Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reimann

SWE-Subverstärkerbausatz

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinschaft,hat schon einer Erfahrung mit dem Subverstärkerbausatz von SWE?Für ca.170DM kann es eigentlich nichts taugen,obwohl die Rockwoodbässe ja auch ein super Preis-Leistungsverhältnis haben. mfg Reimann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

was erwartest Du jetzt noch für eine Antwort, da Du sie Dir für Dich selbst schon gegeben hast?

Für ca.170DM kann es eigentlich nichts taugen

Was muss denn eine Bausatz-Endstufe kosten, damit sie (nach Deiner Meinung) "etwas taugt"?

Das teuerste an einer Endstufe ist wohl meist die Stromaufbereitung, sprich Trafo, Elkos und Gleichrichter?

Ist das in dem Bausatz enthalten?

Man kann für eine Endstufe natürlich auch etliche hundert DM ausgeben, wenn's denn dem Wohlbefinden dient. ;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die sachkundige Antwort Murphy.Die Frage war aber,ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat.Mich macht die Angabe etwas stutzig ,vielleicht kann mich ja jemand aufklären oder handelt es sich um den nutzbaren Übertragungsbereich.Denn dann würde mich die tatsächliche Trennfrequenz interessieren. mfg Reimann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

warum wendest Du Dich mit der Frage nicht einfach auch mal an den Verkäufer, nämlich die Firma SWE?

swe-shop@t-online.de

Die müssten Dir die Fragen doch in jedem Fall beantworten können, ich bin diesen Weg auf jeden Fall gegangen, wenn mir mal die Aussage einer Firma o.ä. eigenartig vorkam, so kann man sich die Eigenschaften auch schriftlich zusichern lassen, falls dann hinterher doch Probleme auftreten, hat man damit einen schönen Trumpf in der Hand.

Die Bandbreite der Trennfrequenz sieht aber tatsächlich recht groß aus, oder es könnte sich auch um einen Druckfehler handeln?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Erfahrungen habe ich mit dem Teil noch nicht gesammelt, aber ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Modul zuzulegen.

Den Preis muß man ein wenig relativieren, schließlich handelt es sich um einen Restposten.

Das Modul wurde ursprünglich in einer teilaktiven Inifinity-Box eingesetzt. Beachtenswert ist die Tatsache, daß keine galvanische Trennung zwischen Netz und LS-Ausgang besteht - deswegen auch die Lieferung inkl. Netz-Trenntransformator, den sollte man auch tunlichst verwenden! Das Modul scheint auch über eine interessante Verstärkerschaltung zu verfügen, ähnlich Sunfire - schon bemerkt, daß das Modul keinen Netztrafo besitzt? Im Übrigen verfügt das Modul auch nur über einen Hochpegeleingang, das Musiksignal wird intern über einen Übertrager ausgekoppelt - nachrüsten eines Cinch-Einganges ist aber kein Problem. Die Trennfrequenz läßt sich offensichtlich nicht verstellen, die 10-350Hz sind anscheinend der Übertragungsbereich des Moduls.

 

P.S.: Das Modul gibt es auch bei FL-Electronic in Braunschweig (Rubrik Neuklang, ganz unten unter Technik), da stehen etwas mehr Informationen.

 

mfg,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...