Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Doohan

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Doohan

  • Rang
    Newbie
  1. Guck mal nach dem SPH 450, den hab ich die Tage irgendwo für 359 in einem Online Shop gefunden, bei Bedarf guck ich nochmal, dazu einen Pa Verstärker (z.B T-Amp S 150 für 179 Euro), erhältlich bei www.thomann.de, dann liegst gar nicht weit über 500 Euros, käme natürlich noch das Holz dazu.
  2. Doohan

    Tieftöner defekt?

    Hallo ich habe zwei Eigenbau Subs hier und habe heute mal spasseshalber auf die Membranen mit dem Finger gedrückt. Beide Tieftöner schaben, je nachdem an welcher Position Druck ausgeübt wird vernehmlich. Mangels Endstufe (defekt) kann ich jetzt nix weiter probieren, hatte vorher aber schon den Eindruck, das was nicht stimmt. Was meint ihr dazu? Für den Fall das sie kaputt sind, brauch ich neue Bässe (30er), die Gehäuse haben 83 Liter Innenvolumen, fällt euch da was passendes ein?
  3. >Wenns was vernünftiges sein soll, würde ich mich mal in den >AudioPro Bereich begeben: > >Das mal als Management für alle LS, statt des Behringer >"Spielzeuges": >http://www.audio-pro.de/live/bss_2913_DEU_AP.html Sorry aber 4500€ sind mir doch ein "wenig" zuviel dafür :-) Ich verdien ja schlieslich kein Geld damit. Ich vermute mal der Sub bewegt sich in ähnlichen Preisregionen, das sprengt eindeutig mein Etat, da kann ich ja gleich bei Meyer Sound die Liste rauf und runter bestellen ^^
  4. Hm irgendwie funzt die Email Benachrichtigung nicht. Es müssen keine Kappa 15 sein, war nur eine Idee über die ich was hören wollte von euch (warum mehr ausgeben als nötig). Die 140 Liter stören mich nicht sonderlich (wenns kleiner geht habe ich auch nicht wirklich was dagegen >:-)), sollte also kein Kriterium sein bei der Wahl der Chassis. Die Subs werden wohl in den 4 Raumecken aufgestellt werden, was anderes wird meine Frau wohl nicht zulassen. Die Subs sollen in erster Linie für HK sein, wenn die für Musik auch geeignet sind, umso besser. Wieviel Volumen brauchen denn der RCF oder der Ciare? Und wieviel Ampleistung, damit es bei Bedarf "so richtig brummt"
  5. >http://www.speaker-online.de/bauen/sumo.gif > >... in der Tat eine Überlegung wert ! > > >Aaaaber ich würde ersteinmal die TLs mit Dämmwatte nachstopfen >und probehören, bevor Geld für einen Sub ausgegeben wird. > > > >Mit highfidelem Gruß >W.F. hallo auch Ist oben erwähntes Chassis auch einzeln erhältlich? Finde das im Online Shop nicht.
  6. Ich würde da selbst nicht rangehen, nachfolgend eine Adresse wo dir sicher weitergeholfen werden kann http://www.klangmeister.de/service/reparaturservice.html
  7. Keiner eine Idee zu geeigneten Bässen? Ich hab kürzlich schon mal an den Eminence Kappa 15 LF gedacht, der ist preisgünstig und benötigt 140 Liter in BR, wird häufig in PA Anlagen verwendet. Wenn ich nur wüßte, ob der was is.
  8. Das kannst du mit den Fingern abziehen, dann siehst auch die Schrauben.
  9. Doohan

    Welches Chassis für Sub?

    Hallo da bei mir bald ein Hausneubau ansteht, möchte ich dann in dem Zug von Stereo auf Surround umsteigen. Hauplautsprecher bei mir sind ein Paar JBL 250 TI, Rear und Center brauche ich auch noch. Ich möchte 4 12er oder 4 15er Subs bauen, angetrieben werden die entweder von einer Luxman M 03 oder einem PA Amp, falls das BM im Denon 3803 nicht zufriedenstellend ist, käme noch eine Behringer Aktivweiche dazu. Es sollen geschlossene oder BR Subs werden, Hornkonstruktionen scheiden wegen dem enormen Bauaufwand eher aus. Die Subs sollten tief spielen können und auch ausreichend präzise sein. Habt ihr da Ideen zu?
  10. Leg doch mal eine Platte aus Beton oben drauf oder was anderes mit viel Gewicht.
  11. hi kannst dich ja mal nach einem Luxman M 03 umsehen, der funktioniert auch einwandfrei an Kappa 9.
  12. hi kannst dich ja mal nach einem Luxman M 03 umsehen, der funktioniert auch einwandfrei an Kappa 9.
×
×
  • Neu erstellen...