Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirk33

JBL Horn

Recommended Posts

Hi,

bin auf der Suche nach 2" JBL-Hörnern aus Aluguß. Die sind ca. 80 breit, 60 tief und 20 cm hoch. Leider weiß ich nicht mehr wie die Teile heißen (evtl.2395?). Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke für eure Antworten

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

habe mal im JBL Katalog von 1994 geblättert. Ein 2395 gibt es da nicht, es gibt wohl eine Serie 2390, sind aber 3" Hörner und allesamt deutlich grösser als Deine angegebenen Abmessungen.

Zu diesen Abmessungen passt eigentlich gar keins der abgebildeten Hörner.

Ich weiss den Link gerade nicht, aber JBL findet sich im Internet(auch mit oldiegoldies), möglicherweise auch unter Harman Deutschland, wennst gar nicht weiterkommst dann meld Dich nochmal, find ich dann schon irgenwie wieder raus.

Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau bei JBL nach:

Homepage: www.jblpro.com

Ist etwas unübersichtlich. deshalb hier zwei bessere Links:

Obsolete Produkte: http://www.jblpro.com/pages/obsolete.htm

Lieferbare Produkte:

http://www.jblpro.com/pages/components/

 

Das 2395 ist ein 2"-Horn aber kleiner mit einer Linse.

Könnte ein 2350 sein.

 

Viel Spass beim suchen.

 

Gruß

Dieter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönen Dank erstmal für die Mühe. Bei JBL hatte ich auch schon gesucht, leider vergebens. Das Horn ist bestimmt schon 15 - 20 Jahre alt, und, daß hab ich vergessen zu schreiben, es ist vorn rund. Also nochmal schönen Dank

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönen Dank erstmal für die Mühe. Bei JBL hatte ich auch schon gesucht, leider vergebens. Das Horn ist bestimmt schon 15 - 20 Jahre alt, und, daß hab ich vergessen zu schreiben, es ist vorn rund. Also nochmal schönen Dank

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holla Dirk,

 

nun, unter der "obsolete" Adresse, die der Dieter oben angegeben hat, findet sich schon ein Horn mit der Bezeichnung 2395. Ob der Mund rund ist, ist nicht so richtig erkennbar (schlechtes Bild), gefühlsmässig würd ich aber sagen nein.

 

Allerdings, wenn´s "vorne rund" ist, dann passt die Beschreibung 80 breit, 20 hoch nicht so recht.

 

Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wechselberger,

ich dachte es könnte ein 2395 sein, da hatte ich mich geirrt. Ich hätte vorher bei JBL gucken sollen. Stimmt schon. Mit vorne rund meine ich wie das Mitteltonhorn SM 120 A von EV, welches zb. in der Sentry III verbaut wurde. Ich hoffe, daß ich das nicht wieder verwechsele. Und wie geschrieben, das von JBL ist schon tierisch alt. Sieht meinem geschmack nach supergut aus, klingt genial und ist grau lackiert. Ich kenne es aus einer Disco dies leider nicht mehr gibt. Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...