Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Dirk33

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Dirk33

  • Rang
    Newbie
  1. ich empfehle dir für nen sub den 2235 h bzw. 2245 h von jbl. das sind ideale subchassis. als weiche die subway x von thomessen oder ULTRADRIVE PRO DCX2496 von behringer. das emminence chassis würde ich auf keinen fall nehmen, da es wenig bass macht und eher in den pa-bereich gehört. grüße dirk
  2. Hi Goodmusic, meine Antwort kommt zwar mit einiger Verspätung, aber sie kommt. Die Jbls hab ich noch nicht ausprobiert. Die sind mir zu teuer. In meiner aktuellen Konfiguration habe DAS Schlitze. Klanglich sind die nicht all zu prall. Meine Lautsprecher sind nicht von Anfang an so schwer gewesen, da ich die Außenwände erst befüllt habe, als sie an ihrem Platz gestanden haben. Um ein Haar hätte die eine meinen Arbeitskollegen geköpft, da sie beim Treppenbogen ins kippen gekommen ist und der Kollege den Kopf in Höhe des Betonsturzes hatte und sein Körper zwischen Glasbausteinen und dem Lautsprecher war. An einer Röhre habe ich meine Lautsprecher noch nicht gehört. Mein Musikgeschmack ist Techno, Trance, Elektro und Industrial. Da kommts nicht so sehr auf guten Klang an.
  3. daher hab ich ja auch die Vermutung, dass generell mit der Kiste was nicht stimmt. Die MP3 Wiedergabe ist auch ne Katastrophe. Der hängt sich laufend auf. Hab bisher noch nicht eine CD gehabt die er problemlos durchspielt. Ich habe auch mal den Händler angeschrieben, der scheint aber nur auf Bestellungen zu reagieren. Funzt es bei dir mit MP3? Gruß Dirk
  4. Danke für den Tip, hatte ich auch schon gelesen, aber das funktioniert bei meinem Gerät nicht. Weder bei VCD noch SVCD und auch den diversen FWs die es gibt. Das Gerät ist Müll!!! Das Problem, was ich in diesem Thread beschrieben hatte, war auch ein anderes. Das hat sich bisher nicht wiederholt. Gruß Dirk
  5. Hi, freut mich wirklich, dass deiner so gut läuft. Meiner tut's nicht. Habs noch mal mit verschiedenen CDs ausprobiert. Er hängt sich immer an der selben Stelle total auf. Bei der einen CD mindestens 30 mal. Sie ist ganz normal gebrannt und läuft auch auf anderen Playern tadellos. Ich werde nachher mal bei digitalo anrufen und fragen ob sie das Teil zurücknehmen. Ich kaufe mir dann nen Cyberhome. Danke für deine Antwort. Viele Grüße Dirk
  6. Hi Gábor, natürlich haben wir (ein Arbeitskollege und ein Freund) die Boxen nicht mit 400 kg Gewicht geschleppt. Das wäre Selbstmord gewesen. Die Boxen haben zum Zeitpunkt des Transports 250 kg gewogen. Das wäre schon fast für meinen Arbeitskollegen tödlich verlaufen. Er hätte beinahe sprichwörtlich den Kopf verloren als die Boxen durchs Treppenhaus getragen haben und es in der Kurve nicht mehr weiterging. Irgendwie haben wir es ja dann doch geschafft. Adrenalin pur kann ich dir sagen. Der Statiker, zufällig mein Pate, meinte die Decke würde es nicht aushalten. Sie hält es jetzt seit ??? 15 Jahren. Und der Subwoofer der letztes Jahr dazu gekommen ist wiegt auch 120 kg. Bis jetzt hält die Decke. Ich hoffe das bleibt so;-)
  7. Dirk33

    DSCN1005

    Hi Thomas, dein Plattenspieler sieht geil aus. Ist bestimmt ganz schön aufwendig beim Staubwischen;-) Gruß Dirk
  8. Dirk33

    DSCN1003

    Hi Thomas, deine Lautsprecher gefallen mir gut. Der Center sieht allerdings aus, als wenn er mit den Hauptlautsprechern nicht mithalten könnte. Gruß Dirk
  9. Hi Thomas, die Lautsprecher sind wirklich mächtig! Sie sind aus 9mm Birkensperrholz aufgegaut. Zwischen dem Sperrholz liegt eine handelsübliche Dachlatte. Der entstandene Zwischenraum ist mit Quarzsand gefüllt. Ebenso die sichtbare sowie die beiden nichtsichtbaren Rundungen. Die Rutschen wiegen ungefähr 400 kg pro Stück. Von meinen Geräten habe ich noch keine schönen Fotos machen können, weil ich laufend Reflexionen im Bild habe. Übers Wochenende versuch ich das noch mal nachzuholen. Gruß Dirk
  10. Habt ihr auch Probleme mit der Wiedergabe von MP3 CDs? Mal abgesehen davon, dass er keine mit Jpeg Daten abspielen kann, davon hatte ich bisher ausschließlich welche, hatte ich noch keine normale MP3 CD die er in einem Rutsch abspielen konnte. Immer hat er sich irgendwo aufgehangen und musste ausgeschaltet und die Schublade aus- und wieder eingefahren werden. Langsam glaube ich, ich hab ein Montagsgerät bekommen.
  11. Das hat sich wohl erledigt, ich komme wieder normal ins Setupmenü. Warum weis ich auch nicht. Ich ärgere mich total, dass ich mir diese Kiste gekauft habe.
  12. Genau und nichts ist langlebiger als ein Provisorium.
  13. Klar gibts Details;-) Es ist eine Endstufe von Albs, eine Mos 300 N. Sie leistet an 8 Ohm 201 Watt. Versorgt werden die beiden Module durch je einen Ringkerntrafo mit 400 Watt und ein Netzteil mit 40.000 uF. Früher habe ich mit dieser Endstufe meine Rutschen betrieben, da ich aber jetzt auf Dolby Digital umgestiegen bin überlasse ich sie meinem Subwoofer. Das darin verbaute JBL 2245 H Chassis weis die Leistung der Endstufe eindrucksvoll zu verwenden. Das Gehäuse der Endstufe ist aus 5mm starken Alu, die Frontplatte aus 15mm starken Aluminium bebaut. Aus verschiedenen Gründen bin ich leider nicht dazu gekommen die Oberflächenbehandlung fertig zu stellen.
  14. Hallo, ich komme nicht mehr ins Setup-Menü! Bisher gings eigentlich immer ganz normal über den Setup Knopf auf der FB. Nun nicht mehr. Jetzt habe ich die Setupanzeige ganz klein und untereinander auf der linken Bildschirmhälfte. Es lässt sich dort aber nichts einstellen. Ich wollte dass Tonformat ändern, weil ich keinen AC 3 Ton habe. Weis jemand Rat? Danke für hilfreiche Antworten. Achso, neue Firmware hab ich drauf. Suchen lässt sich mit der i.ü. bei mir auch nicht, weder bei VCD,SVCD noch MP3. Mal abgesehen von der DivX Funktion ist die Kiste ziemlicher Müll. Ich hoffe der Hersteller macht noch mal was an der FW.
  15. Dirk33

    Endstufe_Weiche

    Das ist jetzt meine Subwooferendstufe + zugehöriger Weiche
×
×
  • Neu erstellen...