaktischen Ausmasses sind nur in TV-Serien und Buechern lustig)

 

Tja, irgendwie bin ich doch kein willfaehriges Opfer fuer Dich,

entspricht aber auch sonst nicht meinen Gewohnheiten, nur um hier mal enstprechenden Spekulationen ein Ende zu bereiten *GGG*,

 

Mit Gruessen aus der realen Welt, jenseits posztpubertaerer Allmachtsphantasien,

Thorsten Guenther

 

P.S.: Aendere bloss nicht dauerhaft Deinen Schreibstil, der ist das entscheidend originelle und reizvolle fuer mich, um Deine Beitraege in letzter Zeit ueberhaupt zu oeffnen! Alles andere erwarte ich gerade nach diesem "Versuch" von Dir noch weniger als vorher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marvin,

 

wenn mich "betriebsinterne Kunden" (bin DV-Leiter einer "Bank mit angeschlossener Elektroabteilung" ;-)) nerven erzähle ich Ihnen als folgenden Joke (z.B. der Nerver ist ein Personaler):

 

Wissen Sie, Vertriebsleute segnen die Erde über die sie gehen mit Ihren Füßen. Personaler können das nicht - die schweben schon 10 Zentimeter darüber.

 

Die meisten kapieren das. ;-)

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....... zutiefst "trauriger" Roboter!

 

Nicht wegen der diversen LS-Wastel-Ungereimtheiten! Die sind ja wirklich Tatsache!!! Nein, nein! Marv sieht es ganzheitlich und ebenenübergreifend! Und überhaupt.....

 

Meine ich!

 

Gruß, Martin,

der vom Pseudo "Marvin" schon ärger abgekanzelt wurde......

der aber Marvin trotzdem irgendwie versteht.

(????.. oder auch nicht?)

 

PS: Marvin ist der Hecht im Karpfenteich! Das ist schon in Ordnung so.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...